Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zungenbelag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.10.2007 um 07:32 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Ich habe ja so ein bischen über den Zungenbelag gelesen, meiner kam also erst heute am 7. Tag, nun möchte ich natürlich wissen wann der wieder verschwinded?

Habe im Forum rumgestöbert nichts richtiges zu diesem Thema gefunden, was ist so eure Erfahrung?

cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2007 um 08:26 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Hallo Skippy,

der Zungenbelag geht zumindest bei mir nicht weg, solange ich faste, aber er wird besser und manchmal auch wieder schlechter, je nach dem, was der Körper gerade macht

Ich putze mir viel die Zähne und im Fasten sowieso, wichtig ist, dass man auch Zunge und Gaumen schrubbt, dann geht das schon eine Weile ganz gut.



--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.10.2007 um 08:25 Uhr
... hat Skippy geschrieben:
Skippy
Skippy
... ist OFFLINE

Beiträge: 73

Danke Schnuffeline
ich schabe den Belag mit einem Löffel ab.

hat jemand anders noch andere Erfahrungen gemacht?


cheers
Skippy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.11.2007 um 12:12 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hi,

bei mir kam der Zungenbelag auch erst sehr spät - auch so um den 7. Tag herum. Habe mir aus der Apotheke einen Zungenschaber gekauft mit dem die Zunge wieder schön rein wird

Aber gegen den Belag an sich kannst du nichts machen.. Bei meinem letzten Fasten hatte ich ihn bspw gar nicht.. Kannst halt nur drauf reagieren wenn er da ist.. Und das nur mit Zungenreinigung (durch Putzen, schrubben, spülen...)

viele Grüße und noch weiterhin viel Erfolg

Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 01:15 Uhr
... hat lulumulu geschrieben:
lulumulu
lulumulu
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

mein zungenbelag hat eine gruenliche farbe!

hab aber nicht gruenes getrunken... wo kommt die farbe her?

hab ihn heute entdeckt, 6. tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2010 um 13:49 Uhr
... hat gerne fasterin geschrieben:
gerne fasterin
gerne fasterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

grün Oh, was mag da Dein Körper wohl gerade ausscheiden ... egal ... nicht lange drüber nach denken , außer : gut das "es" draußen ist , egal was es war ...


Mir hilft bei so einer richtig belegten Zunge Zähneputzen und Mundausspülen hüchstens was für Minuten.
Verwende bitte KEINE herkömlichen Mundspays wie zB von Odol oder so !!
Erstens griefen sie gerade jetzt beimFasten die Mundschleimhaut an und zweitens machen sie tüchtig Hunger !!
( also , im "Notfall" sprühe ich auch mal kurz ; ist aber nicht zu empfelen )
Was mir bisher noch am Meisten geholfen hat, ist Mengen von Pfefferminztee, Ingervertee
und Mundspühlungen mit 1/2 Becher warmen Wasser und 2 Tropfen Japaniches Pfefferminzöl.
Teebaumöl soll auch gut sein; aber ich glaube , den Geschmack könnte ich nicht ertragen -schüttel-

Ach so ; Aufhören tut er leider erst wärend der Aufbautage

Ich wünsche Dir noch ein freudiges Weiterfasten !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum