Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Entrümpeln !

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.08.2008 um 11:09 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALLABY am 21.08.2008 um 11:13 Uhr ]

21. August: Entlastungstag
Ziel: 5 - 7 Tage
Mein zweites Fasten dieses Jahr, das erste Mal nicht unbedingt des Gewichtes wegen, ich möchte "entrümpeln", meine Seele baumeln lassen, meditieren, nur Wasser trinken, leer werden ... freu mich drauf!

Was auch neu ist, sind die Einläufe. Seit 10 Jahren jährliches Fasten, aber um die Einläufe habe ich mich immer gedrückt. Nicht diesmal. Hab mir so einen tollen Eimer gekauft, mit einem langen Schlauch und der Probe-Einlauf letzte Woche war eigentlich gar nicht schlimm. Im Gegenteil, hat sich richtig "sauber" angefühlt!

Ich heisse Manuela, lebe in der Schweiz, bin 45 Jahre alt, 57 kg, 163 cm gross, zwei Gören, für die ich weiterhin kochen werde, was mir aber nichts ausmacht, kenne das schon ....

Mein Mann ist heute losgefahren und macht in den Hoch-Vogesen eine Visionssuche ... oder Vision Quest

... so sind wir getrennt und doch gemeinsam unterwegs!

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.08.2008 um 12:40 Uhr
... hat Enibas geschrieben:
Enibas
Enibas
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Ich möchte morgen zum Fasten anfangen und heute einen Entlastungstag machen!
Habe bereits zwei mal gefastet, aber noch nie zu Hause. Ich hoffe ich kann der Versuchung wiederstehen, wenn mein Freund normal neben mir weiter isst.
Mein Plan ist 7-9 Tage durchzuhalten und dann 5 Aufbautage.
Beim letzten mal war ich am zweiten Aufbautag zum Grillen eingeladen und bin dann sofort in das alte Schema zurückgefallen und hab alles wieder zugenommen!

Einlauf hab ich auch noch nie probiert. Trau mich irgendwie nicht. Hab bis jetzt immer das eklige Glaubersalz verwendet. Mein Geheimtipp
is ein bisschen Zitronensaft dazu geben und schnell alles trinken, aber eklig bleibts trotzdem.

Hoffe es finden sich noch mehr mit denen ich mich austauschen kann, damit ich das allein durchhalte!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.08.2008 um 13:08 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

Hallo Enibas!

Na, das passt ja wunderbar! Ich hab grad 'nen grossen Teller Gemüsesuppe gegessen und mir für nachmittags im Büro noch eine Kohlrabi eingepackt und einen Apfel. Abends dann nochmal Suppe und morgen geht es dann in der Früh los ...

Als Fastenbegleiter hab ich mir ein Buch von Peter Müller gekauft, mit vielen Anregungen zum Meditieren, Bildern, Gebeten ...

Bin gespannt auf dieses Fasten, so wie immer!

Grüessli
Manuela

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.08.2008 um 20:23 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

So, mein Tag geht schon zu Ende! Mit Gemüsesuppe und viel Wasser und einem kleinen Stück Lebkuchen hab ich meinen Entlastungstag ausklingen lassen.

Morgen früh ist dann F.X. Passage-Salz angesagt und nachmittags werd ich mir 'nen Einlauf machen, dann bin ich wohl definitiv leer

... muss morgen nicht ins Büro! Hab jetzt also drei ganz ruhige erste Fastentage vor mir! Solch ein Luxus! Freue mich auf viel Ruhe, auf heisse Kirschkernkissen, auf viel Wasser, Wasser, Wasser und hab mir vorgenommen, irgendwann noch ein kleines Stück des Jakobsweges zwischen Konstanz und Einsiedeln zurückzulegen. Bei uns in der Nähe gibt es eine herrliche kleine Kapelle zu der man wandern kann und die direkt am sog. "Schwabenweg" liegt ... und irgendwann pack ich dann das ganze Stück von Konstanz bis Einsiedeln ... yeah!!

Schlaft gut ihr da draussen und dass euch der Magen nicht knurrt und ihr euch in der Leere voll fühlen könnt!

Süsse träume!
M.

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 07:14 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

das f.x.passage-salz habe ich eingenommen und es hat auch schon seine wirkung getan. der geschmack ist zwar etwas besser als das glaubersalz, aber wirklich nur etwas. von daher bin ich jetzt ganz froh, dass ich endlich den schritt zum "einlauf" gewagt habe und mir das salz für den rest der fastenzeit also erspart bleib *wuäääh*.

meine kinder gehen gleich zur schule und ich werd dann im garten tau treten und mich dann noch etwas hinlegen.

hatte eine unglaublich unruhige nacht: albträume ohne ende und immer wieder bin ich aufgeschreckt.

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2008 um 16:10 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

das salz wirkt ohne ende und ich hab kopfweh! wie jedes mal beim fasten. der kofeeinentzug macht sich bemerkbar. morgen ist alles vorbei und so werd ich mir mein kirschkernkissen aufheizen, es mir auf den bauch legen und ins nichts blicken ... seufz

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 08:20 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

2. fastentag:

irgendwann nachts hat die migräne dann nachgelassen. der eigentliche schmerz ist jetzt weg, aber der kopf und obere rücken fühlen sich noch ein wenig so an, als wäre man durch die mangel gedreht worden

albträume haben mich wiederum geplagt - das kenn ich aber auch schon von meinen bisherigen fastenerfahrungen ... mein körper scheint erst am 3. oder 4. tag zur ruhe zu kommen ... da ich diesmal nur 5 - 7 tage machen werde, freue ich mich also schon auf morgen ...

habe gestern 6 x 0,75 l wasser getrunken und nuckel jetzt an meiner ersten flasche für diesen tag. heute werde ich mir die wanderschuhe anschnallen und durch die umgebung streifen ...



--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.08.2008 um 18:45 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

2. fastentag, abend:

hab meine gut 5 liter wasser intus und war sogar eine stunde stramm spazieren! jetzt werd ich mir mein kirschkernkissen heiss machen und dann ab ins bett ... lesen, tv, musik, seele baumeln lassen.

der abend war ziemlich hart. meine eltern sind mit lauter leckereien aus österreich heimgekommen. ich hab für die gören alles hergerichtet, konnte aber nichts probieren! DAS war der absolute horror! wo es die sachen bloss einmal im jahr gibt *heul*.

morgen ist tag nummero 3. mein kopfweh ist endlich weg, hat aber noch bis in den nachmittag angedauert. jetzt bin ich stolz und zufrieden! würd gern 'ne kochsendung gucken, virtual food sozusagen, leider kommt am samstag abend keine. da freut man sich doch auf montag .... das perfekte dinner!!! *lach*

--
Entrümpeln !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum