Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 06.08.2007 - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.08.2007 um 15:37 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an alle,

ich habe mich jetzt lang nicht mehr gemeldet, weil ich in meinem Leben viel verändert habe.
Bin vor 2 Wochen ausgezogen und habe mich nun endgültig von meinem Mann getrennt. Scheidung läuft nach 4 Jahren. Natürlich habe ich in dieser Zeit ne Menge geraucht und auch ansonsten nicht wirklich gesund gelebt.
Damit ist jetzt Schluß. Am Montag beginne ich mit 2 Vorfastentagen nach dem Erdfasten-Prinzip und ab Mittwoch gibt es dann nur noch Wasser und morgens ein Glas grüne französische Tonerde. Diese Methode hat bisher immer sehr gut funktioniert und ich freue mich einfach darauf. Außerdem ist mein neuer Freund in dieser Zeit im Urlaub und bekommt meine Methode nicht so mit.

Also dann auf ein Neues ab Montag. Würd' mich auf Gleichgesinnte freuen zur anfänglichen und dauerhaften Unterstützung.

Lieber Gruß Romy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2007 um 16:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 02.08.2007 um 16:14 Uhr ]

Hallo Romy

vom Erdfasten-Prinzip habe ich bisher noch gar nichts gehört und auch nicht von grüner französischer Tonerde? Klingt interessant!

Ich würde mich freuen, wenn du noch ein bißchen was Näheres zu dieser Fasten-Methode erzählen würdest.

Im übrigen:
Die Fastentagebücher und Gleichgesinnte findest du in der Ecke

Fastentagebücher & Fastengruppen (siehe: Mäuse-Klick

Du kannst mir ja hier kurz dein OK geben, dass du das gelesen hast und dann verschiebe ich das Thema komplett in's richtige Forum.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2007 um 20:46 Uhr
... hat wushu geschrieben:
wushu
wushu
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hi Romy,
ich faste ab Samstag (Obsttag) und Sonntag bis zum 13.8 dann richtig.
Ich hoffe für Dich, das alles so wird wie Du es Dir vorstellst und uns wünsche ich eine gute Fastenzeit.
Die grüne Erde ist wirklich sehr gut.
Gruß
wushu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.08.2007 um 11:29 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,

klar kannst Du meinen Beitrag verschieben.

Also meine Vorfastentage sehen wie folgt aus:

7 Uhr 1 Teelöffel grüne fr. Tonerde in ein Glas Wasser
8 Uhr 1 Apfel
9 Uhr 1 Teelöffel gr. fr. Tonerde in ein Gl. Wasser
11 Uhr 1 Apfel + 3 in Wasser eingeweichte Feigen
12 Uhr 1 Esslöffel Leinsamen kauen und mit viel Wasser trinken
13 Uhr Früchte (z. B. 1 Mango) + 1 Hand voll Biosalat
14 Uhr 1 Teelöffel gr. fr. Tonerde ...
15 Uhr Früchte
16 Uhr Leinsamen
17 Uhr 1 Apfel
18 Uhr 3 in Wasser eingeweichte Feigen

Diese Prozedur mache ich 2 Tage hintereinander, wobei ich am 2. Tag morgens einen Einlauf mache (zuerst das Trinkwasser gemischt mit Heilerde und dann halt nochmal nachspülen mit Trinkwasser z. B. Volvic) und dies dann auch am 1. Hauptfastentag morgens. Ab dem 1. Vorfastentag und die kommenden Tage gibt es nur stilles natriumarmes Wasser. Nach 7-10 Tagen ohne Essen gibt es dann die Nachfastentage. Und man bestellt sich bei ORKOS (Frischobstlieferant) 3 Pagode light (junge Kokosnuss) und trinkt deren Saft - nennt sich auch der Red Bull der Natur und es stimmt. Man ist wieder total fit und fühlt sich neu belebt.
Ich habe auch schon mit Bitter/Glaubersalz abgeführt. Finde ich allerdings nicht so berauschend. Mit meinen Einläufen komme ich gut zurecht und durch die 2 Vorfastentage nach Schema löst sich wirklich alles im Magen/Darmtrakt und wird dann wunderbar rausgespült.
Diese Fastenmethode hat mir bisher immer wahnsinnig gut getan. Auch der angenehme Nebeneffekt des Abnehmens ist überwältigend gut. Natürlich mache ich jeden Tag auch Sport. Entweder ich reite mein Pferd oder gehe mit meinem Hunden spazieren.

Bitte sage mir nochmal wo genau ich dann meinen Beitrag finde, da ich noch nicht so oft hier im Forum unterwegs war.

Also dann freu ich mich schon bald wieder etwas zu lesen....

Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum