Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe! 7. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.02.2008 um 11:44 Uhr
... hat hirschl geschrieben:
hirschl
hirschl
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

habe heute meinen 7. Fastentag und eigentlich geht es mir blendend, bis auf meinen aufgeblähten Bauch. Habe heute früh, ganz nach Vorschrift, Glaubersalz getrunken. Bis jetzt ging nichts los. Habe aber starke Blähungen, die nicht rauskommen wollen.

Hat jemand auch solche Probleme? Was kann ich tun? Was mir auch auffällt: ich habe heute schon 1.5 Liter Tee getrunken und war nur zweimal auf Toilette. Ist dass normal oder wird viel Flüssigkeit im Körper gebraucht durch das Glaubersalz.

Bläh, bläh ...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2008 um 14:54 Uhr
... hat Robi01 geschrieben:
Robi01
Robi01
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo,
warte zunächst mal ab was wieterhin passiert. Viel trinken ist sehr wichtig jetzt. Vielleicht solltest Du in Zukunft besser einen Einlauf machen, der ist immer wirkungsvoll und belastet den Darm nicht unnötig. Glaubersalz nehme ich nur am 1. Fastentag, danach mache ich jeden Tag einen Einlauf und habe keine Probleme mehr.
Gute Besserung
Robi01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.02.2008 um 16:38 Uhr
... hat 500 geschrieben:
500
500
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Anis-Fenchel-Kümmel-Tee hilft, die Blähungen zu lösen.

Die Vorschrift, am 7. Fastentag nochmal Glaubersalz zu nehmen, kenne ich ehrlich gesagt nicht... Würde auch Einlauf empfehlen.

lg
500


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.02.2008 um 10:32 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


Robi01 schrieb:

Hallo,
warte zunächst mal ab was wieterhin passiert. Viel trinken ist sehr wichtig jetzt. Vielleicht solltest Du in Zukunft besser einen Einlauf machen, der ist immer wirkungsvoll und belastet den Darm nicht unnötig. Glaubersalz nehme ich nur am 1. Fastentag, danach mache ich jeden Tag einen Einlauf und habe keine Probleme mehr.
Gute Besserung
Robi01



Jeden Tag einen Einlauf? Ist das nicht übertrieben?
Wenn man die "Betriebsanleitung" liest, dann heisst es doch Abführen jeden zweiten Tag. Und ich erreiche das mittlerweile indem ich Pflaumensaft trinke. Das reich für bei mir für ordentliche Abfuhr.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum