Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erneutes Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.05.2007 um 11:12 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Habe vom 23.3. bis 1.4.2007 gefastet, davor 2 Entlastungstage am 21. und 22.3 und 4 Aufbautage vom 2.4. bis 5.42007. Nun meine Frage an die Fastenprofis: Kann ich erneut nochmals so ca. 7 bis 10 Tage fasten? Bald ist Vollmond und da wollte ich anfangen. Bin weiblich, 46 Jahre und gesund. Ich habe seit einigen Tagen schon wieder dieses Völlegefühl obwohl ich mich ausgewogen ernähre, hängt wahrscheinlich mit den Wechseljahren zusammen.
Wer hat Erfahrung mit kurz aufeinander folgendes Fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.05.2007 um 19:24 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi gigi,
im Januar habe ich 22Tage gefastet und danach jede 4.Woche - 1Woche lang gefasten.
Das bekommt mir sehr gut. Ich bekomme mein natürliches Essverhalten viel besser in den Griff und merke einfach, wann ich satt bin. Habe dadurch auch meine Kalorienhämmer (fette Salate, Fleischwurst und dergleichen) abgelegt. Das schmeckt mir jetzt überhaupt nicht mehr. Viel mehr stehe ich jetzt auf geräuchertes Soja, das ist voll lecker und macht satt. Jedoch stellte sich jetzt nach dem 4.Fasten heftiger Haarausfall (das ist total grauenhaft) ein. Auch altes Ischiasleiden ist voll im Gange. Ich überlege jetzt das 5.Fasten in eine Obst/Gemüsewoche umzuwandeln und alle Monat diese Obst/Gemüsewoche und dann den 2.Monate Buchingerfasten zu machen. Ich mache es in der Hauptsache wegen Gelenkschmerzen an den Händen, denn wenn ich nix esse sind diese weg.
Bin gespannt was andere berichten können....
Liebe Grüße
wushu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.05.2007 um 09:18 Uhr
... hat gigi geschrieben:
gigi
gigi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Huhu Wushu,
finde ich ja ziemlich hart was Du da machst. Der Haarausfall wird ein Mangelzeichen sein und hast Du mit einem Arzt darüber gesprochen, dass Du öfters fastest. Es stimmt schon das man sich ohne Essen über eine gewisse Zeit besser fühlt, da ja ziemlich viel Energie in die Verdauung geht. Nur mir geht es um den gesundheitlichen Aspekt. Kann man es machen nach so kurzer Zeit oder sollte man es sein lassen. Wie sehen es die Fastenprofis?
Wünsche schöne und genußreiche Tage
Gigi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum