Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: new years resolution...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 31.12.2003 um 06:26 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo liebe Fastenfreunde!

Nach all den vielen Kekserl zu Weihnachten und den andren goodies für die Seele, möchte ich nun meinem Körper was Gutes tun und ihn entlasten und entschlacken!!
Daher starte ich meine 3.Fast am freitag den 1. jänner!!
vielleicht gibts ja noch jemanden, mit dem ich dann während der magenleeren stunden plaudern kann?
prosit neujahr!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.12.2003 um 12:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Issaquah

schön von dir zu hören

Ich hoffe, du hast noch genügend Salzvorräte

Oder hast du dir von deiner Mami zu Weihnachten nochmal eine Ladung nachschicken lassen?

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch ALLEN

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2004 um 00:03 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

...ja hab gottseidank noch ein bisserl glaubersalz und das fx passagensalz
bin immer noch auf der suche, es hier zu finden...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2004 um 09:20 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo,

hoffe, daß Du die ersten Tage gut überstanden hast. Ich selbst habe gestern angefangen zu fasten und wenn Du willst, können wir uns gern über diese Erfahrung austauschen.

Gruß, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2004 um 06:03 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hi teddy!!

schön, dass ich nicht alleine bin beim trinken und entschlacken!!!
ich war heute "snowshoeing" ...für 5 stunden durch tiefste winterlandschaft stapfen....sooo toll!...war schön ein bisserl langsamer als sonst...aber nicht hungrig und auch nicht extrem kalt.
wie gehts dir? wie oft hast du schon vorher gefastet?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2004 um 00:32 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33



heute bin ich extra hungrig und denke an fastenbrechen...dabei ist es ja erst mein 3. tag...waren wieder schneewandern heute morgen...beautiful!!!!
wir haben traumhaften schnee!! es glitzert und glänzt überall...blauer himmel und strahlende sonne!!!....aber mein magen knurrt und ich hätte so gern ein butterbrot....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2004 um 10:12 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Issaquah,

Snowshoeing hört sich ja richtig toll an und dann auch noch soooo lange! Ich bin froh, wenn ich mich einmal eine halbe Stunde auf den Heimtrainer setze und mich so etwas wärme...

Hungerattacken habe ich auch und ich liebe es, Kochsendungen im Fernsehen zu sehen (geht auch beim Fahrradfahren!), aber richtig Lust zum Essen habe ich nicht. Ich habe dann meine Nahrung "virtuell"

Seit dem Ende der 80'er Jahre faste ich mindestens 1x jährlich und fange gleich am 2.1. an - sozusagen als Abschluß der "großen Futterarie", gegen die man sich zu Weihnachten gar nicht wehren will, stimmts?

Du scheinst nicht im eigentlich deutschsprachigen Raum zu sein, sondern irgendwo in der großen weiten Welt, oder? Es hat zwar hier auch etwas geschneit, aber das reicht nicht, um Wintersport zu betreiben.

Wie sind denn Deine Fastenzeiten vorher verlaufen und wie lange hast Du es durchgehalten?

Ich faste auch, um mein allergisches Asthma loszuwerden und habe damit tolle Erfolge erzielt. Wenn ich nämlich zuviele Kekse mit exotischen Gewürzen gegessen habe, fange ich an zu husten. Nach 3 Tagen fasten hört das Husten auf und bleibt nach 5 Fastentagen ganz weg. Warum fastest Du? Hast Du vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?

Bis dann, Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2004 um 14:11 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

@ teddy
ich könnt mich kräuseln: noch jemand der beim fasten kochsendungen anschaut! meine lieblingslektüre sind dann rezepte, stundenlang lesen und ausprobieren ohne abzuschmecken,
nur mit inhalieren - meine arme familie

@ issaquah
um die winterlandschaft bist du zu beneiden!
hier in baden-württemberg konnte ich zwei sehr lange spaziergange durch bißchen schnee machen, sie tun einfach dem körper und der seele gut!
ich habe dennoch beschlossen, jetzt nicht zu fasten, bei naß-kalt-grau-trüb ist mir so garnicht danach.
dagegen hat der familienrat beschlossen, einen hometrainer anzuschaffen, den vor's große fenster mit ungestörtem blick in die landschaft zu stellen und eifrig zu benutzen

euch eine gute fastenzeit wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2004 um 04:28 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde editiert von issaquah am 06.01.2004 um 04:31 Uhr ]

Hallo Teddy,

wow, du bist ja schon ein alter fastenhase...ich faste erst zum 3. mal und eigentlich nur zum entschlacken...hab keine allergien oder asthma gottseidank...bin nur manchmal zu "süß" unterwegs...

ich lebe zur zeit im staat washington (northwest usa) und bin gebürtige österreichierin und da schmeckt so eine hausmannskost oder süße hauptspeise ein fach zuu schön nach heimat...da kann ich oft nicht widerstehen...
...deshalb muss dann eben auch wieder mal grossputz gemacht werden.

für heute abend ist ein grosser schneesturm angekündigt...brrr...es ist schon so bitterkalt

und auch heute wieder: HUNGER!!!...hab sehr gekämpft...glaubst du darf ich eine mandarine essen?

hihi...auch ich lese kochbücher und koche fleißig für meinen mann...ich glaub diesesmal schaff ich es nicht lange....wie lange hast du vor zu fasten?

also bis bald,
issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2004 um 10:16 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo liebe Fastenfreunde,

ist ja lustig, daß es noch andere gibt, die Kochsendungs- und Rezeptgelüste beim Fasten haben! Ich habe schon gedacht, ich sei ein bißchen irre
Die meisten Kochbücher kaufe ich beim Fasten! Allerdings - zu meiner Ehrenrettung - sind das dann "Gesundkochbücher". So bin ich schon zu einer stattlichen Sammlung vegetarischer und Vollkorn-Kochbücher gekommen.

Gestern habe ich mich aufgerafft, ins Kino zu gehen, Herr der Ringe, letzter Teil. Da ich das Buch seitdem ich es besitze mindestens 15x gelesen habe, war ich doch sehr enttäuscht über das Ende, das doch sehr "modifiziert" war...

Ob es in Ordnung ist, eine Mandarine zu essen, weiß ich nicht, vermute aber, daß das wegen der Ballaststoffe eventuell Hungergefühle geben könnte, da ja der Magen und der Darm wieder etwas aufgefüllt werden. Wie wäre es, wenn Du Dir Saft daraus machst? Vitamine schaden ja nie! Und falls Du sehr viel Hungerreste hast, glaube ich, es schadet auch nicht, wenn Du Dir etwas mehr Saft gönnst...

Ich freue mich schon auf Antwort,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum