« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe ja so ein bischen über den Zungenbelag gelesen, meiner kam also erst heute am 7. Tag, nun möchte ich natürlich wissen wann der wieder verschwinded?
Habe im Forum rumgestöbert nichts richtiges zu diesem Thema gefunden, was ist so eure Erfahrung?
cheers
Skippy

Hallo Skippy,
der Zungenbelag geht zumindest bei mir nicht weg, solange ich faste, aber er wird besser und manchmal auch wieder schlechter, je nach dem, was der Körper gerade macht
Ich putze mir viel die Zähne und im Fasten sowieso, wichtig ist, dass man auch Zunge und Gaumen schrubbt, dann geht das schon eine Weile ganz gut.
--
Viele Grüße
Schnuffeline

Danke Schnuffeline
ich schabe den Belag mit einem Löffel ab.
hat jemand anders noch andere Erfahrungen gemacht?
cheers
Skippy

Hi,
bei mir kam der Zungenbelag auch erst sehr spät - auch so um den 7. Tag herum. Habe mir aus der Apotheke einen Zungenschaber gekauft mit dem die Zunge wieder schön rein wird
Aber gegen den Belag an sich kannst du nichts machen.. Bei meinem letzten Fasten hatte ich ihn bspw gar nicht.. Kannst halt nur drauf reagieren wenn er da ist.. Und das nur mit Zungenreinigung (durch Putzen, schrubben, spülen...)
viele Grüße und noch weiterhin viel Erfolg
Tanja

mein zungenbelag hat eine gruenliche farbe!
hab aber nicht gruenes getrunken... wo kommt die farbe her?
hab ihn heute entdeckt, 6. tag.

grün Oh, was mag da Dein Körper wohl gerade ausscheiden ... egal ... nicht lange drüber nach denken , außer : gut das "es" draußen ist , egal was es war ...
Mir hilft bei so einer richtig belegten Zunge Zähneputzen und Mundausspülen hüchstens was für Minuten.
Verwende bitte KEINE herkömlichen Mundspays wie zB von Odol oder so !!
Erstens griefen sie gerade jetzt beimFasten die Mundschleimhaut an und zweitens machen sie tüchtig Hunger !!
( also , im "Notfall" sprühe ich auch mal kurz ; ist aber nicht zu empfelen )
Was mir bisher noch am Meisten geholfen hat, ist Mengen von Pfefferminztee, Ingervertee
und Mundspühlungen mit 1/2 Becher warmen Wasser und 2 Tropfen Japaniches Pfefferminzöl.
Teebaumöl soll auch gut sein; aber ich glaube , den Geschmack könnte ich nicht ertragen -schüttel-
Ach so ; Aufhören tut er leider erst wärend der Aufbautage
Ich wünsche Dir noch ein freudiges Weiterfasten !!