Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: In welchen Abständen fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.03.2008 um 08:25 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo!
Ich habe Anfang März 8 Tage gefastet. Ist mir, wie immer, sehr gut bekommen. Ich würde gerne im Mai noch einmal 5-8 Tage fasten. Ist das ok oder ist das zu früh? Wie oft sollte/darf man fasten, sofern man beim Kurzfasten bleibt?
Freu mich über Eure Erfahrungen!

Viele Grüße

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2008 um 09:49 Uhr
... hat Antonia geschrieben:
Antonia
Antonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1108

Hallo Bienchen!

Sofern du keine gesundheitlichen Probleme berücksichtigen musst (hier wäre ein kleines Gespräch mit dem Arzt hilfreich), spricht m.E. nichts dagegen, mehrmals im Jahr eine Woche heilzufasten. Ich für meine Person habe beschlossen, es anders zu handhaben. Aber das muss jede/r für sich selbst herausfinden und ausprobieren (finde ich ganz wichtig!).

Ich werde es erst einmal beim Frühjahrs-Heilfasten belassen, allerdings plane ich - den Empfehlungen diverser Fastenbücher folgend - u.a. im Mai und vielleicht im September eine "normale" Fastenwoche (also nicht Heilfasten-Woche) einzulegen. Mit Fastenwoche meine ich reduzierte Kost, wie z.B. eine reine Obstwoche oder eine Woche nur Buttermilch und Joghurt. Allerdings sollten dann auch die Begleitmaßnahmen (viel Schlaf, Sport, Stressvermeidung und ausreichend Zeit fürs Nachdenken etc.) möglich sein.

Aufgrund meiner Heilfastenerfahrungen aus den vergangenen Jahren finde ich es übrigens ziemlich tapfer von dir, immer nur eine Woche heilzufasten, denn die ersten 5 Tage fallen mir immer nicht ganz so leicht. Das Angenehme und die Heilfasten-Euphorie (die einen trägt) fangen eigentlich immer erst nach der ersten Woche an.
Ob ich im kommenden Jahr noch mal 3 1/2 Wochen wie in diesem Jahr fasten werde, weiß ich nicht. Habe ich auch in diesem Jahr einfach nach meinem Wohlbefinden gemacht. Aber 2 Woche finde ich für mich ideal, auch was die anschließende Aufbauzeit angeht.

Für was auch immer du dich entschließt: Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und eine gute Zeit.

Liebe Grüße

Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2008 um 08:16 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Vielen Dank Antonia!
Gesundheitlich ist bei mir alles tiptop. Denke, dass ich gegen Mitte/Ende Mai eine weitere Fastenwoche einplanen werde. Mal sehen, ob ich es terminlich hinkriege

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum