Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab Freitag, 21.11.08

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.11.2008 um 21:30 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

So meine Lieben, morgen noch der Obsttag und dann kann es losgehen! Plane erst einmal so 10 Tage, wenn es gut läuft, dürfen es gern noch mehr werden. Macht noch jemand mit? Freue mich über jede/n!
Ich hoffe, du findest mich hier Kiwi! Also einen guten Start und viel Erfolg!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.11.2008 um 15:53 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hi Steak,

ja, habe dich hier super gefunden. Gar kein Problem!

Heute habe ich auch noch mal mein letztes Essen genossen, bin ja mal schon sehr gespannt, wie es ab morgen wird!

Ich möchte gerne bis zum 3.12 fasten und dann abbrechen. Aber wenn du dann noch weiterfasten würdest, würde ich trotzdem jeden Tag hierher kommen und dir mut zusprechen! Glaube das hilft wirklich sehr,wenn man sich gegenseitig motiviert!
Leztes Mal ging es mir beim Fasten glaube ich nämlich auch so schlecht, weil ich ganz alleine gefastet hatte und die Motivation manchamal fehlte. Dieses Mal will ich es aber schaffen!!

Ich drücke uns beiden mal ganz dolle die Daumen (und natürlich auch noch allen anderen, die auf uns stoßen werden) und morgen einen schönen ersten Fastentag!!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.11.2008 um 11:19 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Liebe Kiwi,

bis jetzt geht es mir sehr gut und ich werde nachher eine leckere Gemüsebrühe kochen. Hast du schon abgeführt? Ich habe mir etwas bei Schlecker gekauft (Gastro-irgendwas), weil ich mich mit Einläufen nicht anfreunden kann. Mal sehen, ob das auch geht. Sonst muss ich eben andere Mittelchen probieren (Sauerkrautsaft, Pflaumensaft etc.). Mein Obsttag gestern war schon eine schöne Einstimmung und es hat auch gut geklappt, weil ich viel zu tun hatte. Ab heute ist Ruhe angesagt und ich werde auch nach draußen gehen, obwohl ich das sonst nicht so gerne mache. Ich hoffe, du findest die nötige Ruhe für dich und ich wünsche dir ganz viel Erfolg und eine gute Zeit!
Liebe Grüße
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.11.2008 um 22:17 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Deino am 21.11.2008 um 22:18 Uhr ]

Hallo,

würde mich gern der kleinen Gruppe anschließen.
Bin 26, und wiege so um die 90 kg bei 1,87m, d.h. ich kippe auch nicht so schnell um, wenn ich was verlieren sollte. Faste jetzt das zweite Mal, das erste Mal (7 Tage) ist allerdings schon 3 Jährchen her.
Bin bereits beim zweiten Fastentag (naja mittlerweile beginnt ja fast der schreckliche 3.). Habe mir kein genaues Ziel vorgegeben wie lang ich faste, vielleicht bis zum 1. Advent. Würde ja gut passen.
Entlasstungstag war vorher nicht so erfolgreich, war aber auch mehr oder weniger so gewollt (Süßigkeiten mussten noch weg, damit ich nicht in Versuchung komme). Ansonsten gabs hauptsächlich Salat und noch eine Scheibe Brot.
1.Fastentag: Abführung: Habe es diesmal anstatt mit Glaubersalz mit Bittersalz probiert, da Glauber mir damals zu heftig war. Nun ja, Bittersalz ist auch nicht besser, hatte bis heut morgen viel Zeit auf dem Klo verbracht. Vom Geschmack her gabs bei mir allerdings keine Probleme, so bitter isses nicht. Ansonsten gabs nur diversen Tee und Wasser und Abends noch etwas Apfeldirektsaft (nun ja, der pfiff allerdings auch nur schnell durch).
2. Fastentag: Früh bin ich 10 min gejoggt, länger ging im strömenden Regen nicht, hat aber auch gereicht. *g
Habe aber immer noch Magen-Darm-Beschwerden (die Blähungen nerven langsam). Hoffe mal morgen wirds besser.
Hatte mir die Knorr Bio Delikatess Bouillon gekauft, da ich selbst kein Gemüse kochen will (habe nicht den Platz im Tiefkühler und auch keine Mitbewohner, und zum wegwerfen ist es mir zu schade). Schmeckt allerdings ziemlich stark nach Salz, somit werd ich ab morgen zum Mittag lieber Karottensaft "löffeln", den ich mir heut noch schnell besorgt habe.

So, das wars bisher. Auf ein erfolgreiches Gelingen. Meld mich dann bei Gelegenheit wieder.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 16:30 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo Deino,
schön, dass du mitmachen willst, willkommen!

Mir geht es an meinem 2. Fastentag prächtig. Ab und an etwas schwindlig, aber ich habe mir heute viel Zeit genommen, so dass ich mich dann einfach hinlegen kann. Zum Bewegen war ich noch zu faul, werde aber nachher ein wenig Gymnastik machen und morgen ins Fitnessstudio gehen.

Liebe Kiwi,
alles in Ordnung bei dir? Ich hoffe, es geht dir gut! Schreib doch mal, wie du dich fühlst

Liebe Grüße an alle
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 18:12 Uhr
... hat Deino geschrieben:
Deino
Deino
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Dankeschön. Hört sich doch gar nicht so schlecht an.

So der 3. Tag neigt sich auch dem Ende entgegen. Hatte diesmal keine so großen Probleme wie beim letzten Fasten. Habe fast kein Hungergefühl, nur wenn ich im Fernsehen was zu essen sehen, bekomme ich natürlich Appetit. Das einzige was mich noch plagt, ist dass ich Nachts nur sehr schlecht schlafe (max. 5 Stunden), aber das gleiche ich momentan mit einem kurzen Mittagsschlaf aus, denn dass tägliche Joggen macht schon sehr müde (was aber bei meiner konditionellen Verfassung nicht verwundert). Mein Kreislauf macht mir keine Probleme (zum Glück hab ich einen Tag vor dem Fasten mit dem Rauchen aufgehört).

Nun kurz gesagt, alles rundum prima, hoffentlich gehts die nächsten Tage noch besser.

LG

Deino


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 18:45 Uhr
... hat Kiwi geschrieben:
Kiwi
Kiwi
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Steak und Deino,

wie schön, dass wir nun schon zu dritt sind! Unseren zweiten (bzw. dritten) Fastentag haben wir also nun beeinahe beendet

Gestern hatte ich einen sehr stressigen Tag. Bis Mittags knurrte sogar ein paar mal mein Magen, das lag leider daran, dass ich morgens wohl zu wenig Buttermilch getrunken hatte und es daher nicht wirkte.

Als ich abends nach Hause kam (gegen sieben) bin ich sofort ins Bett gegangen und habe bis heute morgen um neun durschgeschlafen! Ich war total verwundert, dass ich sooo lange schlief! Aber es war super!

Nachmittags fühlte ich denn einmal etwas schwach (ich hatte mich kurz hingelgt), aber als ich dann auf stand um auf Klo zu gehen, merkte ich wie gut es mir tat aufzustehen und deswegen bin ich dann doch noch 5 km laufen gegangen. Das war echt super, denn nun fühlt sich mein Kreislauf an, wie auch sonst (naja okay, ein wenig schwächer als sonst schon).

Insgesamt bin ich mit den ersten zwei Tagen sehr zufrieden und happy! Auch darüber, dass bei euch beiden bisher alles gut klappte (auch wenn man sich mal da und da schlapp fühlte) bin ich sehr glücklich!!

Wünsche euch morgen einen schönen dritten und vierten Fastentag!!

Liebe Grüße, eure Kiwi!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2008 um 20:42 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,

ich fange zwar erst am kommenden Mittwoch an, aber lese und leide schon mal bei Euch mit. Zur Vorbereitung.
Bis Mittwoch will ich langsam treten, viel Obst zur Entlastung. .
Bisschen Sorge macht mir das Wetter! Ich bibbere jetzt schon.
Und muß doch raus mit dem Hund. Trotz Fußbeschwerden (Schleimbeutelentzündung).
Schönes und erfolgreiches Wochenende wünscht Euch
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 12:36 Uhr
... hat Ani geschrieben:
Ani
Ani
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Alsooo: Das Schlimmste habe ich hinter mir. Ich habe eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den ersten Schluck vom Glauber-Shake unten hatte.
Ich habe mir vorher Pfefferminzöl unter die Nase gerieben. Das hat ein wenig geholfen.
Ich freue mich jetzt aufs Fasten und bin gespannt, ob ich vielleicht dadurch meine Schreibblockade in den Griff bekomme.
Dass es draußen so uselig ist, finde ich eigentlich ganz schön. Ich habe mir ein Wärmekissen gekauft, dass vom Nacken bis zum Po geht. Kuschelig.
So sitze ich nun hier und freue mich, dass ihr auch fastet.
Ich habe mir 10 Tage vorgenommen. Vielleicht auch 2 Wochen. Bisher habe ich immer nur eine Woche gefastet.
Und wisst ihr was? Ich freue mich schon jetzt auf den gedünsteten Apfel.
Lecker...
Liebe Grüße
Ani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2008 um 14:33 Uhr
... hat Steak geschrieben:
Steak
Steak
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo, liebe Mitfaster,
schön, dass hier ein bisschen Bewegung reinkommt! Willkommen Michaela und Ani! Ich hoffe, dass sich eure Erwartungen erfüllen. Was schreibst du den so, Ani? Ich habe auch noch eine größere Arbeit vor und komme nicht so recht in die Gänge...
Heute mein 3. Tag: Bisher ohne Fastenkrise, ich fühle mich gut und mein Durchfall (Wovon???) und der gelegentliche Schwindel von gestern sind auch vorüber. Die Ruhe hat mir gut getan. Hunger habe ich keinen, höchstens Appetit, wenn mein Mann lecker kocht. Aber ich bin (momentan wenigstens) stark! Nun wird es aber Zeit für Bewegung und ich werde gleich ins Fitnessstudio fahren und hoffe, dass mir das gut tut.
Ein zeitliches Limit habe ich mir noch nicht gesetzt, schaue erst mal, wie es so läuft. 10 Tage wären schön, darf aber auch noch mehr werden, so entgehe ich wenigstens den Sünden der Adventszeit...
Liebe Grüße an alle
Steak


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum