Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 14.03.08 - Start mit den Aufbautagen -

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 13.03.2008 um 11:12 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen zusammen.......

heute ist mein 10. Fastentag und heute mittag werde ich das Fasten mit einem Apfel brechen.

Heute abend gibt es Gemüse-Kartoffelsuppe (habe eben schon das Gemüse geschnitten)

Und ab morgen fangen dann die Aufbautage wieder an. Fängt noch jemand morgen damit an?

Wäre schön wenn wir uns noch bißchen unter die Arme greifen könnten!

Freu mich, die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage:
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 11:41 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Nahne

ich habe auch 10 Tage gefastet und habe gestern meinen Apfel gegessen. Schon erstaunlich wie satt man nach so kleinen Portionen ist.
Gestern habe ich einen halben Apfel morgens und einen halben Mittags gegessen und am Abend eine Tomatensuppe und 2 Pflaumen.

Heute gab es einen Apfel, eine Dattel und 3 Pflaumen und jetzt steht schon eine Karotten-Kartoffel Suppe auf dem Herd die ich heut und morgen als Mittag bzw Abendessen vertilgen werde.

Wieviele Aufbautage willst du denn machen?

Viele Grüße
birnenbaum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2008 um 12:04 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo birnbaum,

ich versuche die Aufbautage immer so lange wie möglich rauszuzögern!

Hatte nach dem Fasten schon mal den Fehler gemacht und zu schnell mit essen angefangen und dann wurde ich vom bösen JOJO sehr stark überrumpelt.
Und das passiert mir nicht mehr!!!!!!

Ich habe mir einen Aufbauplan geschrieben, der geht über 9 Tage. Diese möchte ich auf jeden Fall durchhalten.

Und du wie lange möchtest du aufbauen?

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage:
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2008 um 12:14 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Nahne

ja vor dem bösen JOJO hab ich auch Angst..
Mein Plan geht mal momentan bis Sonntag:
Heute: Möhren Kartoffeltopf, evtl am Abend wenn noch Hunger vorm Sport ein Knäcke oder einen Joghurt
Morgen: morgens Apfel, mittags Knäcke, abends wieder Möhren Kartoffeltopf
Samstag: Knäcke, Salat, Pellkartoffel
Sonntag: Vollkornbrot, Quarkspeise und die Champignon Törtchen von dieser Seite

Ab Montag will ich dann morgens Bircher Müsli essen, mittags im Büro Obst oder Knäcke und abends Suppe, Gemüsereis und die Krabben will ich auch noch ausprobieren.

An Ostern möchte ich mir dann schon ein kleines Schoko Ei und ein Stück Osterkranz gönnen und vielleicht auch mal wieder Nudeln.

Mal sehen wann ich mir das erstemal wieder eine Tasse Kaffee erlaube.

Magst du deinen Plan auch schreiben? Würd mich sehr interessieren

Viele Grüße
die Birne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 12:24 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Wäre für mich einfacher, wenn ich ihn dir senden könnte, per Email.
Falls du magst??

Dein Plan hört sich aber auch leggger an!!!


nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage:
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage:


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 13:30 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Gerne, kann man hier irgendwie ne persönliche Nachricht schicken? Mag nicht so gerne meine email adresse so öffentlich ins Netz stellen.

Puh jetzt hab ich grad die Suppe gegessen und fühl mich gleich ganz schlapp und müde.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 13:41 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hi,
ich sende dir einfach meine Email (nahne@t-online.de)
dann kannst du mich ja anschreiben und ich sende dir den Plan.
Habe eben auch ein bißchen Apfel gegessen, aber nicht viel....

nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage (v


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 17:12 Uhr
... hat birnenbaum geschrieben:
birnenbaum
birnenbaum
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Danke dein Plan klingt auch prima. Ich kann halt Suppen, Kartoffeln etc immer erst am abend essen weil das im Büro nicht geht.

Heut hab ich echt gefährlich großen Appetit, hab grad nochmal etwas Suppe und ein Knäcke gegessen. Aber nachher gehts ja auch 1,5 Stunden zum Sport da ist das dann eh ganz schnell wieder verbraucht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 18:48 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Den Plan kann man ja auch für sich verändern.
Für mich ist es halt wichtig das ich nach einem Plan handeln kann! Hilft mir sehr!!

Eben habe ich mit meiner Familie die leckere Gemüse-Kartoffel-Ingwer-Suppe gegessen, sehr sehr lecker!!!!!!!!

Nun bin ich papp satt

Fahre gleich noch zu einem Geburtstag hoffe doch das ich den ganzen Leckereien dort gut widerstehen kann!!!

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)

Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 84,7kg - 84,1kg - 83,8kg - 82,9kg - 83,1kg - 82,8kg - 82,3kg - 82,1kg - 81,8 kg

Aufbautage (v


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2008 um 23:50 Uhr
... hat Carina geschrieben:
Carina
Carina
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo zusammen,

da ich mich nicht auskenne bräuchte ich bitte Eure Hilfe und Gesellschaft!

Heute ist men 5. und letzter Fastentag!!! Überrascenderweise habe ich jertz einen Risenhunger, wahrsceinlich weil ich mir den Apfel für morgen vorgestellt habe...

Ich habe vor 7 Aufbautage zu machen und habe mir zumindest für die ersten 4 Tage ein Menü ausgedacht.

Morgen 1 Apfel zum Frühstück, obwohl ich nieeee frühstücke, Mittag: Apfel, Abendessen: Kartoffelsuppe

Sa: morgens: Apfel, mittags: Apfel; abends: salat und kartoffesalat
So: morgens: Ananas, mittags: Apfel und Melone; abends: salat mit quark
Mo: morgens: Apfel, mittags: salat; abends: salat und kartoffeln

Ist das ok? Kann ich noch Molke oder Säfte dazunehmen, oder wäre es zu viel? Gemüsebrühe werde ich lange nicht mehr essen wollen...

Danke und viel Erfolg in den Aufbautagen!
liebe grüsse, carina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum