Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: fettreduziertes zubereiten nach dem fasten

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 19.01.2009 um 13:58 Uhr
... hat Shanka geschrieben:
Shanka
Shanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hey hey ..

Faste zum ersten mal, und möchte nach dem fasten alles richtig machen, deswegen:

Mal eine Frage zum fettreduzierten zubereiten nach dem Fasten.

dünste, braten, kochen, dämpfen, schmoren oder garen

Was ist fettreduzierter und gesünder zum zubereiten von fisch, verschiedener Arten von Gemüse unteranderem auch Kartoffeln?!

Könnt ihr mir auch noch paar Tipps dazu geben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 18:38 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Shanka schrieb:

hey hey ..

Faste zum ersten mal, und möchte nach dem fasten alles richtig machen, deswegen:

Mal eine Frage zum fettreduzierten zubereiten nach dem Fasten.

dünste, braten, kochen, dämpfen, schmoren oder garen

Was ist fettreduzierter und gesünder zum zubereiten von fisch, verschiedener Arten von Gemüse unteranderem auch Kartoffeln?!

Könnt ihr mir auch noch paar Tipps dazu geben



Hallo Shanka,
Du kannst selbst Fleisch zum Kurzbraten völlig Fettfrei braten.
Nimm eine Pfanne lass Sie heiß werden und gebe einen guten Schluck Mineralwassser herein lasse das Wasser so lange brotscheln bis das Wasser verdampft ist und sich ein weißlicher Belag auf dem Boden bildet. Nun lege das Schnitzel oder sonstiges Fleisch zum Kurzbraten hinein, geben einen kleinen Schluck Wasser bei und bewege das Fleisch immer durch das >Wasser, bis Dieses wieder verdampft ist. Wiederhole das des öfteren Du wirst sehen, Dein Fleisch bekommt eine schöne braune Farbe und dauert nicht länger, als wenn Du Fett in die Pfanne gibst. Fleisch natürlich voerher würzen!

Viel Spass beim Ausprobieren
Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.01.2009 um 19:03 Uhr
... hat Shanka geschrieben:
Shanka
Shanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Danke für deinen Tipp marliese.

Und wie kann ich Gemüse lecker zubereiten auch das es fettreduziert bleibt?

Und wie sieht es mit dem tiefgekühlten Gemüse aus, wieviel kalorien sind davon in so einer Packung und wie gesund ist es?

Oder ist das frische doch besser??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.01.2009 um 19:48 Uhr
... hat Sunray geschrieben:
Sunray
Sunray
... ist OFFLINE

Beiträge: 1346

Du kannst Gemüse z.B. dampfgaren. Für Kochtöpfe gibt es universal verstellbare Lochsiebe das unten 3 Füße hat. Funktioniert wie ein Fächer, dadurch in jeden Topf passend. Das machst du in den Topf. Nur soviel Wasser in den Topf das das Gemüse nicht im Wasser liegt. Wasser zum kochen bringen, Gemüse auf das Sieb und dann nach deinem Geschmack bei geschlossenem Topf köcheln bzw. dämpfen. Das ist ein gesundes Verfahren das das Gemüse nicht auslaugt. Natürlich nicht butterweich kochen lassen. Zumindest noch leicht knackig sollte es sein, dann hat es noch die meisten Vitamine.

Die andere Variante ist es in Wasser zu kochen. Dann hast du wenn es fertig ist gleich noch eine Gemüsebrühe. Aber auch hier nicht zu weich kochen.

Frisches Gemüse ist natürlich die beste Wahl. Aber Tiefkühlgemüse in Beuteln ist auch noch sehr gut. Dazu hat es schon mehrere Testberichte gegeben die das bestätigen.

Gruß
Sunray


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 19:54 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Shanka schrieb:

Danke für deinen Tipp marliese.

Und wie kann ich Gemüse lecker zubereiten auch das es fettreduziert bleibt?

Und wie sieht es mit dem tiefgekühlten Gemüse aus, wieviel kalorien sind davon in so einer Packung und wie gesund ist es?

Oder ist das frische doch besser??



Ich finde dass Tiefkühlgemüse eigentlich einen sehr guten Ruf hat. Es wird nach dem Ernten sofort Schongefroren. Alle Vitamine sind darin erhalten. Das Gemüse kann mit ein wenig Boullion (in Wasser aufgelöst) gekocht werden, aber nicht zerkochen und vor allem wirklich nur ein wenig Flüssigkeit, alles nur kurz in einer Teflonbeschichteten Pfanne geben, eventuell mit Kräuter würzen und fertig ist Dein Gemüse.
Das Gemüse muss noch knacken. Es gibt von Iglo kleine Gewürzwürfel oder ich nehme auch gerne gefrorene 8-Kräuter von Iglo.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 20:06 Uhr
... hat Shanka geschrieben:
Shanka
Shanka
... ist OFFLINE

Beiträge: 10




Ich finde dass Tiefkühlgemüse eigentlich einen sehr guten Ruf hat. Es wird nach dem Ernten sofort Schongefroren. Alle Vitamine sind darin erhalten. Das Gemüse kann mit ein wenig Boullion (in Wasser aufgelöst) gekocht werden, aber nicht zerkochen und vor allem wirklich nur ein wenig Flüssigkeit, alles nur kurz in einer Teflonbeschichteten Pfanne geben, eventuell mit Kräuter würzen und fertig ist Dein Gemüse.
Das Gemüse muss noch knacken. Es gibt von Iglo kleine Gewürzwürfel oder ich nehme auch gerne gefrorene 8-Kräuter von Iglo.

Viel Spass beim Ausprobieren.

Marliese



hey danke für deine schnelle Antwort
Welches Tiefkühlgemüse ist gut beim abnehmen und von welcher Firma?
Werden dort eigentlich noch weitere Zusatzstoffe mit beigemischt wie Salz oder anderes, oder ist das Gemüse pur?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2009 um 21:41 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo shanka,

da mußt Du einfach mal auf die Tiefkühltüte mit dem Gemüse gucken, da müssen die gesamten Zutaten aufgelistet sein.

Gruß,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2009 um 08:14 Uhr
... hat marliese geschrieben:
marliese
marliese
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

Zitat:


Teddy schrieb:

Hallo shanka,

da mußt Du einfach mal auf die Tiefkühltüte mit dem Gemüse gucken, da müssen die gesamten Zutaten aufgelistet sein.

Gruß,

Teddy




Genauso ist es, hatte gestern einen Beutel Mischgemüse vom Discounter aufgemacht.
Was wir auch gerne essen sind Gemüsebeutel, wo eventuell der Reis, oder die Nudeln gleich mit drin sind.
Es gbt soviel Sorten. Der Beutel muss noch nicht mal von einer teuren Markenfirma sein.
Die Vielfalt im Beutel macht für mich das ESSEN aus.

Probier och einfach ein paar verschiedene Varianten aus.
Bei Gemüse kannst Du doch soviel garnicht falsch machen.
Das TÖDLICHE sind doch eigentlich die deftigen Beilagen.
Ich kann das Gemüse ganz ohne Beilagen essen, es ist gesund und macht mich pappsatt.

Liebe Grüße Marliese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum