Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Dringend hilfe fürs fastenbrechen gesucht!!!

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 17.03.2008 um 22:27 Uhr
... hat hyaene geschrieben:
hyaene
hyaene
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo,

ich habe heute meinen 7. fastentag und mir gehts wunderbar. so wunderbar dass ich gerne noch ein paar tage weiter fasten würde. allerdings muss ich morgen 3 tage beruflich weg und werde in dieser zeit wohl kaum privatsphähre haben und ich bezweifle dass die menschen mit denen ich zusammen arbeite verständnis für mein fasten haben. wir essen jedoch alle zusammen. ich bin gerade ein wenig überfordert, auch weil ich mir das fastenbrechen in dieser zeit etwas kompliziert vorstelle.
wohne im hotel und da gibts eben nur das übliche...

bráuchte da ein paar ratschläge...

vielleicht wäre weiterfasten doch die richtige alternative.schliesslich bin ich topfit und voller energie.bin nur sehr verfroren

danke danke danke!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2008 um 10:29 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen,

ich würde an deiner Stelle weiter fasten, wenn du jetzt das Fasten brichst, dann wird es dir bestimmt noch schwerer fallen auf das Essen im Hotel zu verzichten....

Mußt du denn mit den anderen zusammen am Tisch sitzen? Kannst du nicht die Zeit nutzen einen Spaziergang zu machen und dich anschließend wieder zu der Gruppe dazu setzen?

Du kannst doch sagen das du fastest und die andern sollten das schon akzeptieren!!!

Hoffe doch du findest die richtige Entscheidung.....

die nahne

--
"Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung." (Rousseau)
10 Fastentage (vom 04.03.08 bis 13.03.08)
85,7kg - 81,8 kg
Aufbautage (vom 14.03.08 bis - ???)
81,6 - 81,6 - 81,5 - 81,7 - 82,1 -


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2008 um 13:33 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Hi,

ich schließe mich der Nahne an. Ich würde auch weiterfasten. Ist sicher leichter als gerade im Hotel mit dem Fastenbrechen und aufbauen zu beginnen.
Du kannst ruhig zum Fasten stehen. Blöde Bemerkungen musst du einfach ignorieren. Und die anderen sollten es eigentlich dann auch akzeptieren. Wenn es dir leichter fällt, dann mach tatsächlich einen Spaziergang während der Essenszeit. Du kanns dann anschliesend wieder zur Gruppe dazustoßen. Faire Menschen werden dich verstehen und es akzeptieren wie gesagt, die anderen lass einfach links liegen

Nur Mut!
Gruß

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.03.2008 um 10:19 Uhr
... hat hyaene geschrieben:
hyaene
hyaene
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

vielen dank für eurer ratschläge.

habe tatsächlich weitergefastet und die kommentare waren viel positiver als ich dachte. ein bisschen belächelt wurde ich schon aber was solls. bin stolz dass ich zu mir stehen konnte. da wächst man ja bekanntlich auch durch
gestern habe ich mein fasten gebrochen. schön zu haus im vetrauten. muss sagen dass ich am liebsten weiter fasten würde. habe überhaupt kein verlangen nach fester nahrung und auch im hotel hat es mich kein bisschen gestört die anderen essen zu sehen. finde aber 10 tage sind ausreichend. es ist erst mein zweites mal fasten und möchte meinen körper nicht überstrapazieren.

habe gestern einen gedünsteten apfel und eine leichte gemüsesuppe gegessen.

tja, und heute verspüre ich immer noch keine lust zum essen.

schon seltsam. werde mir viel zeit zum aufbauen lassen.

liebe nahne, könnte ich auch deinen aufbauplan haben? das wäre toll!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2008 um 17:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346


Aber hallo!!!!! Herzlichen Glückwunsch
War doch leichter als angenommen oder? Jedenfalls entnehme ich das deinen Worten. freut mich für dich das du das durchgestanden hast.

Mir ging's wie dir hatte auch keine große Lust auf Essen. Bin jetzt am Ende der dritten Woche mit aufbauen obwohl ich eigentlich nur 7 Tage aufbauen brauchte. Aber das macht mir so viel Spaß und ich habe noch immer keinen richtigen Drang nach Fleisch.
Trotzdem beende ich das jetzt. Morgen werde ich mich dem Lammbraten widmen. Aber ... und das it mein fester Wille, Fleisch z.B. wird zu einer Nebensache werden. Entsprechend morgen nur ein bisschen davon. Montag gibt's Lachs mit Vollwert-Bandnudeln, Blattspinat und nem leckeren Sösschen. Künftig max. 2 mal die Woche Fleisch, 2 mal Fisch und ansonsten Gemüse und Obst in allen Variationen.
Es sieht wirklich so aus als wenn ich es schaffen kann meine Essgewohnheiten total umzustellen.

Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg beim Aufbauen. Ist auch, genau wie das Fasten, eine tolle Erfahrung.
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2008 um 10:11 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108


Hallo hyaene,

ich schließe mich den anderen an: Toll, dass du dich für das Weiterfasten trotz Dienstreise entschieden hast. Ich wünsche dir viel Erfolg und reichlich Genuss beim Wiederentdecken der Nahrungsmittel bei den Aufbautagen.

Gruß

Antonia


--
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum