Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buttermilch

» Forum:

am 19.11.2008 um 21:11 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Hallo,

ich habe heute meinen 6. Fastentag von geplanten 14. Bis jetzt habe ich jeden Tag einen halben Litter Buttermilch getrunken, zum Abführen.
Jetzt habe ich aber gesurft und dabei gelesen das die nicht so gut ist beim Fasten.
Was haltet ihr davon. Sollte ich die Buttermilch weglassen oder weniger trinken?

Lg
rH


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 12:27 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo!
Also ich muss sagen, ich faste das erste Mal mit Buttermilch und mir geht es bedeutend besser. In ´jeder Hinsicht. Auch glaube ich ,das die Muskelmasse nicht so schnell angegriffen wird, wenn man etwas Eiweiss zu sich nimmt. Allerdings trinke ich nur einen 1/4 Liter jeden Tag.
Hoffe das hilft dir etwas.
Lg.

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.11.2008 um 12:41 Uhr
... hat rasendesHörnchen geschrieben:
rasendesHörnchen
rasendesHörnchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 118

Ja, das ist bei mir ganz genauso. Ich fühle mich diesemal auch bedeutend besser als beim letzten Fasten ohne Buttermilch. Hab diesmal nicht das Gefühl das sich meine Muskeln "matschisch" anfühlen.

Ok, dann denke ich werde ich das jetzt auf einen viertel Liter am Tag beschränken.

Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.11.2008 um 17:33 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo rasendes Hörnchen!
Ich würde einfach auf deinen Körper hören. Wenn es dir auch gut tut, ist sicher nix verkehrtes dran.
Auch wenn man so liest, das und das ist schlecht usw.
Man muss bedenken, jeder Körper reagiert anders und unserer verträgt das eben gut mit der Buttermilch.
Doch kannst du auch sicher bei dem halben Liter bleiben.
Viel Erfolg noch



--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 16:53 Uhr
... hat jogginic geschrieben:
jogginic
jogginic
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gerne am 2.1. mit dem Fasten anfangen. Habe das jetzt bei euch mit der Buttermilch gelesen. Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mir das auch gut tun würde und ich mir überlege, ob ich das auch machen werde...
Viele Grüße
Jogginic


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2008 um 17:18 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Hi,

die Anleitung hier sagt 1-2 Gläser Buttermilch (auch statt der Abführmittel). Ich denke ein halber Liter ist zuviel. Es geht ja ums Fasten und nicht ums ausweichen auf andere Lebensmittel.
Ein halben Liter Buttermilch, dann noch Gemüsebrühe und womöglich noch eine Menge Fruchtsäfte ... das kanns dann nicht sein oder? Man sollte da schon ein wenig Maß halten und sich etwa an die Vorgaben halten. Man kann durchaus auch etliches falsch machen beim Fasten.

Über das Eiweis braucht man sich normalerweise (außer beim langzeitfasten = mehr als 4 Wochen) keine Gedanken machen. Auch dazu findet man hier ausführliche Info. Mäuse-Klick
Dem Eiweisverlust/Muskelabbau lässt einfach sich durch ein bisschen Sport begegnen.

Viele Grüße
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2008 um 21:00 Uhr
... hat Skaterin geschrieben:
Skaterin
Skaterin
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Zitat:

Sunray schrieb:
die Anleitung hier sagt 1-2 Gläser Buttermilch (auch statt der Abführmittel).



Hallo an alle,

ich habe letztens knapp vier Wochen gefastet und mit dem halben Liter Buttermilch (zwei Portionen, morgens und nachmittags) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sicherlich stellt sich die Frage nach dem Eiweißverlust weniger, wenn man nur so 10 Tage fasten will, aber bei längerem Fasten halte ich es für eine gute Sache. Ich habe es dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert. Das Beste daran war, dass ich keinen Einlauf brauchte, sondern jeden Tag noch ein kleines bisschen "Stoffwechsel" erfolgte. Mein Hausarzt, der ein großer Fastenbefürworter ist, riet mir auch dringend dazu, insbesondere, wenn man noch länger fasten möchte.

Zu der Bemerkung über jede Menge Fruchtsäfte denke ich, dass bei einer Verdünnung von 50:50 oder gar 1/3 Saft:2/3 Wasser das schon relativ zu sehen ist. Es hängt immer davon ab, ob man über die lange Zeit auch voll leistungsfähig bleiben möchte.

Also, denen die jetzt fasten, alles Gute. ich werde auch weiter immer noch ein bisschen hier mitlesen. Meine nächste Fastenzeit habe ich für den Herbst 2009 geplant, wenn irgend möglich, dann sechs Wochen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2008 um 10:20 Uhr
... hat Nurse geschrieben:
Nurse
Nurse
... ist OFFLINE

Beiträge: 485

Hallo an Alle,
auch ich bin bekennende Buttermilchtrinkerin
Trinke am Tag 250ml davon.
Ich lasse jedoch meist die Gemüsesuppe mittags weg, weil das nicht so mein Ding ist.
Rest vom Flüssigkeitsbedarf decke ich mit Tee und stillem Wasser ab.
Säfte gibts bei mir so ca. 200-300ml über den Tag verteilt.

Grüßle
Nurse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht »
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum