Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrecher aus der Fastengruppe vom 22 Juni

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 30.06.2008 um 19:02 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi

hab mich ja schon aus dem Fastenforum verabschiedet und meine heutige Niederlage geschildert

Naja, alles in allem hat es sich aber doch gelohnt: hab in 7 Tagen 4.6 Kg abgenommen (obwohl da ja noch wieder auf jeden Fall ds normale Essensgewicht draufkommt), habe sichtlich entschlackt - an Stellen abgenommen, wo ich das sonst nie tue (Oberschenkel) und fühle mich einfach befreiter. Könnte mir gut vorstellen im Herbst nochmal ne Zeit zu machen aber ich brauch wohl unbedingt Urlaub dafür

Für die chips hat sich mein Körper gerade mit tierischem Durchfall und Magenkrämpfen gerächt - naja, vielleicht bringt das ja mal einen LErneffekt

Also, freute mich auf regen Austausch beim Fastenbrechen!



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2008 um 20:56 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallooo, da bin ich!

Jetzt habe ich mich auch von den Fastern im anderen Beitrag verabschiedet.

Ich war auch nicht so ganz widerstandsfähig. Habe ja bereits gestern Fleisch gegessen, aber zum Glück gut vertragen. Und heute habe ich deutlich mehr gegessen als ich eigenlich wollte. Heute Mittag gab es den Rest vom Kartoffel-Gurken-Salat mit Brühe und einen Apfel und heute Abend eine Schüssel geschmortes Gemüse (Paprika, Tomate, Zucchini ...). Danach habe ich mir neues Gemüse in ähnlicher Zusammensetzung gekocht und deutlich mehr genascht als ich eigentlich wollte/sollte. Na ja der riesige innere Schweinehund setzt sich leider allzuoft durch. Allerdings habe ich jetzt für morgen und noch 3 weitere Portion gekocht. Einen Obstsalat für´s Müsli zum Frühstück morgen habe ich auch schon geschnippelt. Verliert zwar leider Vitamine aber morgens um 5:45 Uhr kann ich noch keinen Obstsalat machen.

Na ja so ist das Leben, mal ist man vernünftig mal nicht, wobei bei mir leider das nicht überwiegt.

Ich hoffe du hast deinen Schweinehund nach dem Ausrutscher wieder im Griff.

Ich freue mich, dass wir hier gemeinsam die Hundeschule besuchen und unsere Schweinehunde wenigstens versuchen zu erziehen.

LG

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.07.2008 um 22:12 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi neube,

hab mich zum glück wieder in Griff bekommen. Nur heute abend auch etwas mehr gegessen, als ich wollte. Und heute morgen war ich sehr überascht, dass ich trotz essen erstmal weiter abgenommen habe Kann meinetwegen so bleiben
Klingt sehr gut, was du dir da so brutzelst- bleibe ähnlich vor allem bei Gemüse und Obst, womit ich ganz gut fahre. Heute hatte ich dann auch so ziemlich wieder meine alte Energie bei der Arbeit. Nur abends bin ich jetzt immer sehr spät nach Hause, hab nicht gut und genug geschlafen. Ich merke shcon, ich muss wieder um meine ruhe und erholungszeiten kämpfen - ich gebe dir viel zu leichtsinnig her, wenn die Arbeit ruft



--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.07.2008 um 22:21 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

Hallo,

hier bin ich wieder. Leider hat mich die Arbeit wieder voll im Griff und ich schaffe es kaum mich hier noch zu melden.

Mir geht es eigentlich gut. Ich hatte letzte Woche ein Seminar und habe zwei Tage im Hotel gegessen. Leider kein bisschen diszipliniert. (Sogar Eis, war doch so heiß)

Jetzt geht es aber wieder und ich mache mir immer noch fast jeden Tag Obstsalat und abends Gemüse oder Salat. Heute habe ich zu Mittag Vollkornbrot mit Käse gegessen und danach den Rest vom Obstsalat vom Frühstück. War also ok.

Zugenommen habe ich nach dem Fasten 1-1,5 Kilo, ist denke ich aber ok, die Waage zeigt auch ganz langsam wieder nach unten.


Ich hoffe ich schaffe es noch weiter mich zu melden.

Liebe Grüße

neube


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.07.2008 um 18:58 Uhr
... hat Puzzled geschrieben:
Puzzled
Puzzled
... ist OFFLINE

Beiträge: 181

Hi Neube,

freut mich sehr von dir zu hören. Bei mir ist es ähnlich: Viel arbeit, oft abends müde - da habe ich häufig nicht die Muse, um gut auf mein Essen zu achten. Aber eigentlich geht es auch ganz gut. Ich mache ja noch etwas Basenfasten, d.h. nur Obst und Gemüse, fand ich gut zum Aufbau. Inzwischen habe ich aber auch einmal Eis gegessen udn heute Falafel.
Zugenommen habe ich etwa auch 1-1,5 Kilo, aber insgesamt zum STartgewicht trotzdem 4,5 Kilo runter. Würde gerne noch etwas runtergehen. Es fängt an mir zu gefallen, dass ich in andere Sachen reinpasse udn mich insgesamt wohler fühle.
Erschreckend finde ich nur, dass ich das gefühl habe sofort auf der Waage zu merken, wenn ich mal etwas mehr esse. Da bekomme ich Panik weil ich den Eindruck bekomme, am besten dauerhaft gar nichts mehr essen zu sollen?! Immerhin habe ich früher mal 20 Kilo weniger gewogen als jetzt und da hab ich ja auch noch etwas gegessen

naja, alles wird gut,


--
Liebe Grüsse,
Puzzled


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum