Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf man Buttermilch während der Fastenzeit trinken ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 31.12.2007 um 14:33 Uhr
... hat amelie73 geschrieben:
amelie73
amelie73
... ist OFFLINE

Beiträge: 288
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

in manchen Büchern steht das man Buttermilch trinken darf, ist das so ? Ich faste mit der Diät Naturmolke von Heirler, FRischsäften und Tees, dennoch würde mich interessieren ob man wirklich auch Buttermilch trinken darf.

Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2008 um 19:53 Uhr
... hat aNTIaLLES geschrieben:
aNTIaLLES
aNTIaLLES
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo amelie,
ich kann dir auf jeden Fall sagen dass du die zum abführen "benutzen" kannst. Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Alles gute!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2008 um 10:36 Uhr
... hat Trietze geschrieben:
Trietze
Trietze
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hi

also ich bin auhc gerade am Fasten und ich denke wenn man es nicht übertreibt dürfte es nicht sooo tragisch sein. Ich "gönne" mir eine FruchtDIÄTbuttermilch jeden 3.-4. Tag, zumindest ein Glas, ich denke das ist ok. Schließlich steht es auch in meinem Buch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2008 um 18:18 Uhr
... hat wasserbüffel geschrieben:
wasserbüffel
wasserbüffel
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Zum Thema Buttermilch habe ich dir einfach - um alle Zweifel zu beseitigen aus dem Register Darmentleerung (links) den Buttermilchbeitrag kopiert:


Buttermilch zählt zur Familie der Sauermilchprodukte

Buttermilch enthält Milchsäure-Bakterien und Eiweiß. Beide Stoffe sind sehr vorteilhaft für eine Heilfastenkur. Die Milchsäure-Bakterien unterstützen auf sanfte Art und Weise den Verdauungsprozess und wirken leicht abführend.

Das Eiweiß in der Buttermilch wiederum verhindert einen Eiweißabbau im Körper.

Wenn du normalerweise keine Probleme mit regelmäßigem Stuhlgang hast, solltest du statt der radikalen Abführmittel lieber 1- 2 Gläser Buttermilch jeden Morgen trinken, um die Darmtätigkeit anzuregen.

Das ist gesund und schmeckt ... und ... sauer macht bekanntlich lustig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 18:46 Uhr
... hat Mokka geschrieben:
Mokka
Mokka
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Danke für den Tipp mit der Sauermilch - das habe ich mich auch schon gefragt ob es denn erlaubt ist. Dann wird das morgen mein Frühstück.
Haltet durch!!!
Heute ist meiner 2. Tag - Mokka

--
"Das Ziel ist im Weg"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2008 um 19:23 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo zusammen,
bei mir steht buttermilch jeden 2. tag auf dem programm.
nehme immer sehr viel gewicht ab, obwohl ich nicht sehr viel dran hab .
mir geht es primär um die entschlackungund nicht um die abnahme und da ich keinen muskelabbau will trinke ich buttermiich(mein eiweißlieferant ) hat eine positive wirkung auf die verdauung
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum