« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich hab mal eine Frage, ich starte am Wochenende meine erstes Fasten. Hab mir soweit auch alles durch gelesen. Nur eine Frage hab ich noch: Kann ich statt mir einmal täglich ein Obstsaft zu machen das alles in mein Wasser verteilen? Ich hab Probleme mit Wasser trinken, vor allem mit stillem Wasser. Somit würde ich etwas Geschmack reinbringen.
Oder gibts da noch andere Tipps? Wie zum Beispiel ein Spritzer flüssige Zitrone (oder richtige Zitrone)? Ist das "erlaubt"?
Sport ist ja erlaubt, sogar empfohlen. Wie sieht es mit laufen aus? Wo ist da die Grenze von der Dauer? So dass ich mich nicht allzu schwach fühle...

Hallo,
es ist schon empfehlenswert auch einige Gläser reines Wasser zu trinken-der Obstsaft hilft die Schlacken aus dem Körper zu lösen, während das Wasser sie aus dem Körper rausspült.
Beim Sport würde ich auf dein eigenes Körpergefühl hören-einfach nur so viel machen dass du dich noch wohlfülst.
LG
Heike

Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Hi,
da ich beim Fasten vor zwei Jahren total schlimme Kopfschmerzen bekommen habe, nehme ich seither immer Zitrone ins Wasser. Meisten gebe ich noch eine Scheibe Zitrone dazu, so sieht das Wasser "nach was aus". Ich trinke übrigens auch nur stilles Wasser - und so hat es etwas Geschmack. Und Zitrone ist erlaubt (aber bitte echte Zitronen oder Natursaft nehmen, nichts Künstliches).
Probiers mal aus!
--
Antonia

Danke! Da bin ich ja erleichtert, also werde ich etwas Zitrone nehmen.
Hab mir heute meinen Teevorrat gekauft:
Yogi Tee Classic und Lakritz
Bio Kräutermischung
Fastentee von Salus
Japanischer Tempelbaum
Kakaoschalentee (nur Kakaoschalen, die Verkäuferin hat mir den empfohlen)
dazu habe ich noch frisch getrocknete Pfefferminze
Ist das ok dafür?

hi , ich war auch gerade auf der Pirsch nach Fastentees. Mir wurde noch der Matetee, Melisse und Brennessel empfohlen.Ich trinke sowieso sehr viel Tee , aber nach der Woche wahrscheinlich nicht mehr.Wie fastest du mit säften und Brühe ? Und wann gehts bei dir los?

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PointSprites am 07.02.2008 um 18:04 Uhr ]
ja ich trinke einmal am Tag ein Glas 50% frischgepressten Saft mit 50% Wasser verdünnt. Und mit Brühe bin ich mir noch nicht sicher, glaub ich lass mir von meiner Freundin eine machen aus frischem Gemüse...und du?
los gehts mit dem Eingewöhnungstag am Samstag und bei dir? Wenn auch können wir uns ja gegenseitig motivieren

Kurze Frage:
Auf der Trinkempfehlung des Yogi Tee's steht mit Milch mischen. "Darf" ich das auch?
Und wieviel trinken nun am Tag? Hab mir 4 Liter vorgenommen....Ist es schlimm wenn ich dabei mehr Tee trinke?