| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo an alle!
das jahr zuvor habe ich mit FX PassageSalz abgeführt, welches ich dieses jahr jedoch auf keinen fall mehr runterbekommen werde...und habe mir für dieses jahr überlegt mir mit Rizinusöl abhilfe zu schaffen ...aber irgendwie machen mir diese ganzen contra argumente (irreperabel schädlich,...) irgendwie angst!
Reicht es aus, nur mit- auf dieser seite- als leichte abführhelferlein benannten mittel abzuführen ???
1. habe ich da nich so das gefühl das diese ehrlich entschlacken(?!)
2. habe ich angst das der magen nich richtig leer wird --> hungergefühle(?!)
wäre SEHR dankbar für antworten
!
lG little_butterfly =)
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mandragora am 11.06.2007 um 11:50 Uhr ]
Hi!
Das ist wieder eine Frage, die nicht pauschal zu beantworten ist...
Es kommt auf Deine jeweilige Situation an... Wenn der Stuhlgang regelmäßig trotz fastens erfolgt, dann brauchst Du Dir über Abführmittel keine Gedanken zu machen. Di harten Abführmittel sind meines Erachtens eher negativ zu betrachten, da der Körper sich daran gewöhnen kann. Den Einlauf solltest Du allerdings regelmäßig machen.
Beim Fasten sollte der Magen eigentlich leer sein, es sei denn Du fastest mit Milch und Semmeln, was ich persönlich nicht als echtes Fasten ansehe, zumal gerade die Milch nicht unbedingt als postives Nahrungsmittel zu beurteilen ist, da sie den Körper zu sehr ansäuert.
Aber da gehen die Meinungen ja auseinander. Jeder muß für sich selbst herausfinden, was für ihn das beste ist.
Und die Entschlackung findet ja nicht durch das Abführmittel statt sondern es hilft nur die Schlacken, die der Körper in den Darm ausscheidet zu entfernen.

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Littlebutterfly!
ich habe vor einem Monat zum ersten Mal gefastet, und überhaupt keine Abführmittel benutzt, sondern lediglich 1,5 Liter Contrex zwischen Abend und Vormittag getrunken (tagsüber dann natürlich auch jede Menge Flüssigkeit), und hatte dadurch täglich 2 bis 5 Darmentleerungen.
Ich habe hier vor 2 Wochen schon einen Artikel über das "sanfte Abführhelferlein Contrex" geschrieben: es ist normales Mineralwasser, wirkt aber sehr stark abführend. Schaden gibt es selbstverständlich nicht, Gewöhnungseffekt auch nicht, es wirkt bei jedem, und zwar schon nach ein paar Gläsern.
Contrex ist NICHT durch ein anderes Mineralwasser (z.B Vittel oder Volvic) ersetzbar. Nur Contrex hat so eine starke abführende Wirkung, und wird in Frankreich als Abfühmittel sowie auch als Diät-Unterstützung benutzt.
Es ist aber ein ganz normales Wasser, was man auch jeden Tag trinken darf (dann jedoch maximal 1,5 Liter pro Tag, da Durchfall-Gefahr).
Ich würde dir raten, es erstmal 2-3 Tage nur mit Contrex zu probieren. Du wirst dich wundern!!!
P.S.: Contrex gibt es bei Rewe und Karstadt.
Viel Erfolg und liebe Grüße!!!
Kinette
danke erstmal für eure antworten! =)
@Kinette : ist der Stuhlgang durch dieses Wasser regulierbar?? da ich die pille nehme (abends) "darf" ich mich nur tagsüber und nichts abends "entleeren" ..sorry wegen dieser seltsamen ausdrucksweise
hört sich nämlich SUPER an =) --- wie teuer ist denn 1 L? oder gibt es dies nur in anderen "formaten" zu kaufen? wäre dankbar für die antwort!
lG littlebutterfly