Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: BITT helft mir DRINGEND: mir ist total schlecht am 2. Fastentag + 2x übergeben

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 17.03.2008 um 19:31 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo zusammen,

ich habe heute meinen 2. Fastentag.
Ich habe vor 2 Jahren schonmal 17 Tage gefastet und es war eine ganz tolle Erfahrung! Jetzt habe ich gerade Urlaub, ein paar Dinge die ich für mich regeln will, zu mir kommen und daher nutze ich die Zeit zu fasten.

Gestern habe ich entleert, war ok. Habe allerdings mittags u. abends zu 1/8 diese Smoothies mit heißem Wasser (dachte die sind ok, so wie frischer Saft, ohne Konservierungsstoffe & Zucker).
Am Abend allerdings weil ich ganz dringend weg musste im wahrsten sinne des Wortes das getränk in mich hinein geschüttet,weil ich weg musste u. es nicht auslassen wollte. (ärgere mich im Nachhinein das ich mir nicht die 5-10min gegeben habe).

Ok, alles gut, gestern abend gings mir top.

Heute Morgen hab ich mich nochmal ordentlich entleert ABER: Mir war schon morgens so schlecht als ob ich richtig viel gefressen hätte und ich mich gleich übergeben muss.
War dann auch gegen mittag so!

Hab das 2. Getränk gegen 14h getrunken, gleiche Mischung wie am Vormittag. Den ganzen Nachmittag hab ich mich dann wieder mit dem Übelsein gequält...bis vorhin, da saß ich wieder vor der Toilette u. es war schlimm! Fühle mich eh schwach (hab ich am 2. Tag sonst auch gehabt) aber ich habe mich noch nie übergeben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Wisst ihr ob mein Körper einfach nur rebelliert u. nicht fasten will, oder ob es daran liegt wenn man etwas zu schnell in sich hinein getrunken hat...oder wohlmöglich an den frischgepressten Smoothies?

Bitte helft mir! Bin um Tips dankbar!
Ich möchte nicht abbrechen, weil ich mich so sehr darauf eingestellt habe, das Fasten brauche und es auch in meinem Kopf ist das ich das so sehr will!

Finde es ansonsten nicht schwer und musste mich nie quälen, aber der Tag heute war eine einzige Qual!

Ich BEDANKE mich im Voraus wenn sich jemand melden sollte!

Verzweifelte Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 09:41 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra

na??? Geht es dir inzwischen besser, nachdem du auf weitere Smoothies verzichtet hast?

Ich denke, du hast die Gefahr konzentrierter Lebensmittel einfach nicht erkannt?!

1 kleines Smoothiefläschchen entspricht einer recht ordentlichen Portion Obstsalat ... darunter zum Beispiel auch die äußerst enzymreiche Ananas ...

Und dieses entzückende, köstliche, südliche Fruchtfleisch ist vielleicht das beste Beispiel, um zu erkennen, warum du so heftige Bauchschmerzen erlitten haben wirst ...

Wenn du eine frische Ananas verspeist, schneidest du die für gewöhnlich in Scheiben und anschließend in kleine Stückchen. Spätestens nach 3-4 Scheiben dieser frischen Ananas fängt dein Körper an zu rebellieren. Auf deiner Nase bilden sich feine Schweißperlchen, dein Mundraum brennt wie Feuer und dein Zahnfleisch steht kurz vorm Bluten. Wenn du die Ananas ganz genüßlich und langsam genießt, spürst du rechtzeitig, wann du aufhören solltest, weil dir dein Körper eben jene beschriebenen Signale sendet ...

... denn so gesund und lecker Ananas auch sein mag, zuviel des Guten schadet deinem Körper - besonders sämtlichen Schleimhäuten in dir ... denn nicht nur deine Schleimhaut im Mund wird rebellieren, sondern halt auch deine Schleimhäute in der Speiseröhre, im Magen und im Darm werden angegriffen, was dann halt zu besagtem Bauchpieksen und der Übelkeit führen mag ...

Bei einem konzentrierten Smoothie, den du dann auch noch fälschlicherweise runtergeschlungen hast wie nix, so dass die Enzyme völlig unverdaut im Magen gelandet sind, landet auf diese Weise soviel Ananas auf einen Schwung in deinem Magen, dass er zurecht protestiert.

Für das Verspeisen eines Smoothies solltest du dir mindestens genauso viel Zeit lassen wie für das Verspeisen einer Schüssel Obstsalat ... das heißt, du solltest ihn in winzig kleinen Schlückchen genießen, auf denen du noch ordentlich lange herumlutschst, bevor du den Schluck dann schließlich runterschluckst, denn die Verdauung sämtlicher Speisen und Getränke beginnt bereits im Mund, indem du die Speisen ordentlich einspeichelst ... der Speichel ist nämlich nicht nur dazu da, dass dein Mund nicht austrocknet, sondern auch um die Speisen ordentlich vorzubereiten, damit der Darm nicht die ganze Arbeit alleine machen muss.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2008 um 12:31 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Tonia,

VIELEN LIEBEN DANK für deine ausführliche Antwort!

Japp, es geht mir wieder blendend.

Total logisch wenn man das so liest, aber das war mir wirklich nicht bewußt, Danke für die Aufklärung.

Jetzt dann gleich gibts meinen Multisaft (den ich mir hab dann gestern ausm Reformhaus mitbringen lassen, ich war ja zu nix fähig) verdünnt mit Wasser und ich freu mich drauf. Hab gestern abend schon ein wenig getestet und blieb alles drin! Jetzt kanns weitergehen mit dem Fasten!

Hatte wirklich schon Panik ich müsste das Fasten abbrechen, was ich wirklich nicht will - habs mir so sehr in den Kopf gesetzt u. brauch es einfach für meine derzeitige Phase!

LIEBEN DANK nochmal und gaaaaaaaaaaanz viele Grüße
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum