Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: leeres Gefühl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.12.2003 um 12:34 Uhr
... hat Yazid geschrieben:
Yazid
Yazid
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo zusammen,

bin jetzt am 3. Tag und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich permanent das Gefühl das mein Bauch leer ist (ist er ja auch tatsächlich), also es ist nicht direkt ein Hungergefühl, aber egal wieviel ich tringe ich könnte nicht aufhören damit. Habt Ihr einen Tipp, das ich dieses Gefühl wegbekomme?
Darmentleerung heute war schon erfolgreich...da kommt gleich noch ne Frage auf:
Ich habe am 1. ATg mit Glaubersalz abgeführt, heute am 3. Tag mit Bittersalz.
Das letztere ist ja ober pfui
Kann ich auch weiter mit Glaubersalz abführen, was mir wesentlich besser "schmeckt"??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2003 um 16:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Yazid

wenn du mit dem Glaubersalz besser klar kommst, mach' damit weiter. Ich finde das geschmacklich beides gruselig salzig und nutze seit 2 Jahren stattdessen lieber das F.X. Passage Pulver (kriegst du auch in der Apotheke - ist nur teurer), weil das schmeckt eher wie eine Vitaminbrausetablette - auch wenn die Grundlage ebenfalls das Bittersalz bildet.

Dein Magen ist jetzt seit ich weiß nicht wie vielen Jahren daran gewöhnt, dass er ständig was zu tun hat. Klar, dass der sich jetzt erstmal irgendwie bemerkbar macht - auch wenn's mehr kopfgesteuert ist als dass du wirklich Hungergefühle hättest. Wenn du von heute auf morgen zum Beispiel mir dem Rauchen aufhören würdest, dann würde dein Körper ja auch erstmal eine Weile Signale aussenden, die da heißen: "Gib mir die Fluppe". Ähnlich ist das halt auch mit dem Bauch. Wir sind halt Gewohnheitstiere und verzichten fällt nicht immer leicht.

Ersetz' das Gefühl mit deinem leeren Bauch doch einfach durch etwas Anderes Schönes. Hör deine Lieblingsmusik, lies ein gutes Buch, bau' einen Schneemann, schreib' ein paar Weihnachtskarten, mal einen Tannenbaum oder strick' einen langen kunterbunten Schal oder sowas ... den kannst du dann im Skiurlaub weiterstricken, wenn die Anderen futtern ... was glaubst du, was die für Augen machen werden hihi ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum