Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: a s c h e r m i t t w o c h

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.02.2004 um 22:03 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

na, wer von euch lesenden und schreibenden, natürlich auch die lesendinnen und schreibendinnen

wer startet mit in eine kommunikative fastenzeit, beginnend mit mittwoch dem 25. februar, ende offen, aber bestimmt karfreitag abend....

zuerst muß ich noch meinen r u n d e n geburtstag feiern, die gäste wieder verabschieden und dann geht's an's loslassen von: wintertrüben gedanken, hoffentlich auch der grippe, die mich seit letzter woche in den rotzklauen hält - pufi deibel - schlacken und allerlei ungeklärtem zeugs

ich würde mich sehr freuen, willensstarke mitfaster, -innen auch!, zu haben

einen schönen sonntag wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2004 um 14:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo art aurea

Ich hab' gerade meinen Terminkalender konsultiert und beschlossen:

Ich zieh' mit ... wenn auch nicht gerade bis Karfreitag

Ursprünglich wollte ich dieses Jahr erst im Juni fasten wegen der Friererei, der ich sonst im Frühling immer ausgesetzt bin während meiner alljährlichen Fastenkur, aber irgendwie passt es einfach besser jetzt in diese Jahreszeit.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2004 um 21:32 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo tonia, da freue ich mich aber dolle!
obwohl ich natürlich dachte, eine ganze horde würde sich uns anschließen, darum schubse ich das thema nochmals nach oben...
ehrlich gesagt, nach der feierei der vergangenen tage freue ich mich auf mittwoch - göga macht nochmals seinen hochgelobten schweinsbraten mit semmelnklöseln ( er bekommt das sogar ziemlch fettarm hin! ) und dann ist schluß mit mampfen.
ich hoffe nur, dass meine grippe bis dahin verschwunden ist und ich nicht ganz so friere!
aber ein wenig tabasco in die suppe wärmt auch und schmerzt nicht sonderlich, eher garnicht beim tö-gang

also bis dann einen schönen dienstag für alle wünscht art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2004 um 02:07 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Halloooo!!

natürlich...aschermittwoch, ist ja DIE gelegenheit...aber bis zum karfreitga werd ich auch nicht mithalten...mal sehen...ich hoffe, ich steh´s durch...aber mit eurer unterstützung wird es schon klappen...

also dann auf ein gutes fasten mit freunden

issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 09:54 Uhr
... hat Betzi geschrieben:
Betzi
Betzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

halli hallo
auch ich habe für mich beschlossen mit heute eine heilfastenkur zu beginnen. da ich aber neuling bin versuch ich mal eine woche durchzuhalten (dann bin ich sicher auch schon stolz auf mich).
kann man eigentlich auch brühe und gemüsesaft-kur kombinieren?
z.b. mittags den saft (weil ich da in der arbeit hocke und nicht kochen kann) und abends die brühe, oder sollte ich doch lieber vorkochen und mitnehmen.
mir ist nämlich das warme an der brühe wichtig, weil ich eh schon so erfrohren bin.
ist ingwertee (stark wärmender tee) auch ok, wenn ich mal sehr friere?
ich bin schon voller vorfreude auf das "neue" gefühl.
c.u., Betzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 12:56 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo betzi,

mach dir den gemüsesaft heiß und fülle ihn in eine thermoskanne, wärmt gut und schmeckt...
ebenso nutze ich das wasser vom kartoffeln kochen oder überschüssiges vom reis.
du glaubst garnicht, wie fein die geschmacksnerven stimuliert werden können
ansonsten: willkommen bei den fastenzeit-fastern

meint art aurea und grüßt herzlich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 13:34 Uhr
... hat Smaug geschrieben:
Smaug
Smaug
... ist OFFLINE

Beiträge: 39

Da bin ich ja mal gespannt... morgen fang ihc denne auch mal an mit nigese mehr essen.

Glaubersalz Ahoi! Yuchuuu!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 15:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tach zusammen

Da bin ich ... mitten an meinem ersten Fastentag ...

Ich habe beschlossen, diesmal auch gänzlich ohne Ekel-Salz auszukommen und mich stattdessen auf Sauerkrautsaft zu stürzen.

Am Sonntag habe ich die erste Ladung angesetzt für meinen heutigen Morgentrunk. Aber so ohne Küchen-Kleindreckselmaschine ist das ganz schön zeitintensiv mit der Weißkohlschnipselei .. ich glaube, wenn der Kohl aufgebraucht ist, werde ich wohl doch mal ins Reformhaus tapsen und mir dort fertigen Sauerkrautsaft kaufen.

Gestern habe ich meinen Entlastungstag mit Obst und Kopfschmerzen verbracht. Also bei mir hängen die Kopfschmerzen zu Beginn eindeutig mit Koffein-Mangel zusammen, das habe ich inzwischen rausbekommen. Aber glücklicherweise sind die Koffein-Entzugserscheinungen bereits nach 1 - 2 Tagen wieder verschwunden, so dass ich beschlossen habe, beim nächsten Fasten bereits eine Woche vorher mit dem Kaffee aufzuhören, so dass ich dann ohne schlechtes Gewissen mal eine Kopfschmerztablette nehmen kann, weil ich dann ja noch richtig esse ...

Heute bin ich irgendwie total quietschfidel und munter ... die Sonne scheint und zwischendurch schneits ein bisschen.

Meine Gemüsebrühe ist auch gut gelungen - auch wenn ich versehentlich ein bisschen viel Muskat drangetan habe ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 18:08 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

auch tach zusammen

ich habe mir den heutigen tag voller termine gestopft und darum vergessen mich einzusalzen

war aber trotzdem auf tö, weil die uhrzeit stimmte

bei uns schneit es den ganzen tag lang und zu trüben stimmung kommt noch, dass ich wieder anfange zu frieren,
werde gleich mal einen fencheltee (hannibal ließ seine soldaten fenchel kauen, damit sie den hunger nicht so spürten!) kochen und dann mit freunden musizieren.

mein einziger kompromiss in diesem fastenzyklus wird sein, dass ich meinen kefir weitertrinken werde
ich genieße ihn anstelle buttermilch und den wasserkefir anstelle von saft.
diese regelung gestehe ich mir diesesmal einfach zu, will ja nicht zum mörder meiner pilzzucht werden

mein befinden ist etwas ruhig - gedämpft, aber gut und ohne magenknurren

dass es allen anderen gut geht hofft art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2004 um 18:24 Uhr
... hat issaquah geschrieben:
issaquah
issaquah
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

glauber und passagesalz...halfen mir diesen morgen, mich schön leer zu fühlen...ahhh...war schon voller vorfreude auf entlastung!!

bei uns in washington stürmt es...wind, wind, wind....hoffebtlich fällt uns der strom nicht aus...sonst werd ich zum eiszapfen...

blöderweise hab ich einen kochkurs zu weihnachten geschenkt bekommen, der ausgerechnet HEUTE abend stattfindet...daumenhalten...wird aber sicher spannend: food & mood

also dann liebe mitfastende...zum wohle!
(mit weißem tee-mein lieblingstee zur zeit, müßt ihr ausprobieren!)

issaquah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum