Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blähungen und Verdauungsbeschwerden nach dem Fasten

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 13.11.2008 um 20:49 Uhr
... hat Little Eva geschrieben:
Little Eva
Little Eva
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Liebe MitfasterInnen,

nach acht Tagen Fasten, die ich körperlich recht gut überstanden habe, bin ich nun seit fünf Tagen wieder am Aufbauen. Seitdem habe ich schlimme Verdauungsbeschwerden - der erste Stuhlgang nach dem Fasten ging nur mit Hilfe eines Einlaufs und seitdem warte ich... ich bekomme von ALLEM, was ich esse, Blähungen. Es kollert und rumpelt... das gleiche Problem hatte ich auch schon vor dem Fasten, aber ich hatte gehofft, dass es sich durch das Fasten bessert. Die ersten Aufbautage habe ich nach dem Buch von Dr. Lützner (Wie neu geboren durch Fasten) gemacht, aber ich habe das Gefühl, dass z. B. Trockenes Kaltes Essen wie Knäckebrot sowie Kräuterquark meiner Verdauung gar nicht gut tun.

Meine Verdauung ist sehr langsam und von den sanften Abführhelfern wie Sauerkrautsaft oder Pflaumensaft bekomme ich auch nur Blähungen. Schon beim ersten Abführen zu Fastenbeginn hatte das FX Passagepulver fast keinen Effekt bei mir, bzw. erst nach 20 Stunden "ein bisschen". Ich habe dann während des Fastens jeden 2. Tag einen Einlauf gemacht.

Wer hat hier Erfahrungen und / oder Tipps für mich?

Vielen Dank,
Little Eva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2009 um 15:51 Uhr
... hat akte x geschrieben:
akte x
akte x
... ist OFFLINE

Beiträge: 7


Hallo Eva !
Meine Gedanke ist - Pilze im Körper.
Seit dem ich das Buch "Pilze im Körper . Krank ohne Grund?" von Gaby Guzek/Elisabeth Lange gelesen habe wurde mir einiges klar. Das ist viel ernster als scheint ., dazu noch unsichtbar.
Mit Fasten gehen die Pilze nicht kaputt, leider.
Einfach , lese es selbst !

LG Dana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum