| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Abführen wirkt irgendwie nicht?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHi, ich habe Gestern Morgen mit dem Fasten angefangen, konnte aber erst Nachmittags etwas zur sanften Abführung verwenden (2 EL Apfelessig auf 200ml Wasser) - jedoch ohne Wirkung....
Heute Morgen habe ich wieder Apfelessig (diesmal 2,5 EL auf 200ml Wasser) genommen - ausser "dauer-rumpeln" im Magen-Darm Bereich nichts!
Eben einen großen Becher warmes Wasser mit einer Zitrone getrunken und wieder: ausser "gerumpel" nichts.....
Ist das normal?
Jedenfalls habe ich schon 2 Kilo verloren
an einem Tag...... ok bin auch stärker Übergewichtig......
Auch fühle ich mich leicht schlapp, vor allem wenn ich stehe oder gehe....
Aber ich danke das ist normal, oder?
Grüsse Christian
--
Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke,
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,
und kein Gedanke, der nicht mitbaut an der Welt.
Darum liebt mein Geist die Welt, weil er das Denken lie
Hallo Christian,
Apfelessig ist nicht das geeignete Mittel zum Start ins Fasten. Du scheinst eine langsame Verdauung zu haben. Ich empfehle dir 40 g Glaubersalz in der Apotheke zu holen. In 1/2 L warmes Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Für den Geschmack kannst du Zitronensaft dazumischen. Das hat durchschlagende Wirkung. Das aber bitte nur EINMAL machen. Wenns nach einigen Stunden immer noch nicht geht, einen Einlauf machen. Dass du schlapp bist ist normal. Aber wenn der Darm richtig entleert ist, gehts aufwärts. Viel Erfolg. Luise (ärztl. gepr. Fastenleiterin)

Auf unserer Zunge sammeln sich im Laufe des Tages jede Menge Bakterien und abgestorbene Zellen. Daher ist es ratsam - neben den Zähnen - auch die Zunge regelmäßig zu säubern.Ein Zungenreiniger hilft dabei, die lästigen Beläge schnell und einfach zu entfernen. Dass dieser Zungenschaber aus hochwertigem, langlebigen Kupfer gefertigt wird, gefällt mir dabei besonders gut! 100% reines Kupfer ist besonders antibakteriell und antimikrobiell.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ChristianK am 21.07.2007 um 13:32 Uhr ]
Vielen Dank für deine rasche Antwort...
Hmm gerade dieses Glaubersalz wollte ich eigentlich nicht verwenden.... gibt es alternativen? Ausserdem haben bei uns auf dem Dorf die Apotheken schon zu und 20Km in die nächste offene Apotheke zu fahren, finde ich nicht so toll.
Ja das mit der langsamen Verdaung stimmt wohl, dass habe ich mir schon immer gedacht....
Naja ich werde in einer halben Stunde mal einen halben Liter frischer Gemüsebrühe trinken, mal sehen ob dann was passiert.....
Edit: Achja was mir noch einfällt:
Ich hatte gestern Morgen 3mal Durchfall (sehr Flüssig), lag wohl an dem Essen was ich mit den Tag davor Abends "reingefahren" habe.... kann also sein das der Darm schon etwas entleert ist..... ich weiss es nicht...
Danke und Gruss Christian
--
Die Welt ist Gottes unausdenklicher Gedanke,
und göttlich der Beruf zu denken ohne Schranke.
Nichts auf der Welt, das nicht Gedankenstoff enthält,
und kein Gedanke, der nicht mitbaut an der Welt.
Darum liebt mein Geist die Welt, weil er das Denken lie
Hallo Christian,
Ich hatte gestern Morgen 3mal Durchfall (sehr Flüssig),
warum solltest Du dann jetzt schon wieder eine Darmentleerung erzwingen?
Vor allem mit darmreizenden Mitteln wie Glaubersalz wäre ich ausgesprochen zurückhaltend. Wenn das Gefühl da ist, unbedingt eine Entleerung herbeiführen zu wollen, ist ein kleiner Einlauf sehr viel schonender. In aller Regel reichen sanfte Mittel wie hier auf der Seite unter Darmentleerung beschrieben, völlig aus.
Viele Grüße
Bernd
--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick