Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sodbrennen und Durchfall

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2008 um 00:46 Uhr
... hat Rumpelchen geschrieben:
Rumpelchen
Rumpelchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr
Ich bin jetzt bei Tag sechs..nee moment ist ja schon nachh 12 also Tag 7. Mir geht es eigentlich auch super ABER seit 2 Tagen habe ich furchtbares Sodbrennen und Durchfall. Ist das normal?
Ich trinke morgen eine ausgepresste Grapefruit mit nem viertel Löffel Honig und trinke Abends 250 ml Gemüsebrühe. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte.
Weiß einer Rat?? Bitte, denn abbrechen wollte ich eigentlich nicht.
Danke schonmal
Lg Rumpelchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.08.2008 um 07:18 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

dass dir die grapefruit nicht gut tut??

anders kann ich mir das sodbrennen gar net erklären.

du arme!! ich hoff, dass es bald wieder besser wird

schönes wochenende, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2008 um 14:33 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Ich bekomme von selbstgekochter Gemüsebrühe immer Durchfall, weswegen ich auch nicht unbedingt Abführen muss. Das kann eine Unverträglichkeit sein Zum Sodbrennen kann ich nichts sagen. Hatte ich noch nie, auch nicht ausserhalb des Heilfastens.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.08.2008 um 13:44 Uhr
... hat Moselstefan geschrieben:
Moselstefan
Moselstefan
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

Hallo Rumpelchen,

bin zwar grad nicht am fasten aber ich dachte ich schau mal rein.
ich habe das Problem auch immer mit sodbrennen und Durchfall wenn ich frische Zitrusfrüchte zu mir nehme. Ist mir erst durchs Heilfasten aufgefallen.
Ich hatte auch immer das Problem mit Unwohlsein, Rückenschmerzen usw. durch Übersäuerung.
Daher trinke ich beim Fasten mittlerweile morgens immer den ALDI-Sat aus der Kühltheke oder den milden säurearmen O-Saft.
Außerdem nehme ich mehrere Prisen Natron im Wasser über den Tag verteilt.
beim letzten Heilfasten habe ich pro Tag noch 1/4 - 1/2 Liter Buttermilch getrunken. Die hilft auch, die überschüssige Magensäure etwas im Zaum zu halten.



--
lieben Gruß
Stefan


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum