Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: langweiliges Mineralwasser

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 11.02.2008 um 10:41 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen!!!

Das Fasten an sich macht schon Spass und ich habe auch keine Überreaktionen meines Körpers bisher verspürt.
Leider habe ich ein Problem mit dem langweiligen Wasser.
Ich trinke ca. 5 Liter Vittel am Tag, also ohne Kohlensäure und ohne Geschmack. Das schmeckt dann irgendwann bähh !!!

Habt ihr ne Idee, wie man Abhilfe schaffen kann ?

Was und in welchen Konzentrationen darf man zusetzen um den Geschmack etwas besser zu gestalten, ohne vom eigentlichen Fasten abzukommen.

Wär lieb wenn mir jemand fachlich helfen könnte.

Ich hatte am 6.2. meinen Entlastungstag und wollte eigentlich am 17.02 meinen Apfel essen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2008 um 15:01 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Alwin,

frisch gepresste Zitrone peppt das Wasser auf. Auch ein Teelöffel Honig im Tee ist erlaubt.

Ich persönlich trinke alles was mir schmeckt, Säfte (am besten halt frisch selbst gemacht) aber auch Milch und Buttermilch. Das ist zwar entgegen der guten Empfehlung und hat sicher auch Auswirkungen auf die Reaktion in deinem Magen (man sagt der Zucker und Co. kurbelt die Darmtätigkeit wieder an und man bekommt Hunger) jedoch habe ich das bisher noch nicht bereut.

Fasten heißt für mich "bewusster Verzicht auf feste Nahrung, aber nicht auf Getränke die ich mag.

Probier es einfach aus. Vielleicht kann dir jemand anderes aus dem Forum noch genauer erklären, was sich chemisch im Körper abspielt wenn du über Tee und Wasser hinausgehst.

Grüße
camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2008 um 21:21 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Alwin03,

ich finde, ein oder zwei Zitronenschnitzer im Glas peppen das Ganze auf. Ich habe dann den Eindruck, nicht nur schnödes Wasser zu trinken. Ansonsten wechsel ich schon mal zum Kräutertee oder trinke Saft in stark verdünnter Form.

Probiers mal aus.

Gutes Durchhalten und viel Erfolg!
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2008 um 10:55 Uhr
... hat Trudi geschrieben:
Trudi
Trudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Alwin!

Also ich trinke hauptsächlich Tees. Wenn ich dann mal Wasser trinke, mische ich im Verhältnis EINS zu DREI (ein Teil Saft, drei Teile Wasser) mein Getränk. Du solltest darauf achten, unbehandelten Saft und vor allem Saft OHNE Zuckerzusatz zu nehmen.

Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2008 um 10:23 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Danke für Eure Tipps. Ich bin in den letzten Tagen dazu übergegangen mir Tee zu machen. Schmeckt einfach besser. Wenn Wasser dann hab ich mir Grapefruit, oder Orangen gepresst und das Wasser dann stark verdünnt. Wobei es einen gehörigen Unterschied zwischen stillem Wasser und dem mit Sprudel gibt.
Stilles Wasser scheint den Geschmack des Saftes in sich aufzusaugen.
Ich bin nun bei Tag elf angelangt und fühl mich sehr wohl. Meine Frau hatte heut morgen zum Frühstück übrigens einen Becher Glaubersalz

Sie will normal (5Tage) fasten und ich glaube wir werden dann gemeinsam mit dem Essen wieder beginnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum