Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Steinobst?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.05.2007 um 12:20 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


So, jetzt hab ich mal eine Frage:

Ich habe im Augenblick so Jappel auf Aprikosen, Pfirsiche und Kirschen...
Wenn ich nächste Woche anfange mit dem Fasten möchte ich mir eigentlich den Saft frisch daraus pressen.
Jetzt die Frage:
Ist Steinobst wärend des Fastens sinnvoll oder sollte ich wegen der Verträglichkeit doch lieber bei Ananas/Papaya bleiben, wie beim letzen mal?
& Was ist mit Rhabarbersaft, hat da jemand Erfahrungen?
Gruß,
Tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.05.2007 um 19:31 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Na so lange du den Stein weglässt, wüsste ich nichts dagegen...
Und von wegen Verträglichkeit, wenn du frischen Ananassaft verträgst, wirst du wahrscheinlich mit Aprikosensaft keine Probleme kriegen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.06.2007 um 20:03 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Danke für Deine Antwort!
Ich hatte mal gehört, daß Steinobst ganz schön auf den Magen gehen kann.
Ganz besonders gilt das wohl wenn man viel trinkt.
Als ich klein war sagte meine Mutter z.B. immer Obst oder Wasser, nicht beides...ca. so wie man nicht nach dem Essen Schwimmen gehen soll...
Ich hab Steinobst zwar immer gut vertragen, aber beim Fasten will ich es nicht drauf ankommen lassen und muß es dann wohl einfach testen.

Was ich noch immer nicht weiß:

WER HAT ERFAHRUNGEN MIT RHABARBERSAFT
frisch gepreßt gemacht?
Ich liebe Rhabarber, habe aber gehört, daß auch dieser im Übermaß abführend wirkt.Ich will ja nicht ständig auf dem Klo hocken?!?
Gruß T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2007 um 13:39 Uhr
... hat Kinette geschrieben:
Kinette
Kinette
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hallo!

Wenn Rhabarbersaft tatsächlich abführend wirkt, ist es doch noch besser! So kannst du dir andere härtere Abfühmethoden doch ersparen!

Es wäre also umso besser! Probier's doch mal! ... und berichte dann auch bitte...

Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2007 um 13:53 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Hallo Kinette!
Danke für Deinen Beitrag.
Das mit dem Abführen beim Rhabarbersaft müßte ich dann aber anders "nutzen"...
Ich faste gerne so:
Morgens Buttermilch/Sauerkrautsaft zum Abführen im Wechsel wegen der Vitamine und dem Eiweiß.
Den Tag über diverse Tees.
"Mittagessen" ist dann Brühe/Tomatensaft im Wechsel und "Abendbrot" sollte dann die frischgepreßte Saftschorle (1:3) sein.
Bisher hab ich dafür Ananas/Papaya/Trauben genommen und wie gesagt habe ich momentan einen anderen Jappel....
Nur Rhabarbersaft der abführt zum Abend , das wäre glaub ich der falsche Zeitpunkt.
Ich will ja nicht nachts aufstehen zum Abführen...
Nett wäre es in der Tat, ihn morgens statt Sauerkrautsaft benutzen zu können , denn den mag ich nicht so wirklich gern!
Deshalb meine Frage...
Also wenn noch Jemand eine Antwort für mich hat, wäre ich dankbar.
Und sonst probier ich es halt aus...
Gruß
T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2007 um 20:10 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144


Ich war fündig:
"Da der Rhabarber wegen seiner "Antrachinone " mild abführend wirkt, ist er bestens für eine Entschlackungskur im Frühjahr zu empfehlen. Allgemein ist der Rhabarber appetitanregend und verdauungsfördernd."
Rhabarbersaft

Einkaufsliste:

1 kg Rhabarber, 200 ml Wasser, 100 g Vollrohrzucker(? geht doch sicher auch mit Honig!)


Zubereitung:


Den Rhabarber putzen und in 3 cm lange Stücke schneiden. Die Rhabarberstücke mit Wasser zugedeckt auf kleinem Feuer etwa 10 Min. weich kochen. Das Fruchtmus durch ein Geleetuch passieren. Den Rhabarbersaft mit dem Zucker kurz aufkochen lassen und in Flaschen abfüllen.

"Frisch gepreßten Rhabarbersaft stets erhitzen."
"Beim Verarbeiten von Rhabarber dürfen keine Metallgefässe und auch keine Alufolie verwendet werden."

Ich werd es vielleicht am Wochenende mal austesten...

Trinke übrigens gerade meine Saftschorle (Gurke/Papaya/Ananas)!

Hätte sogar glatt noch ne Frage:
Wie ist das mit den AloeVeradrinks? Meine Schwester steht da so drauf, soll ja auch abführend wirken?!?Wer weiß bescheid?
Gruß
T.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum