Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 7.11. Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.10.2008 um 09:06 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Ihr Lieben!
Am 7.11. ist es wieder soweit: es wird gefastet! Die Länge ist nicht festgelegt, ich faste immer Minimum 5 Tage und wenn es mir gut geht, länger. Gern würde ich 10-12 Tage fasten, aber ich mach mir da keinen Druck.
Ich faste regelmäßig 1-2 mal im Jahr und das letzte Fasten war im März diesen Jahres. Es wird also mal wieder Zeit. Habe in den letzten 3 Monaten viel um die Ohren gehabt und meine Ernähung hat dadurch extrem gelitten. Wenn ich Stress habe, ess ich leider immer zuviel und auch ungesund Jetzt hab ich noch ein stressiges WE und dann wird es wieder ruhiger, sodass ich das als DIE Gelegenheit sehe, wieder in den grünen Bereich zu kommen.
1. um mich danach wieder gesünder zu ernähren
2. um meinen Körper von dem ungesunden Essen erholen zu lassen
3. um ein wenig abzunehmen (3-4 kg sind zuviel momentan).

Ich würde mich RIESIG freuen, wenn sich mir jemand anschließt!

Freitag soll der 1. Fastentag sein (7.11.), also Entlastungstag schon Donnerstag.

Ich wünsche euch einen schönen Tag,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2008 um 17:07 Uhr
... hat Ella83 geschrieben:
Ella83
Ella83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sabine,

ist ja schön! Ich schließe mich gerne an.

Auch ich habe vor mind. 5 Tage zu fasten mit Ausdehnung auf 10-12 Tage, entsprechend wie ich mich fühle.

Und der Zeitpunkt jetzt passt vollkommen. Ein turbulentes Jahr liegt hinter mir mit sehr vielen Veränderungen und damit verbunden Stress. Die äußeren Umstände hab ich gut gemeistert. Jetzt möchte ich noch bewusst dieses gutes Körpergefühl erleben und mich auch wieder neu justieren.

Schon ab diesem Wochenende werde ich langsam vorentlasten (einfach ein bisschen besser aufpassen). Donnerstag natürlich offizeller Entlastungstag und Freitag (7.11.) erster Fastentag.

Ich freu mich schon sehr auf unsere gemeinsame Zeit, und wer weiß, womöglich kommt ja noch wer dazu...

Liebste Grüsse,
Daniela




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.11.2008 um 09:33 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Daniela!
Super! Ich freue mich sehr darauf, mit dir gemeinsam zu fasten und mich mir dir austauschen zu können!

Ich werde auch bereits heute anfangen, ein wenig gesünder zu essen, weniger Kaffee (erst eine Tasse heute ) und Süßigkeiten VERSUCHEN, wegzulassen. Die Süßigkeiten sind im Moment mein größtes "Problem". Wenn ich viel Stress habe, viel Sport getrieben habe, habe ich Abends leider viel zu oft Jammer auf was Süßes. Aber das bekomm ich jetzt durch das Fasten wieder in den Griff.

Ich freu mich richtig auf meine/unsere Fastenzeit! Wieder auf "0" kommen!

Liebe Grüße und einen schönen Wochenanfang wünscht
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.11.2008 um 08:09 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen!
Heute ist mein Entlastungstag, es gibt nur Obst tagsüber und abends nur ein bissl Reis mit Möhren. Grad habe ich mir die letzte Tasse Kaffee gemacht (nur die eine heute) und nehme Abschied Bin keine Kaffeetante, also trinke nicht viel Kaffee, aber ich trinke gerne Kaffee. Der Verzicht fällt mir nicht allzu schwer - aber die morgendliche Tasse Kaffee an der Arbeit wird mir ehrlich gesagt ein klein wenig fehlen.

Morgen früh werde ich FX-Passage trinken, hier an der Arbeit. Meine Kollegin hat frei, sodass ich allein im Büro bin und auch die Toilette für mich habe

Ich wünsch einen schönen Tag,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2008 um 10:08 Uhr
... hat Ella83 geschrieben:
Ella83
Ella83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen auch, hallo Sabine,

so jetzt stimmen wir uns heute schon mal ein. Ich trinke gerade auch meinen Milchkaffee (hmmm) hier in der Arbeit. Auch ich mag Ihn gerne, habe aber auch kein Problem darauf zu verzichten.
An meinem Entlastungstag heute trinke ich schon mal viel und mitunter dann als Mahlzeit Almased, angerührt mit Milch. Da bei mir Glauber-Salz bisher nicht den gewünschten Erfolg brachte, seh ich halt zu, dass ich's mir schon mal "leicht" mache. Abends dann Apfelessig mit viel Wasser, am Freitag Morgen auch nochmal und (ach wie schön) den ersten Einlauf.
Wie ich lese arbeitest Du auch während des Fastens? Mir tut's auch gut, ich mag es beschäftigt zu sein.

Na dann, einen schönen Tag und bis dann.
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2008 um 12:38 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Daniela,

heut ist der 1. Fastentag und bei mir ist alles prima. Außer, dass ich nach dem FX-Passage noch fast gar nicht auf Toilette war... Aber kommt vielleicht ja noch. Sonst alles prima, wenig Hunger und fit.

Ja, ich arbeite während der Fastenzeit. Ist für mich ok so. Montag bin ich sogar im Außendienst, aber auch das ist kein Thema. Wo ich mein Wasser und meinen Tee trinke, ist ja wurscht. Habe mir aber für dieses Wochenende mal Ruhe verordnet. Möchte schon ein wenig zu mir kommen und die Fastenzeit bewusst genießen. Außer langen Spaziergängen mit Hundi ist weiter nichts festes geplant fürs WE und das ist auch gut so.

Hab immer viel um die Ohren und kann auch nicht so ganz ohne, aber ein bissl Pause wird mir gut tun. Habe ja 2 Jobs, nebenbei bin ich noch Fitnesstrainerin. Da ists oft Essig mit Ruhe.

Wünsch dir ein schönes und erfolgreiches Fastenwochenende,
LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2008 um 14:14 Uhr
... hat Ella83 geschrieben:
Ella83
Ella83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sabine,

Heute 3er Fastentag und mir geht es sehr gut. Heute ist ja noch dazu ein traumhafter, sonniger Tag. Hungergefühl empfinde ich keines mehr. Am Freitag hatte ich a bisserl Kopfschmerzen aber am frühen Nachmittag waren diese dann verschwunden. Ansonsten merke ich schon nach diesen paar Tagen den Entschlackungseffekt und ich fühle mich frischer. Ich laufe auch wieder jeden Tag meine Runde an der Isar. Fühle mich sehr wohl. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag. Bis dann....

Viele Grüsse,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 08:33 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Hallo Daniela!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde...war gestern im Außendienst und platt gestern Abend.
Tag 5! Und mir gehts hervorragend! Ich hatte lediglich am Samstag leichte Probleme mit dem Kreislauf und noch etwas Hungerreste, aber da ich weiß, dass das am 2. Tag normal ist, habe ich tapfer durchgehalten. Ab Sonntag gings dann aufwärts und seit gestern gehts mir SUPER. Werde also wahrscheinlich noch ein bissl was dran hängen - also morgen noch nicht Fasten brechen. Und du?
Wie, bei euch war am Sonntag Sonne??? Bei uns (Nordhessen) hats gestürmt und geregnet!!

Ich wünsch dir einen schönen Fastentag,
LG Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2008 um 13:51 Uhr
... hat Ella83 geschrieben:
Ella83
Ella83
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Sabine,

also ich mach auch weiter. Es geht mir prima, so richtig, richtig GUT! Jetzt möchte ich noch nicht aufhören. Also weiter gehts... Das kommende Wochenende werde ich mit einer Freundin Wellness machen. Wir fahren nach Tirol und sind noch auf der Suche nach einem schönen Hotel. Wie ich mich freue. Massagen und Sauna. Ich habe auch wirklich mehr Energie im Moment. Freut mich, dass es Dir auch so gut geht. Ja, und bei uns scheint Tag für Tag die Sonne. Mittags setzten wir uns (mit Kollegen) in ein Cafe und genießen die Wärme. Heute solls aber vorbei sein mit schön Wetter.

Also, ganz liebe Grüsse,
Daniela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2008 um 08:09 Uhr
... hat DieBinenKoenigin geschrieben:
DieBinenKoenigin
DieBinenKoenigin
... ist OFFLINE

Beiträge: 197

Guten Morgen Daniela!
Schön, dass es bei dir auch so gut klappt! Wow! Ein Wellness-WE in Tirol. Hört sich gut an. Ich war erst vor 4 Wochen mit meiner Mama und meiner Schwester zum Wellness-weekend. War toll und super erholsam.
Wirst du dann übers WE noch weiter fasten?
Heute ist Tag 6! Alles im grünen Bereich!
Gestern Abend musste ich Training geben - weiß nicht, ob ich es erwähnt hatte, bin nebenbei noch Trainerin in einem Fitnessstudio. Habe 2 Ausdauerstunden gegeben (Tae-Bo und Spinning). War gut! Alle anderen hatten gestern irgendwie "Kreislauf" und bei mir war alles bestens. *freu*
Heute Abend gibts nen gemütlichen Abend mit meinem Liebsten und morgen wieder Training. Werde daher frühestens am Freitag Fasten brechen, aber mal sehen, vielleicht auch erst am WE.
Ich wünsch dir einen schönen 6. Fastentag, genieß die Zeit ohne Essen,
Sabine

--
DieBinenKoenigin
**************
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum