Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Fasten ab dem 27.10.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 03.10.2007 um 08:51 Uhr
... hat Lore geschrieben:
Lore
Lore
... ist OFFLINE

Beiträge: 200

Hallo zusammen
Ich werde nach dem Oktober Vollmond vom 26.10. wieder mit Fasten beginnen. Am Samstag 27.10 werde ich eine Leberreinigung machen und nachher weiterfasten. In der Woche vor dem Fasten werde ich Kaffee reduzieren und am 26. den Entlastungstag machen.
Mein Frühjahrsfasten habe ich nach 3 Wochen abgebrochen als ich ein starkes Nesselfieber hatte.
Da ich es angenehm finde wenn man sich während des Fastens hier mit gleichgesinnten austauschen kann wäre es schön wenn sich der eine oder andere anschliessen würde. Ich freue mich auf einen regen Ausstausch.
Eine schöne Zeit bic Ende Monat wünscht Euch
Lore


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.10.2007 um 09:11 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Hallo Lore!

Vielen Dank für die Einladung. Das ist eine gute Idee, die auch noch zum richtigen Zeitpunkt kommt. Natürlich bin ich gerne dabei und freue mich auf den gemeinsamen virtuellen Weg.

Viele Grüße auch an alle anderen hier im Forum!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.10.2007 um 08:16 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Guten Morgen Lore,

ich möchte mich Dir während der Fastenzeit ab dem 27.10. gerne anschließen.

Ich habe vor, schon ca. 1 Woche vorher meine Ernährung in eine leichtere Richtung umzustellen, auf Kaffee und Fleisch zu verzichten, weil mir eine längere Vorbereitung gut tut.
Im Februar dieses Jahres habe ich schon einmal gefastet, da war ich Neuling und es war eine erste aktive Erfahrung mit dieser Thematik. Diesmal möchte ich einiges anders machen.

Ich glaube, die Zeit im Jahr ist gut für mein Fasten; Mutter Natur kommt allmählich zur Ruhe - ich hoffentlich auch.

Was die Dauer des Fastens angeht, habe ich noch keine konkreten Vorstellungen; ich mache das abhängig von meiner Verfassung. Die abnehmende Mondphase bis einschließlich Neumond am 9.11. möchte ich aber schon sicher fasten; vielleicht breche ich das Fasten am 10.11. mit dem beginnenden zunehmenden Mond. Aber wie gesagt, ich entscheide das letztlich, wenn es soweit ist.

Ich freue mich auf das Fasten und auf Deine (Eure) Begleitung durch diese Zeit.

Mondfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.10.2007 um 08:37 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen Mondfrau!

Herzlich willkommen. Eben bekomme ich die Nachricht von Deinem Eintrag. Eigentlich denke ich mir die ganzen letzten Tage, dass ein langsamer Beginn genau das Richtige wäre. Also werde ich es Dir gleich tun.

Eine gute Zeit, und warten wir auf Lore und vielleicht noch andere Gleichgesinnte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2007 um 10:53 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo ich habe zwar schon am 15.10 angefangen, denke aber, dass ich am 27.10 noch einige Tage dabei sein werde.

--
Carpe Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.10.2007 um 21:24 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ein abendliches Hallo an alle, die sich hier zum Gedankenaustausch treffen.
Ein besonderes Hallo an Dich, Seniorfaster! Ich habe Dein Langzeitfasten verfolgt, im letzten Jahr war das, glaube ich... Und ich war fasziniert von Deinem Durchhaltevermögen.
Ich hatte ja schon heute morgen geschrieben, daß (ich bevorzuge nach wie vor die alte Rechtschreibung...) dieses Herbstfasten mein 2. Fasten sein wird und ich freue mich darauf. Beim ersten Fasten habe ich diese viel beschriebene Fasten-Euphorie völlig vermißt, ich erwarte es auch diesmal nicht. Eigentlich erwarte ich überhaupt nichts; vielmehr werde ich zulassen, was da kommt, egal ob es neu ist oder altbekannt. Wünschen würde ich mir, daß ich mein Durchhalten nicht so ausschließlich von meiner Disziplin abhängt wie beim ersten Mal, denn da hat fast ausschließlich mein Kopf regiert. Es wäre schon schön, wenn ich mich diesmal nicht nur mit dem Verstand auf das Fasten, also das freiwillige Entbehren, einlassen könnte. Aber ich weiß, daß sich nichts erzwingen läßt; ich lasse mich also überraschen.

Ich wünsche Euch, die Ihr mich (und ich Euch) ein Stück des Weges begleitet, bis zum Start eine schöne Zeit!

Mondfrau


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2007 um 06:54 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

Guten Morgen zusammen!

Warten auf Lore, die wirklich eine gute Zeit gewählt hat. Dennoch will ich schon mit einer modifizierten Reduktion beginnen, zumal dann Oz nicht ganz so alleine unterwegs ist.

Eine gute Zeit!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.10.2007 um 10:27 Uhr
... hat stradi geschrieben:
stradi
stradi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo
Ich habe auch geplannt von frankreich aus, mitzufasten ab 26.10.
Ich finde es oft schwieriger wenig zu essen, als fasten.
Ich vollte eigentlich diesen samstag anfangen aber mit meine 7 jahrige tochter finde ich es shwierig.
Fur sie, essen zu kochen und fur mich nicht, aber vielleicht ist es nicht zu schwierig wenn menn welche tipps hat, von andere das auch mit(essende) kinder fastet.
grube aus die dänin in frankrich.
P.S.
Entschuldigung fur das schlechte deutsch schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.10.2007 um 06:21 Uhr
... hat Senior-Faster geschrieben:
Senior-Faster
Senior-Faster
... ist OFFLINE

Beiträge: 644

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senior-Faster am 18.10.2007 um 09:09 Uhr ]

Einen wunderschönen guten Morgen, hallo Stradi!

Seit ich hier wieder eingestiegen bin verspüre ich eine deutliche Stimmungsverbesserung. Der Entlastungsbeginn gestern zeigt auch schon Wirkung.

Inzwischen habe ich mir einen 10 Liter-Gärtopf zugelegt, in dem ich nächste Woche mit einem befreundeten Nachbarn Sauerkraut für den Winter ansetzen werde. Für mich wird es das erste Mal sein, er macht das schon seit Jahrzehnten und wird mir alles zeigen.

Jetzt warten wir noch auf Lore, die den Startschuss geben wird. Schön, dass wir wieder eine so motivierte Gruppe geworden sind.

Hi Stradi! Natürlich ist es schwieriger nur zu reduzieren, weil Dein Körper sich auf Deine Essgewohnheiten eingerichtet hat. Nach ca. 3 bis 5 Tagen fasten und vollständiger Darmentleerung verschwindet in der Regel das Hungergefühl. Auf den Informationsseiten dieses Forums sind da wirklich gute Hinweise zu lesen. Willkommen an Bord, und ab 27. d. M. starten wir dann alle richtig durch.

Alles Gute zusammen und bleibt munter!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.10.2007 um 09:53 Uhr
... hat Patricia2801 geschrieben:
Patricia2801
Patricia2801
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen zusammen,

würde mich auch gerne eurer Fastengruppe anschließen. Habe eine sehr stressige Zeit hinter mir: neuer Job (langes Arbeiten), Umzug, on-off-Sport (mal mehr, mal weniger), zuviel rauchen... ....In letzter Zeit schlafe ich recht schlecht und wach nachts oft auf. Kommt eigentlich so gut wie gar nicht bei mir vor...Deshalb habe ich beschlossen, meinem Körper etwas Gutes zu tun. Habe bereits häufiger gefastet und somit freue ich mich schon wieder sehr darauf.

Lg Patricia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum