Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Flohsamen (Abführen) während dem Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 24.02.2009 um 14:36 Uhr
... hat zadorra125 geschrieben:
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Hallo ihr kleinen Hungerhacken

'Kennt sich jemand damit aus!

Ich habe indischer Flohsamen hier, darf ich den mittrinken?

Und noch eine Frage, wieoft führt ihr ab?

lg Pia

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 02.03.2009 um 21:01 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Hallo du,
ich bin zwar neu hier, habe aber schon mal nach Rene Gräber gefastet und da wurde auch der Flohsamen empfohlen. Man durfte ihn 1 x täglich (meine ich) in einen geriebenen Apfel rühren.
LG,

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 02.03.2009 um 21:51 Uhr
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Ich danke dir!

Wäre ein versuch wert, statt abführen aber morgen gibs erst mal Pflaumensaft!

lg Pia

am 02.03.2009 um 22:39 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Kommt drauf an, wonach Du fastest, nach Buchinger ist das sicher nicht ok, da es ja feste Bestandteile sind. Bei anderen Fastenarten ist es möglich, dass es ok ist.

--
Viele Grüße
Schnuffeline

am 03.03.2009 um 08:19 Uhr
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Ich lass den Flohsamen weiterhin weg, weil er wie du sagst fest ist!

lg Pia

am 04.03.2009 um 20:17 Uhr
... hat Alcina geschrieben:
Alcina
Alcina
... ist OFFLINE

Hallo Zadorra,
ich faste nach Buchinger (bereits mehrfach) und nehme Flohsamen (1TL auf 100ml Apfelsaft), lasse ihn darin aufquellen und löffele ihn mit Genuss. Bin heute bei Tag 6 und hatte schon 2x einen als normal zu bezeichnenden Stuhlgang. Denk nur daran, genügend zu trinken, aber das ist während des Fastens ja eh notwendig.
Liebe Grüße
Alcina

am 04.03.2009 um 20:41 Uhr
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Hallo Alcina

Ich habe Flohsamen zu Hause in Kapseln, wie auch so. Habe gerade Kapseln genommen. Musste etwas holen, mir fehlt die Fühlmasse im Darm. Möchte kein Salz nehmen, weil ich den Darm schonen möchte, und das was ich ihm gutes tat nicht nehmen möchte!

Jetzt lese ich dich, und bin beruhigt!

Alles liebe Pia

am 07.03.2009 um 12:32 Uhr
... hat Alcina geschrieben:
Alcina
Alcina
... ist OFFLINE

Hallo Zadorra,
was macht die Verdauung? Fastest du noch und geht es dir gut?
Liebe Grüße
Alcina

am 07.03.2009 um 15:54 Uhr
zadorra125
zadorra125
... ist OFFLINE

Hi

Ja klar faste ich noch, aber den Flohsamen machte mir Hunger. Habe gestern wieder Salz genommen!

Gut geht es mir! War schon laufen

Danke der Nachfrage!

lg Pia

am 07.03.2009 um 17:34 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Der Hunger kommt vermutlich durch die festen Bestandteile, die Du zu Dir genommen hast in Form von Flohsamen. Hoffe nur, dass dadurch nicht der Fasten Energiehaushalt zurückgeschaltet hat auf normen Energiehaushalt und aus dem Heilfasten eine Nulldiät macht?

--
Viele Grüße
Schnuffeline

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum