Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kann man auch zu viel trinken?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.08.2007 um 13:55 Uhr
... hat KleinesGehopse geschrieben:
KleinesGehopse
KleinesGehopse
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und faste gerade das erste Mal. Es läuft alles ganz prima, ich habe jetzt zwei Entlastungstage und zwei Fastentage geschafft und ich muss sagen, mir geht es richtig super. Ich habe mich gut auf das Fasten vorbereitet, habe aber trotzdem eine Frage:

Kann man auch zu viel trinken? Ich trinke täglich mindestens zwei 1,5 l Flaschen stilles Wasser, mittages 250 ml selbst gemachte Gemüsebrühe, abends 250 ml verdünnten Obstsaft und zwischendurch auch noch viel Kräutertee. Ich hatte bisher noch keinerlei Beschwerden, wie Kopfschmerzen oder Heißhunger.

Liebe Grüße,
Jenni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2007 um 00:12 Uhr
... hat Sally geschrieben:
Sally
Sally
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo Jenni,

soweit mir bekannt ist, kann man nicht zu viel trinken - vorausgesetzt man trinkt das richtige.

Wenn Du Deine Flüssigkeitszufuhr noch erhöhen möchtest, dann würde ich an Deiner Stelle mehr Wasser trinken.
Ansonsten klingt es aber so, als ob Du das Fasten voll im Griff hättest. In diesem Sinnen noch viel Erfolg.


LG, Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.08.2007 um 00:59 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Sally,

sei mir bitte nicht böse, aber man kann durchaus zu viel trinken. Es kann zum zu starken Ausschwemmen von Mineralien und daraus folgendem Absacken des Kreislaufes kommen und im Extremfall auch zu Problemen mit den Nieren.

Das gilt aber nur für extreme Mengen, die man auch beim reichlichen Trinken normalerweise nicht überschreitet. Bei einer sinnvollen Menge bis - sagen wir mal 4 l am Tag - kommt es so schnell nicht zu Problemen. Fühlt man sich dabei gut, kann man auch noch weiter gehen. Fühlt man sich nicht mehr gut, sollte man es dann ruhiger angehen lassen.

Überhaupt sollte man versuchen beim Fasten nach seinem eigenen Körpergefühl zu gehen. Jedes Extrem kann zu Problemen führen, darum sollte man immer vorsichtig sein.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.08.2007 um 09:50 Uhr
... hat KleinesGehopse geschrieben:
KleinesGehopse
KleinesGehopse
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten! Mir geht es prima, hatte mir auch schon gedacht, dass die Menge, die ich trinke, ok ist, weil ich mich nicht schlecht dabei fühle, sondern sehr gut Ich habe aber davon gelesen, dass es nicht gut ist, wenn man zu viel trinkt, das hat mich etwas verunsichert. Ich will ja bei meiner ersten Fastenkur nichts falsch machen

Heute ist inzwischen mein 6. Fastentag, ich bin richtig stolz auf mich *grins*. Ich hätte nie gedacht, dass es mir so leicht fallen würde, vor allem nicht in den ersten beiden Tagen, aber selbst das war kein Problem. Ich denke, dass alles viel mit dem Kopf zu tun hat. Ich habe mich gründlich hierauf vorbereitet und bin fest entschlossen, die Sache durch zu ziehen

Liebe Grüße,
Jenni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum