Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Angst vor dem Hunger !!!!!!!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.02.2009 um 10:26 Uhr
... hat KatiBe73 geschrieben:
KatiBe73
KatiBe73
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,

habe mich eben gerade hier angemeldet. Ich möchte am Sonntag anfangen zu fasten, Samstag werde ich den Entlastungstag einlegen. Meine größte Angst ist der Hunger. Ich konnte noch nie gut hungern und hoffe ich bekomme das hin, besonders die ersten Tage werden sicher sehr schwer.
Freue mich über jeden Tipp,Anregung und Hilfestellungen.

Katinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2009 um 11:16 Uhr
... hat Dodo2006 geschrieben:
Dodo2006
Dodo2006
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Hallo Katinka,

Zu dem Hunger... Tja, das ist so eine Sache. Meistens hat man nur an den ersten beiden Tagen Hunger; danach ist man ganz erstaunt, dass man so gut wie kein Hungergefühl mehr hat.
Je mehr man fastet, desto besser gewöhnt man sich daran. Wenn mir flau wird, trinke ich langsam ein Glas Wasser oder, wenn es gar nicht mehr geht, eine Fruchtschorle. Ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft tut auch gut. Weitere Tipps: hinlegen, Wärmflasche auf den Bauch und entspannen. Bei mir klappt das fast immer. Nach einigen Minuten ist der Hunger so gut wie weg.
Ich hoffe es funktioniert auch bei Dir.
LG
Karin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2009 um 13:10 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Katinka,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

In meinem Fastenbuch steht, daß man nur Hunger hat, wenn der Darm noch gefüllt ist. Sobald der leer ist, hat man auch keinen Hunger mehr.

Natürlich sind die ersten Tage schwer, denn dann kann es immer noch zu Hungergefühlen kommen, deshalb wird ja auch das Glaubern empfohlen. Ich selbst habe das Zeug noch nie gebraucht, denn man kann auch sanftere Mittel nehmen. Bei einigen funktioniert das Abführen auch mit Buttermilch, Pflaumensaft und Sauerkrautsaft. Ich benutze immer den Sauerkrautsaft, der hat bei mir durchschlagende Wirkung und zudem schmeckt er mir hervorragend.

Wenn Du einen Durchhänger hast oder einfach einmal mitteilen möchtest, wie es Dir geht, kannst Du Dich einer Gruppe von Fastern anschließen, die sich hier im Forum tummeln. Meine Erfahrung ist, daß man richtig gut aufgefangen wird und zusammen ist sowieso alles schöner, oder?

Ich wünsche Dir viel Spaß, ganz viele neue schöne Erfahrungen bei Deinem "ersten Mal" und ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum