Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich möchte zum ersten mal fasten ausprobieren

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.08.2007 um 14:11 Uhr
... hat Helmi geschrieben:
Helmi
Helmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
ich möchte vom 09.09. bis zum 16.09.2007 zum ersten Mal fasten.
Dank dieser Internetseite konnte ich schon vieles erfahren worauf ich achten muss. Ich stelle gerade meinen Plan zusammen.
Ich konnte jedoch noch nichts erfahren welche Zusammensetzung
das Wasser haben sollte. Gibt es eine Info wieviel Natrium, Kalium, Magnesium.... zulässig ist? Am liebsten würde ich ja Bier trinken, aber das geht wohl nicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.08.2007 um 01:09 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Helmi,

Zitat:

Am liebsten würde ich ja Bier trinken, aber das geht wohl nicht.



Ich finde Bier ist 'ne gute Idee ... aber nicht zum Fasten

Selber bevorzuge ich ein mineralarmes Wasser, das aus den Vogesen kommt

Wenn Du Dir neben Wasser auch klare Brühe genehmigst, ist ein zu großer Mineralstoffverlust nicht zu befürchten, so dass die Frage wie das Wasser zusammengesetzt sein soll eher nebensächlich ist.

Viele Grüße

Bernd

--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2007 um 20:33 Uhr
... hat Helmi geschrieben:
Helmi
Helmi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bernd,

danke für den Tip. Ich habe meinen Fastenplan mit morgens Entspannungstee, mittags Karottenbrühe und abends Obstasaft festgelegt. Und dann 3 Liter Wasser. Mal sehen wie mir das bekommt. Am 09.09. fange ich an. Da ich es zum ersten Mal mache, denke ich ist eine Woche genug.

Gruß Helmi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.08.2007 um 19:15 Uhr
... hat aly geschrieben:
aly
aly
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Vielleicht eine blöde Frage - aber die Frage nach dem Bier-Fasten lässt in Kombination mit Deinem Nickname einen Verdacht wach werden: Helmi, bist Du Herr B.?

fragt grüßend
Frau D. aka
aly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2007 um 20:38 Uhr
... hat marge geschrieben:
marge
marge
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

hallo Leute ich möchte es auch mal aus probieren.

habe aber noch kein plan im sack.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.09.2007 um 23:27 Uhr
... hat Odem geschrieben:
Odem
Odem
... ist OFFLINE

Beiträge: 693
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:

habe aber noch kein plan im sack.



Hi marge,

'n bißchen hier lesen und gezielt fragen können helfen. So allgemein ist wirklich schwierig etwas sinnvollen zu sagen.

Tun wir aber sicher gerne.

Viele Grüße

Bernd


--
Dem Leben begegnen wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, wieder aufstehen und weiter machen.
Ich blogge auf Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum