« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Vorm Fasten: Kopfschmerzen/Migräne durch viel trinken?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
ich lese seit ein paar Tagen hier im Forum mit und habe mich entschlossen, dass ich ab nächste Woche eine Woche lang fasten möchte.
Da ich generell zu wenig trinke (ca. 1 Liter am Tag - dann aber eher Cola, Fanta, Sprite, Kaffee, etc.) wollte ich mir nun etwas Gutes tun und schon eine Woche im Vorraus anfangen, mehr zu trinken.
Über den Arbeitstag habe ich es dann geschafft 1,5 Liter zu trinken - allerdings habe ich da bereits gemerkt, dass ich leichte Kopfschmerzen bekomme - das selbe habe ich schon beobachtet, als ich über den letzten Winter jeden Tag 1,5 Liter Tee auf der Arbeit getrunken habe.
Gestern Abend gipfelte es in einem starken migräneartigen Anfall: Kopfschmerzen, Augen schmerzen, Übelkeit, Frieren... das Ende vom Lied ich lag um 20:00 Uhr im Bett.
Wie soll das denn nun mit dem Fasten werden? Ich denke, dass ich mich einfach ausgeschwemmt habe, da ich auch nach jedem Glas Wasser auf die Toilette musste. Soll ich auf natriumreicheres Wasser umsteigen? Sollte ich besser nicht fasten oder nur weniger trinken? Bis jetzt war ich sehr optimistisch und habe mich riesig aufs (Erst-)Fasten gefreut.
Danke schonmal, dass ich mich hier auslassen darf. Wenn Ihr noch irgendwelche Infos braucht: einfach nachfragen



Hallo Morgoth
ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass du durch 1,5 Liter Tee, den du über den Tag verteilt getrunken hast, derart von Kopfschmerzen geplagt werden sollst?
Was für Tee hast du denn getrunken?
Und hast du vielleicht gleichzeitig Cola, Fanta, Sprite und Kaffee radikal weggelassen?
--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia
------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Ch





Die Körperanalysewaage von Heimwert misst nicht nur Gewicht und Körperfettanteil, sondern auch Muskelmasse, BMI und viele weitere spannende Werte.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Morgoth am 07.10.2008 um 11:51 Uhr ]
Beim Tee (Kamille, Pfefferminz, Apfel,...) gings noch. Leichte Kopfschmerzen. Gestern wars allerdings ziemlich heftig.
Wenn ich natürlich viel Tee trinke, lasse Cola etc. überwiegend weg... soviel kann ich gar nicht trinken. (außer mal zum essen ein Glas, also entzug wirds nicht sein).
Ich denke es hat einfach was mit der erhöhten Toiletten-Frequentierung zusammen. Also für jedes Glas Wasser oder Tee muss ich auf Toilette.
EDIT: So, der erste Liter ist schonmal drin für heute - die Kopfschmerzen kommen langsam wieder. Was tun? Es kann doch nicht sein, dass ich nur 1 Liter Flüssigkeit am Tag vertrage



Hallo Morgoth,
trinkst du evtl. zuviel Pfefferminztee? Gerade dieser macht in größeren Mengen Kopfschmerzen.
Schau einfach, dass du vorwiegend Wasser (am besten ohne Kohlensäure) trinkst.
Das du jetzt häufig auf Toilette musst, ist doch normal. Deine Blase ist es nach deinen Angabenes nicht gewöhnt größere Füllmengen aufzunehmen und drängt daher rasch zur Entleerung.
Viele Grüße


