| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: was ist besser bittersalz oder glaubersalz?
» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfastenhallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine frage an euch
möchte gerne heilfasten und weiß nicht ob ich bittersalz oder glaubersalz verwenden soll?!?!?!
mein hausärztin kann mir da auch keinen rat geben, sie hällt vom fasten leider nicht sehr viel
ich habe zuvor immer nur entschlackt und bin schon sehr auf das heilfasten gespannt.
bin für jeden rat dankbar
bitte, danke
yogifan
hallo yogifan,
soweit ich von meinem heilfastengruppenleiter weiß sind beide gleich in der wirkung.
beide schmecken furchtbar.
ich hab 2x glaubersalz probiert aber da ich sehr empfindlich mit dem magen bin hatte ich keine so guten erfahrungen.
dass erste mal hab ich mannitol genommen leicht süsslich lässt sich leicht mit tee vermischt trinken.
ich faste im märz wieder freu mich schon drauf, und wieder mit mannitol
es ist egal was du nimmst es soll die gewünschte wirkung haben.
lg iris

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Yogifan,
das Bitter- und das Glaubersalz schmecken wirklich nicht gut! bääääääääh,
aber zur ersten kompletten Darmreinigung, sind sie schon okay.
Was eine sehr ähnliche Wirkung hat ist FX-Passage-Salz, schmeckt nur etwas besser, fast wie eine Vitaminbrausetablette.
Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren und dann kannst du besser urteilen, jeder ist da auch ganz anderes. Vieleicht findest du die Salze auch nicht so schlimm...
Danach würde ich versuchen erst mal zu natürlichen Mitteln zu greifen, Morgens ein Gals Buttermilch, Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft. Es kann sein, das dir diese Mittel dann schon helfen. Ansonsten kannst du dann immer noch zum Salz zurückgreifen.
Wünsche dir viel Erfolg, die nahne
--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)
liebe lilli76, liebe nahne
danke für eure tips, jetzt kann ich am freitag beruhigt mit dem heilfasten beginnen.
danke euch
yogifan











