| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Hilfe! 7. Fastentag
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
habe heute meinen 7. Fastentag und eigentlich geht es mir blendend, bis auf meinen aufgeblähten Bauch. Habe heute früh, ganz nach Vorschrift, Glaubersalz getrunken. Bis jetzt ging nichts los. Habe aber starke Blähungen, die nicht rauskommen wollen.
Hat jemand auch solche Probleme? Was kann ich tun? Was mir auch auffällt: ich habe heute schon 1.5 Liter Tee getrunken und war nur zweimal auf Toilette. Ist dass normal oder wird viel Flüssigkeit im Körper gebraucht durch das Glaubersalz.
Bläh, bläh ...........
Hallo,
warte zunächst mal ab was wieterhin passiert. Viel trinken ist sehr wichtig jetzt. Vielleicht solltest Du in Zukunft besser einen Einlauf machen, der ist immer wirkungsvoll und belastet den Darm nicht unnötig. Glaubersalz nehme ich nur am 1. Fastentag, danach mache ich jeden Tag einen Einlauf und habe keine Probleme mehr.
Gute Besserung
Robi01

Noch wichtiger als dein Gewicht ist zu wissen, wie viel Körperfett du mit dir herumträgst. Denn ein zu hoher Fettanteil zeigt, ob du aus gesundheitlichen Gründen abnehmen solltest – oder bereits im grünen Bereich bist.Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
Anis-Fenchel-Kümmel-Tee hilft, die Blähungen zu lösen.
Die Vorschrift, am 7. Fastentag nochmal Glaubersalz zu nehmen, kenne ich ehrlich gesagt nicht... Würde auch Einlauf empfehlen.
lg
500
Robi01 schrieb:
Hallo,
warte zunächst mal ab was wieterhin passiert. Viel trinken ist sehr wichtig jetzt. Vielleicht solltest Du in Zukunft besser einen Einlauf machen, der ist immer wirkungsvoll und belastet den Darm nicht unnötig. Glaubersalz nehme ich nur am 1. Fastentag, danach mache ich jeden Tag einen Einlauf und habe keine Probleme mehr.
Gute Besserung
Robi01
Jeden Tag einen Einlauf? Ist das nicht übertrieben?
Wenn man die "Betriebsanleitung" liest, dann heisst es doch Abführen jeden zweiten Tag. Und ich erreiche das mittlerweile indem ich Pflaumensaft trinke. Das reich für bei mir für ordentliche Abfuhr.
Sunray











