Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Abführen wirkt irgendwie nicht?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2007 um 13:08 Uhr
... hat ChristianK geschrieben:
ChristianK
ChristianK
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hi, ich habe Gestern Morgen mit dem Fasten angefangen, konnte aber erst Nachmittags etwas zur sanften Abführung verwenden (2 EL Apfelessig auf 200ml Wasser) - jedoch ohne Wirkung....
Heute Morgen habe ich wieder Apfelessig (diesmal 2,5 EL auf 200ml Wasser) genommen - ausser "dauer-rumpeln" im Magen-Darm Bereich nichts!
Eben einen großen Becher warmes Wasser mit einer Zitrone getrunken und wieder: ausser "gerumpel" nichts.....
Ist das normal?

Jedenfalls habe ich schon 2 Kilo verloren an einem Tag...... ok bin auch stärker Übergewichtig......

Auch fühle ich mich leicht schlapp, vor allem wenn ich stehe oder gehe....

Aber ich danke das ist normal, oder?

Grüsse Christian


--
Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke,
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,
und kein Gedanke, der nicht mitbaut an der Welt.
Darum liebt mein Geist die Welt, weil er das Denken lie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.07.2007 um 13:20 Uhr
... hat Fjl41y56 geschrieben:
Fjl41y56
Fjl41y56
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Christian,
Apfelessig ist nicht das geeignete Mittel zum Start ins Fasten. Du scheinst eine langsame Verdauung zu haben. Ich empfehle dir 40 g Glaubersalz in der Apotheke zu holen. In 1/2 L warmes Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Für den Geschmack kannst du Zitronensaft dazumischen. Das hat durchschlagende Wirkung. Das aber bitte nur EINMAL machen. Wenns nach einigen Stunden immer noch nicht geht, einen Einlauf machen. Dass du schlapp bist ist normal. Aber wenn der Darm richtig entleert ist, gehts aufwärts. Viel Erfolg. Luise (ärztl. gepr. Fastenleiterin)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.07.2007 um 13:27 Uhr
... hat ChristianK geschrieben:
ChristianK
ChristianK
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChristianK am 21.07.2007 um 13:32 Uhr ]

Vielen Dank für deine rasche Antwort...
Hmm gerade dieses Glaubersalz wollte ich eigentlich nicht verwenden.... gibt es alternativen? Ausserdem haben bei uns auf dem Dorf die Apotheken schon zu und 20Km in die nächste offene Apotheke zu fahren, finde ich nicht so toll.
Ja das mit der langsamen Verdaung stimmt wohl, dass habe ich mir schon immer gedacht....

Naja ich werde in einer halben Stunde mal einen halben Liter frischer Gemüsebrühe trinken, mal sehen ob dann was passiert.....

Edit: Achja was mir noch einfällt:
Ich hatte gestern Morgen 3mal Durchfall (sehr Flüssig), lag wohl an dem Essen was ich mit den Tag davor Abends "reingefahren" habe.... kann also sein das der Darm schon etwas entleert ist..... ich weiss es nicht...

Danke und Gruss Christian

--
Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke,
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,
und kein Gedanke, der nicht mitbaut an der Welt.
Darum liebt mein Geist die Welt, weil er das Denken lie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.07.2007 um 10:26 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Christian,

Zitat:

Ich hatte gestern Morgen 3mal Durchfall (sehr Flüssig),



warum solltest Du dann jetzt schon wieder eine Darmentleerung erzwingen?

Vor allem mit darmreizenden Mitteln wie Glaubersalz wäre ich ausgesprochen zurückhaltend. Wenn das Gefühl da ist, unbedingt eine Entleerung herbeiführen zu wollen, ist ein kleiner Einlauf sehr viel schonender. In aller Regel reichen sanfte Mittel wie hier auf der Seite unter Darmentleerung beschrieben, völlig aus.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum