Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sport am zweiten Tag trotz Kreislaufprobleme?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.04.2008 um 17:06 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo,

heute ist mein zweiter Fastentag und ich bin ziemlich schlapp. Mein Kreislauf hängt ganz schön unten. Ich habe schon einige Liter Tee intus und auch abgeführt heute morgen.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, heute ein bißchen auf den Stepper ins Fitneßstudio zu gehen und danach in die Sauna.

Sollte ich das lieber sein lassen oder stärkt die Bewegung den Kreislauf? Habe den ganzen im Büro gesessen.

Danke für eine Antwort!
Anne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2008 um 17:38 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hi Anne,

also ich würde es tun. Du kannst es zumindest probieren leicht zu trainieren, dein Körper sagt dir schon wenn das nicht gut ist. Ansonsten könntest du auch an der Luft einfach ein bisschen spazieren gehen, das ist noch besser. Hab ich eben auch mit dem Hund gemacht...
LG
Mona

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2008 um 17:43 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hallo Anne,

schau mal hier Mäuse-Klick
Da ist die Antwort drin zu finden. Sport ist wichtig, aber gerade am Anfang solltest du ihn vorsichtig dosieren.
Die Bewegung tut dir auf jeden Fall gut und sollte deinen Kreislauf etwas in Schwung bringen. Aber wie gesagt, vorsichtig, nicht übertreiben. Gerade in den ersten Tagen braucht dein Körper ja auch ein bisschen um sich auf die Veränderung des Fastens einzustellen.
Sauna ist auch ok, hab ich auch immer gemacht. Dein Körper sagt dir im normalfall wann es genug ist. Geht ja auch auf den Kreislauf also auch da etwas vorsichtig.

Wünsch dir weiter viel Erfolg und Spaß!
LG
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2008 um 10:58 Uhr
... hat annibunny geschrieben:
annibunny
annibunny
... ist OFFLINE

Beiträge: 29


Danke für die Antworten!
Ich war SO schlapp gestern und demotiviert, habe mich wirklich ins Fitneßstudio getreten und bin da dann 45 Minuten gelaufen, danach Sauna.

Ich sage euch: Es hat Wunder gewirkt. In der Sauna dann war mir wieder völlig klar, warum ich das alles mache und dass ich durchhalten werde. Mir ist superwarm seitdem, mein Kreislauf ist stabil und ich fühle mich viel viel wohler. Juhu!

Heute wieder.

Wünsche euch einen tollen Tag.
sportsportsport
Anni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 15:10 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Yuppi, dann war das mal ein voller Erfolg... Ich werde es heute auch so machen. Erstmal bissi trainieren und dann einen Saunagang machen. Freu mich schon drauf. Dafür verzichte ich sogar für ne Stunde auf meinen Schatz

--
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2008 um 19:55 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Zitat:


leeloo schrieb:

Erstmal bissi trainieren und dann einen Saunagang machen. Freu mich schon drauf. Dafür verzichte ich sogar für ne Stunde auf meinen Schatz




LOL
Na da wird aber einer traurig sein.
Oder .... nimm ihn doch einfach mit.

Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum