Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Analyse-Waagen= richtig testen?

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 13.08.2007 um 17:28 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo,
bis jetzt habe ich immer noch eine ganz normale Waage- überlege aber, mir auch mal so eine Körperfett/ Wasser- Analyse-Waage zu kaufen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die Messung unterhalb des Fußes wirklich genaue Angaben liefert. Ist nicht jeder Fuß so unterschiedlich Unsere Problemzonen sind doch ebenso unterschiedlich verteilt. Ich neige zB zu dicken Oberschenkeln- sprich, da ist mehr Fett als wenn ich jetzt am Oberkörper messen würde.....
Habt ihr dazu tests gelesen bzw. zeigt Euer Alltag, dass sie zuverlässig sind?
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2007 um 09:22 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo Martina,

ja ich denke auch dass diese Körperfettwaagen auf die man sich nur draufstellt nicht das richtige Ergebnis zeigen.
Ich habe auch egtl mein überschüssiges Fett so ziemlich nur an den Oberschenkeln, Hüfte, Po. Und somit einen immens hohen Körperfettanteil laut dieser Waage. Also ich mal bei meinen Eltern gemessen habe, musste man nur etwas in den Händen halten. Die Messung kam zu einem Ergebnis wo ich stolz drauf wäre Hatte da nur die Hälfte von dem was die andere Messung ergeben hat.

Ich denke, die Waagen die sowohl an den Füßen als auch an den Händen messen sind die mit dem richtigen Messergebnis. Diese sind leider allerdings richtig teuer..

lg
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.10.2007 um 18:13 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Meiner Körperfettwaage würde Alice Schwarzer den Garaus machen Man kann daran seine Grösse einstellen und auch ob man Männlein oder Weiblein ist. Stelle ich Weiblein ein, habe ich 20 % mehr Körperfettanteil, als wenn ich Männlein einstelle. Hatte ich hier im Forum schon mal drüber berichtet. Keine Ahnung woher das kommen soll.

--
Viele Grüsse
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum