Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kaffee-Konsum während der Fastentage

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 11.08.2008 um 14:20 Uhr
... hat elimaus geschrieben:
elimaus
elimaus
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
ich bin schon vor längerer Zeit über diese Seite gestolpert und war schon da sehr angetan. Dachte aber es nie zu schaffen den ganzen Tag nichts zu essen, da ich sonst eher ein "Vielesser" bin.

Da ich mich jedoch zunehmend unwohl fühlte habe ich gestern mit dem Fasten angefangen, und siehe da:
schon jetzt habe ich kein Verlangen nach Essen mehr, (bestimmt Kopfsache)

Mein Problem ist aber:
ich habe momentan Nachtdienst und trinke dewegen viel Kaffee...außerdem habe ich das Gefühl dass mit der Kaffee meinen Hunger nimmt.
sonst trinke ich nur Tee und Wasser.

Denkt ihr das ist sehr negativ für den Körper?

Danke im vorraus,
Nova


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2008 um 15:33 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Du weisst es natürlich schon, es soll nicht so sein, dass man im Fasten Kaffee trinkt.
Ich trinke manchmal am ersten Tag noch eine halbe Tasse, um den Entzugskopfschmerzen entgegen zu wirken.

Ich perönlich brauche im Fasten immer sehr viel Schlaf, ausserdem sinkt bei vielen die Aufmerksamkeit, Du solltest Dich da ein bisschen drauf einstellen, ich weiss nicht wie wichtig das ist bei deiner Nachtschicht.

Grüner Tee wirkt doch angeblich auch anregend, ich mag ihn nicht, kann darum nicht sagen, wie er sich auswirkt. Vielleicht für Dich eine Lösung?

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum