| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Frage an den Experten: One-day Fasten/Entschlacken ???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo alle,
seit dem ich gefastet habe bin ich auf gewisse Themen mehr aufmerksam geworden.
Und mich würde eure Meinung zum Thema One-Day Entschlacken bzw. One-day Fasten interessieren.
Es wird gerade u.a. von vielen Frauenzeitschriften gepriesen, einmal die Woche zu fasten bzw. zu entschlacken.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es etwas bringt, es ist doch viel zu kurz! Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes! Ich bin der Meinung, stattdessen sollte man besser 2 mal im Jahr eine bis 2 Wochen Fasten, damit es auch Sinn macht!
Aber ich bin ja Neuling... mich würde die Meinung der Fasten-Erfahrenen interessieren, was haltet Ihr von diesem Trend?
Hallo ?!?
Hat den niemand dazu eine Meinung?

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
Hallo Kinette,
also ich bin der Meinung, dass ein Entlastungstag pro Woche doch sehr viel bringt! Erstens lernt dein Körper ja auch sich schneller umzustellen und zweitens, wenn du die Entlastungstage übers Jahr hochrechnest, kommt doch eine ganz schöne Menge zusammen! Wichtig wäre allerdings, dass du versuchst wirklich jede Woche den gleichen Tag als Entlastungstag zu nehmen. Denn nur wenn wirklich ein Rhythmus dahinter ist, hat es für den Körper auch Sinn! Dass es nicht gerade sinnvoll ist, in der einen Woche am Samstag einen Entlastungstag zu machen und dann gleich wieder am Montag einen zu machen - dafür aber die ganze Woche zu schlemmen, klingt ja wohl nachvollziehbar!
Abgesehen davon sind natürlich ein bis zwei klassiche Fastenwoche pro Jahr zu empfehlen und eine tolle Gesundheitsvorsorge!!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Entlasten...
Dani
Hallo Kinette,
das mit dem One-Day hört sich für mich richtig toll an. Nun meine Frage - wie soll das Ganze funktionieren ? Einfach einen Tag nix essen - oder wie ? Oder soll man da auch mit Glaubersalz usw. arbeiten.
Ich bin absoluter Neuling, deshalb vielleicht die etwas doofe Fragen.
Freue mich, wenn du antwortest.
Liebe Grüße
Biggi
--
Man muss es nur wollen