| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Sennesblätter
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
ich habe mir eben Sennes-Blätter in der Apotheke gekauft. Ich möchte das Abführen damit versuchen. Ich weiß, dass das zu den "harten" Helfern gehört, aber Zitronen-Wasser, Apfelessig usw. helfen bei mir nicht. Buttermilch geht wegen Lactose-Intoleranz nicht.
Hat jemand von euch mit Sennes-Tee Erfahrung? Bin neugierig auf jedes Statement, jeden Ratschlag, etc. !
Danke im Voraus
Bruse
Hallo, ich habe schon viele male gefastet. Das 1. mal war in der Gruppe und in der wurde uns ein speziel gemischter Sennesblätter-Tee verkauft zum abführen. Wir sollten ihn am Abend vor dem Bett gehen trinken! Naja, mein Darm war schneller und in der Nacht um 4 Uhr bin ich dann mit Bauchkrämpfen auf dem WC gesessen. Das war heftig. Und da ich damals noch berufstätig war, habe ich meinen 1. Fastentag als müde und kaputte Leiche in der Arbeit verbracht.
Ich denke mir, den Tee mit Sennesblätter sollte man besser am Vormittag trinken und an einem Tag an dem alles ruhiger ist.
In der Fastengruppe ist uns empfohlen worden, die ersten Tage den Tee zu trinken bzw. wenn es nicht mit der Darmentleerung klapt. Der Tee hatte aber ein ganz eigenartiges Aroma (für mich auch nicht besser als Glaubersalz) und mich hat es am Ende des Fastens nur noch gewürgt. Aber wärend des Fastens hab ich einen ganz eigenen Geschmack.
Naja- brobier den Tee - ich hoffe er scheckt dir besser.
Viel Glück beim Fasten - ich habe auch heute begonnen.
Conny

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo Conny,
danke für deine Rückmeldung.
habe den Tee gestern morgen getrunken. Zwei Tassen starken Tee. Den Tag über hat sich nichts getan. Am Abend war ich noch beim Sport. Da danach auch nichts passierte habe ich wieder auf FX zurück gegriffen. Das ging dann ganz schnell. Das ist sonst aber auch ncht der Fall. Bestimmt war es das Zusammenspiel :/
Naja, ich werde es morgen nochmal mit dem Tee versuchen.
Guten Fastenstart wünsche ich dir.
Hallo!
Wenn's um's Fasten geht bin ein blutger Anfänger. Mit Sennesblätter-Tee habe ich allerdings schon jede Menge Erfahrung. Ich habe ihn vor längerer Zeit regelmäßig getrunken um in kurzer Zeit viel abzunehmen. Das dies absolut blöd war und auch gefährlich sein kann (Kaliumverlust...Herzprobleme) weiß ich jetzt.
Der Tee wirkt stark abführend...wobei es einige Stunden teilweise auch 1-2 Tage braucht bis er richtig wirkt. Wenn es dann allerdings mal klappt, geht's richtig los. Bauchkrämpfe
, Kreislaufprobleme und innerliche Unruhe waren bei mir an der Tagesordnung. An sich eignet sich dieser Tee sehr gut. Mein Tip: Nicht übertreiben und zu viel auf einmal wollen. Wenn es einmal wirkt, helfen wenig dosierte Mengen.
Viel Erfolg!