« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Ich habe schon zweimal gefastet. Das ist nun schon 3 und 6 Jahre her.
Beide Male war mein Hunger spätestens am 3. Tag verschwunden. Und man liest ja auch überall, dass er nie länger als 3 Tage andauert.
Heute ist mein 5. Fastentag und ich verspüre immernoch Hunger. Ich verstehe das nicht. Ich führe alle zwei Tage per Einlauf ab. Der letzte war heut morgen und ich hab trotzdem noch Magenknurren, wenn auch nicht mehr so stark wie am 1. Tag.
Hat mein Körper noch nicht auf Energieprogramm II umgeschalten? Warum denn nicht? Was mach ich denn nur falsch?
Liegt es vielleicht daran, dass ich täglich mit Essen in Berührung komme, weil ich zwei Kinder habe, für die ich Essen zubereiten muss. Die Nahrungsmittel riechen jedesmal fantastisch. Kann es sein, dass das meine Magensäfte anregt?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Julia,
ach Du Arme. Darf ich fragen wie und wie gründlich Du denn am ersten Tag abgeführt hast? auch nur mit Einlauf?
Denn der Einlauf leert nicht den ganzen Darm der ca. 400m2 gross ist. sondern nur den Enddarm. Du brauchst etwas was den ganzen Darm durchspühlt. Also Glaubersalz, Bittersalz, Rhizinusöl oder ähnliches. Kannst du hier nachlesen unter Darmentleerung. Für die Gründliche erstabführung nehme ich immer eines der "härteren" Mittel und dann alle paar Tage eines der Schwächeren.
Aber wenn Dein Hungergefühl nicht nachlässt ist fast sicher dass Du noch was im Darm hast.Weiteroben als der Einlauf hinkommt.
lg
trin
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
ps: ach ja und nochwas... immer viel WAsser trinken. Vorallem wenn Hunger aufkommt.. gleich mal 2 grosse Gläser Wasser leeren. Das sollte helfen.
Nimmst Du Säfte? Frucht oder Obstsäfte? Wenn ich Säfte trinke beim Fasten, kriege ich Hunger. Faste ich nur mit Wasser und Tee habe ich nie Hunger.
Säfte enthalten Zucker. Das ist Stärke....
Lg
trin
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Die ersten 3 Tage habe ich zusätzlich zu den Einläufen Sauerkrautsaft getrunken. Der hat aber nichts bei mir bewirkt. Glaubersalz fand ich damals zu ekelhaft. Außerdem muss bei mir alles schnell gehen, ich kann nicht ewig zu Hause rumsitzen und warten, bis alles "raus ist". Ich erziehe meine Kinder alleine und bin ständig unterwegs, sie wegbringen (KITA, Schule) und abholen, zwischendurch einkaufen gehen etc.
Wie schnell wirkt denn Rizinusöl? Ist der Geschmack erträglich?
Ich trinke auch Säfte, aber ganz stark verdünnt: 1 Teil Saft, 4 Teile Wasser und das zweimal am Tag. Ansonsten nur Wasser und Tee, insgesamt ca 3 Liter am Tag.
Ich habe hier auf der Seite gelesen, dass Säfte beim Fasten wichtig sind für den Blutzuckerspiegel? Hattest du da keine Probleme beim Fasten ohne Säfte?
LG Julia
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hab gerade nachgelesen, wie "schnell" Rizinusöl wirkt. Das nimmt sich sicher nicht viel mit anderen Mitteln. Da muss ich sehen, dass ich das irgendwie in meinen Tagesablauf eingebaut bekomme.
Welches ist denn dein "Lieblings"-Abführmittel unter den härteren?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen