Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: was ist besser bittersalz oder glaubersalz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.01.2008 um 18:36 Uhr
... hat yogifan geschrieben:
yogifan
yogifan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo,

ich bin neu hier und hätte da mal eine frage an euch

möchte gerne heilfasten und weiß nicht ob ich bittersalz oder glaubersalz verwenden soll?!?!?!
mein hausärztin kann mir da auch keinen rat geben, sie hällt vom fasten leider nicht sehr viel
ich habe zuvor immer nur entschlackt und bin schon sehr auf das heilfasten gespannt.

bin für jeden rat dankbar

bitte, danke
yogifan




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2008 um 13:06 Uhr
... hat lilli76 geschrieben:
lilli76
lilli76
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

hallo yogifan,
soweit ich von meinem heilfastengruppenleiter weiß sind beide gleich in der wirkung.
beide schmecken furchtbar.
ich hab 2x glaubersalz probiert aber da ich sehr empfindlich mit dem magen bin hatte ich keine so guten erfahrungen.
dass erste mal hab ich mannitol genommen leicht süsslich lässt sich leicht mit tee vermischt trinken.
ich faste im märz wieder freu mich schon drauf, und wieder mit mannitol
es ist egal was du nimmst es soll die gewünschte wirkung haben.
lg iris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.01.2008 um 13:18 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Yogifan,

das Bitter- und das Glaubersalz schmecken wirklich nicht gut! bääääääääh, aber zur ersten kompletten Darmreinigung, sind sie schon okay.
Was eine sehr ähnliche Wirkung hat ist FX-Passage-Salz, schmeckt nur etwas besser, fast wie eine Vitaminbrausetablette.
Ich denke du solltest es einfach mal ausprobieren und dann kannst du besser urteilen, jeder ist da auch ganz anderes. Vieleicht findest du die Salze auch nicht so schlimm...
Danach würde ich versuchen erst mal zu natürlichen Mitteln zu greifen, Morgens ein Gals Buttermilch, Pflaumensaft oder Sauerkrautsaft. Es kann sein, das dir diese Mittel dann schon helfen. Ansonsten kannst du dann immer noch zum Salz zurückgreifen.

Wünsche dir viel Erfolg, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto,
einer guten Köchin und einer
tadellosen Verdauung." (Rousseau)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2008 um 14:53 Uhr
... hat yogifan geschrieben:
yogifan
yogifan
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

liebe lilli76, liebe nahne

danke für eure tips, jetzt kann ich am freitag beruhigt mit dem heilfasten beginnen.

danke euch
yogifan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum