Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mitfaster Mayr-Kur für Anfang Juni gesucht

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 13.05.2008 um 20:21 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo ihr Lieben....

hoffe, das ich auf diesen Weg Mitstreiter für mein Vorhaben Mayr-Kur Anfang Juni finde.
Habe bisher immer nach Buchinger gefastet. Empfand den absoluten Verzicht auf Essen allerdings als ziemliche Quälerei. Da ich auch das letzte Mal ordentlich Magenkrämpfe hatte und trotz ner schlanken Figur ein Bäuchlein habe ,(soll ja laut Mayr was mit der Darmfunktion zu tun haben) soll dies das Mittell der Wahl sein.

Würde mich bis zum Beginn der Kur über regen Info- und Erfahrungsaustausch freuen.


MfG, eure robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2008 um 11:42 Uhr
... hat PetraOnline geschrieben:
PetraOnline
PetraOnline
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PetraOnline am 18.05.2008 um 11:43 Uhr ]

Hallo,

ich bin neu hier und wusste nichts von der Mayr-Kur. Da auch ich mit dem Darm Probleme habe - aber auch auf meine Allergien ahct geben muss - was genau ist die Mayr-Kur? Bin eventuell interessiert, wenn es fuer mich geeignet ist. Ich selbst werde versuchen, morgen die auf der Webseite angegegebne Buchinger-Kur durchzuzuehen...

LG Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2008 um 19:00 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo Petra...

Herzlich Wilkommen!

Das Mayr-Fasten kann man auch als Semmel-Milch-Fasten bezeichnen d.h. man darf betsimmte Semmeln essen und eine festgelegt Menge Milch trinken.

Die Kur umfaßt mindestens 3 Wochen. Aber keine Angst!!! Ab dem 4. Tag darf man zusätzlich Brühe und ab dem 6. Tag schon eine Eiweißzulage wzB Quark oder Käse. Das steigert sich bis zum Ende der 2. Woche. Ab der 3. Woche stehen dann z.B. Kartoffelauflauf oder Forelle mit Möhren auf dem Speiseplan.

Das tägliche Abführen mit Bittersalz und eine gezielte Bauchmassage gehören allerdings genauso mit dazu wie Basenpulver und evt. Vitamin- oder Mineralstoffpräparate. Klingt anfänglich sehr umfangreich und schwierig. Zugegeben: Konsequenz und Vorbereitung gehören genauso mit dazu. Bin allerdings selbst kein Typ für wahnsinnig schwierige und kostspielige Dinge. Diese Kur erscheint mir aber absolut machbar.

Weitere Infos findest du auch unter "Fasten-Formen" und in den vorgeschlagenen Büchern. Hab mir meine super günstig bei Ebay ersteigert.

Es gibt übrigens auch Mayr-Ärzte: Schau mal bei Google unter Internationale Gesellschaft der Mayr-Ärzte. Vielleicht gibt es einen in deiner Nähe!

Hoffe ich konnte dir ein paar Fragen beantworten.

MfG, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.06.2008 um 13:05 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo robin!
Habe mich gerade eben gefragt, ob Du nicht schon lange angefangen hast zu mayrn?
Und, wie schauts?
Lass doch mal was von Dir hören?
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2008 um 20:16 Uhr
... hat robin-crusoe geschrieben:
robin-crusoe
robin-crusoe
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

Hallo tilla...

lieb, das du an mich denkst.
Habe meine Kur etwas verschoben. Möchte es diesmal auf jeden Fall konsequent durch ziehen. Und da mich meine neue Arbeit grad mehr belastet als ich dachte, wäre die Gefahr des Scheiterns zu groß

Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, beginne ich spätestens Anfang Juli. 3 Wochen möchte ich mayr'n und da Ende Juli die Kinder meines Freundes für 2 Wochen zu Besuch kommen, muß ich bis dahin fertig sein. Möchte ungern "hungern" wenn die kleinen Leckermäulchen da sind.

Bin auch noch auf der Suche nach Mitfastern in meiner Umgebung...im Team geht's halt leichter.

Laß auf jeden Fall von mir hören, wenn ich beginne.

Liebe Grüße, robin

--
Die Zukunft beginnt jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2008 um 21:44 Uhr
... hat tilla geschrieben:
tilla
tilla
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo robin!
Ja, das macht Sinn! Ich hatte auch im Januar einen Betriebswechel und da hat man so viel Eindrücke und inneren Druck sich einzufinden, da passt das mit dem Fasten auch nicht so wirklich zusammen....
Um so mehr wünsche ich Dir dann Erfolg im Juli!
Leeven gruut, tilla


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum