Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 04.02.2004 um 12:54 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

grüß' dich,
und hoffentlich fühlst du dich nicht im stich gelassen bei deinem ersten fastenversuch...

fasten und abnehmen ist zweierlei!

dein körper schaltet beim wenig oder nichts essen auf sparflamme, signalisiert sozusagen einen notfall, bei dem es gilt, mit dem minimum auszukommen.
dieses notfallgefühl behält er bei, lerneffekt, und speichert neu aufgenommene nahrung direkt in den zellen ab - es könnte ja wieder schlimmer kommen.

aus diesem grund gibt es auch den jojo-effekt, der nach der fastenzeit, schlimmer noch nach einer diät, eintritt, sofern die essgewohnheiten nicht im griff sind.
grundsätzlich wirst du aber auch nach korrekt durchgeführtem fasten einige kilo wieder draufbekommen, und seien es nur die verdauungssäfte, die nun wieder produziert werden müssen.
also eine enttäuschung per waage ist immer dabei.

fasten, um zu sich zu finden, ist ein guter einstieg zur ernährungsumstellung. aber das muß heißen: nicht weniger, sondern das richtige essen, und davon genug.

eine gute überlegung wünscht dir art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2004 um 13:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Dilara

Du hattest ja die Frage gestellt, ob du Obstsaft und Gemüsesäfte trinken darfst. Mit den 0,25 Litern pro Tag liegst du richtig, aaaaaaaber du solltst die Säfte auf gar keinen Fall pur trinken - immer nur verdünnt mit Wasser. Also so vom Verhältnis her 1 Teil Saft und 3 Teile Wasser.

Ich persönlich verzichte während des Fastens auf Säfte, weil ich da nur unnötig Hunger und Futtergelüste durch bekomme ...

Die einzige Ausnahme stellt bei mir die Zitrone dar. Da presse ich mir hier und da schon einmal eine aus, weil die irgendwie in der Lage ist, alle möglichen Fastenzimperlein zu kurieren.

Ja - wie art aurea auch schon geschrieben hat, erreichst du eine dauerhafte "gute" Figur nur, indem du konsequent deine Ernährungsgewohnheiten dauerhaft umstellst.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum