Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer macht mit? Heilfasten nach Buchinger ab dem 24.2.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.02.2008 um 15:36 Uhr
... hat fella geschrieben:
fella
fella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von fella am 21.02.2008 um 15:39 Uhr ]

Hallo allerseits,

ich (21 Jahre jung) würde gern mit einigen von Euch zusammen fasten - Wer schließt sich an? Ich hoffe es sind einige! Zusammen bleibt man eher am Ball und kann sein Ziel erreichen, oder nicht?

Das wird jetzt mein drittes Fasten, das erste Fasten vor 2 Jahren ging 7 Tage, das zweite Fasten vor einem Jahr 8 Tage. Diesmal will ich 13 Tage schaffen. Eigentlich hatte ich während der damaligen Fastenzeit so gut wie gar keinen Hunger oder sonstige Beschwerden, außer vllt ein klein wenig Schlappheit. Da will ich diesmal mit ein klein wenig Sport entgegenwirken.

Während der Fastenzeit trinke ich meistens 2-3 Liter Wasser, ab und an ein Fastentee (manchmal mit Honig) und einen frisch gepressten Orangensaft, auf Gemüsebrühe habe ich bislang verzichtet...Hat bisher immer geklappt Zum Darmentleeren hilft bei mir meistens nur "Mikroklist", aber da das schonend sein soll, ist das für mich i.O.

Wie schauts bei euch aus?

Gruß,
Marcel



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2008 um 16:41 Uhr
... hat Sabine_Biene geschrieben:
Sabine_Biene
Sabine_Biene
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo fella,

also ich würde auch gerne anfangen mit dem fasten. hab so gedacht ab montag am besten. mache zwei entlastungstage vorher.
ich würde gerne länger als 7 tage fasten, aber da ich anfängerin bin soll dies nicht so ratsam sein. meine motivation ist sehr hoch und ich hoffe durch gegenseitiges ermuntern,dass dies auch lange anhält.

wie ist es bei dir verzichtest du eher auf die ET ?
und kannst du mir sagen ob 7 tage zu hoch gesetzt sind für den anfang?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2008 um 00:27 Uhr
... hat fella geschrieben:
fella
fella
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hi,

also ich mache immer einen ET bevor ich anfange zu fasten, sprich diesmal am Samstag: meistens einfach nur eine Kartoffelsuppe und das wars.

7 Tage für das erste Fasten sind sicherlich machbar, ich hatte damals bei meinem ersten Fasten auch 7 Tage durchgehalten, aber ich würde mich nicht zwingen, nimm dir am besten einfach 5-7 Tage vor und dann entscheide am 5ten, 6ten, 7ten Tag ob du noch weitermachst oder aufhörst.

Lass von dir und viel Glück.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.02.2008 um 09:40 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Sabine Biene,

warum soll Fasten länger als 7 Tage für Anfänger nicht ratsam sein?
Wenn Du Gesund bist und Dich wohlfühlst dann kannst Du auch als Anfänger durchaus ein wenig länger Fasten.
Auf jeden Fall würde ich dann aber vorher einen Arzt aufsuchen. Wichtig ist einfach sich an die Regeln zu halten damit man sich sich nicht schadet statt sich was gutes zu tun. Und dann einfach auf seinen Körper hören, der meldet wenn er nicht mehr mag.
Generell ist es aber richtig vielleicht erst mal nur mit 7 - 10 Tagen anzufangen um das Fasten erst mal kennen zu lernen.

Alternativ kann man sich auch einer Fastengruppe anschliessen. Die haben einen erfahrenen Fastenleiter der die Fastenden begleitet und darauf achtet das sich da keiner übernimmt.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 11:34 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

huhu..habe Premiere bei Euch hier im Forum ich bin auch Neuling, habe mir so ziemlich alles hier durchgelesen und habe heute meinen Entlastungstag.freue mich schon auf meinen ersten Fasten tag *g Sonntag werde ich auch mit Glaubersalz entleeren und mit der Buchinger Methode anfangen und vorerst mal ne Woche versuchen.. freue mich auf die kommenden Tag mit euch glg Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 20:01 Uhr
... hat Froschale23 geschrieben:
Froschale23
Froschale23
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallöchen!

Fang morgen auch an zum ersten Mal zu Fasten.

Was genau ist bei Buchinger wichtig?

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2008 um 22:11 Uhr
... hat Bonita geschrieben:
Bonita
Bonita
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo!
Ich finde das Forum einfach super. Ich werde auch das erste Mal fasten
Habe mich ebenfalls für die Buchinger Methode entschieden. Habe mich sehr eingehend informiert und bin zu dem Entschluss gekommen
mir selbst Gemüsebrühe zu kochen, da ich denke, daß der Körper die
Mineralstoffe des Gemüse braucht. Ich bin sehr gespannt wie alles abläuft. Bei mir geht es ab Donnerstag den 28.2. los.LG Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 10:04 Uhr
... hat camci81 geschrieben:
camci81
camci81
... ist OFFLINE

Beiträge: 92

Hallo Bonzai und Co,

wünsche euch in eurer Gruppe viel Erfolg.
Ich habe heute meinen 13. Fastentag (wir sind im Forum unter der Rubrik "Fasten ab dem 11.02." zu finden.)
Wenn ihr mögt, schaut doch mal rein.

Grüße camci81


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 10:17 Uhr
... hat haeufchen geschrieben:
haeufchen
haeufchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

so ich habe um 9:50 Glaubersalz zu mir genommen bäääääähhh auch mit Zitrone .. naja nun ist es weg und ich harre der Dinge aus die gesehen sollen ist meine erste Fastenkur. und wie sich es gehört.. trinke ich viel viel Wasser.. wieviel sollte man generell trinken in so ner Kur?
lg Alex


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2008 um 17:25 Uhr
... hat darvida geschrieben:
darvida
darvida
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hallo,
wenn ich darf schliese ich mich Euch an.
Habe vorletzte Woche gefastet, insgesamt 6 Tage, habe dann abgebrochen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, hatte ständig Hunger.
Nun bin ich aber wieder voll motiviert.
habe mir gestern das Buch "Die Glyx-Diät" hekauft und auch schon gelesen.
Möchte nun ein wenig fasten und dann mit der Glyx Ernährung beginnen.
Ich trinke viel zu wenig und esse vollkommen flasch.
Das soll sich ändern, ich hoffe ich halte diesmal länger durch.
Es sollen 14 tage werden.
Morgen früh wird abgeführt mit Passage FX-Salz und dann geht es los.
lg
Tina

--
Fastenbeginn 11.2.2008
66,1 kg / 167 cm
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum