Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich bin ja so begeistert !!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.03.2009 um 16:56 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo liebe Leut,

wollte nur mal mitteilen wie gut es mir bei meinem ersten Mal Fasten geht. Ich bin heute bei Tag 7 angekommen und richtig fit uuund die Sonne scheint.

Im Gesicht meine Wangen sind heute total warm und rosig den ganzen Tag. Habe seit einer Woche keine Kopfschmerzen mehr gehabt und meine Neurodermitisflecken sind an einigen Stellen (oder bilde ich mir das ein) schon heller geworden und nicht mehr so trocken. Abnahme nebenbei sogar 4,8 kg. Das merke und sehe ich am Bauch und im Gesicht ganz deutlich.

Heute war ich den ersten Tag auf Arbeit - beim Fasten meine ich - und es hat gut geklappt. Meine Arbeitskollegen scheinen das zu bewundern was ich da geschafft habe. Nur eine Kollegin wollte wissen was ich schon abgenommen habe. Darfhin habe ich Ihr erklärt, dass ich das noch nicht so hoch ansehe, da Magen und Darm ja leer sind und sonst auch mehr wiegen und ich mit Sicherheit auch Wasser verloren habe. Außerdem geht es mir eher um die Entgiftung. Da kam dann keine weitere Frage zur Abnahme von ihr.

Na gut - kalt ist mir im allgemeinen. Aber das wuste ich ja vorher, dass das passiert.

Liebe Mitstreiter,
habt Ihr auch schöne Erfahrungen, Entdeckungen, Erlebnisse gemacht? Dann schreibt diese doch mal auf !!
Dann machen wir Neustartern nochmal richtig Mut und geben Fastenden noch mehr Kraft oder Sinn zum Durchhalten!!

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2009 um 15:13 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Dein Beitrag motiviert einen ja wirklich voll!
Ich würde auch gerne nach den Osterferien ein bisschen fasten, ich würde nur gerne von dir wissen, welche Fasten-Form du hast. Eine von denen, die hier angegeben sind oder was anderes?
Gratuliere auch zu den verlorenen Kilos und zu deinem tollen Gefühl!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2009 um 21:20 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo kuschelteddy140 !

Na das freut mich ja mit der Motivation. Ich habe auch zuerst auf dieser Seite genaueres übers Fasten erfahren und mir dann aber noch 2 Bücher gekauft, die auch hier empfohlen werden:
Wie neu geboren durch Fasten von Lützner und Mega-fit mit der Fastenwoche von Kempe. Da habe ich immer schnell einen Helfer zur Hand.

Ich nehme selbstgekochte Brühe, frisch gepressten Fruchtsaft und ganz viel Tee und Wasser zu mir. Alle 2 Tage Buttermilch Vormittags mit Honig oder zusätzlich Pflaumensaft zum ordentlichen Leeren. Sauerkrautsaft habe ich auch schon tapfer getrunken, aber davon wird mir richtig übel und das lass ich nun lieber (der Gedanke schon wieder dran).

Ab und an Zitrone aussaugen oder ein Pfeffi hilft gegen die belegte Zunge und den Geschmack im Mund.

Mit der Abnahme ist das so eine Sache, ich hab ein bissel Angst vor dem "danach".

Ich wünsche Dir viel Erfolg und am Anfang starke Nerven und Willensstärke. Wie willst Du fasten?



--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2009 um 23:51 Uhr
... hat kuschelteddy140 geschrieben:
kuschelteddy140
kuschelteddy140
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo!
Also, ich habe heute einmal so einen Sauerkrautsaft ausprobiert, damit ich dann gleich weiß, was ich nehme. Ich muss sagen, ich hätte ihn mir besser vorgestellt Habe mir jetzt aber auch noch andere Varianten ausgedruckt und dann einfach ausprobieren, schlimmstenfalls greif ich auf das zurück. Ich kenn mich noch nicht ganz mit den Säften aus ("Mittagessen"), da muss ich noch ein bisschen nachlesen.
Ich werde dann die Buchinger-Fastenkur probieren, 5 Tage finde ich passend. Ich will auch nicht hauptsächlich Kilos verlieren (obwohl ich lügen würde, wenn ich das Gegenteil behaupten würde), sondern eher meinen Körper reinigen, weil ich das sowieso noch nie gemacht habe. Da ich aber jetzt in der Abschlussklasse bin, hoffe ich, dass ich da nicht unter Konzentrationsschwäche oder so leiden werde, weil ich doch fit für die Schule sein sollte. Allerdings, wenn ich mich körperlich fit fühle, gehts mir immer besser auch psychisch also mal schauen. Ist sowas bei dir vorgekommen? Wie gehts dir jetzt schon damit? Wie lange willst du das noch machen?
Viel Glück und Erfolg noch weiterhin! Freu mich schon auf Neues von dir!
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2009 um 10:50 Uhr
... hat StellaStellaris geschrieben:
StellaStellaris
StellaStellaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!

Also was mich am Anfang total begeistert hat, war dass ich nach dem Fasten viele Sachen essen konnte, die ich vorher nicht mochte (war vor dem ersten Fasten oft sehr wählerisch was bestimmte Nahrungsmittel angeht . z.B. Rosenkohl, der gehört mittlerweile zu meinem Lieblingsgemüse. Eine andere positive Erfahrung die ich immer wieder mache ist, dass seitdem ich faste, ich nicht mehr soviel essen muss. Ich esse nicht mehr so viel wie vorher, bin schneller satt und kann auch so mein Gewicht halten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 09:54 Uhr
... hat engelcita geschrieben:
engelcita
engelcita
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo kuschelteddy140 !

Ich habe es geschafft ! 10 Tage Fasten beim ersten Mal!!
Nach 5 Tagen war ich ja schon so stark und überhaupt nicht mehr auf feste Nahrung aus, dass es mir ziemlich leicht gefallen ist.

Folgende positive Veränderungen habe ich feststellen können:
Schöne weiche und reine Gesichtshaut, Rückgang der Neurodermitisflecken (auch weniger Trockenheit), keine Kopfschmerzen, stetig neues Körpergefühl - Leichtigkeit, Vorfreude auf die Mahlzeit (Brühe) und genussvolleres und viel langsameres Löffeln der Nahrung, Hochachtung von meinen Mitmenschen, mehr Aktivität und Tatendrang, bewußteres Planen der Einkäufe,...

So, nun habe ich meinen Apfel schon bereit liegen auf dem Schreibtisch. Habe bis jetzt nur Wasser trinken wollen und habe doch gar nicht so richtig Lust jetzt was zu Essen (das wäre vorher nie vorgekommen). Aber da ich Fastenneuling bin, werde ich heute abbrechen. Möchte mich ja schließlich weiterhin vollwertig und natürlich ernähren. Das muss auch geübt werden und gut vorbereitet sein. Obst habe ich schon immer viel gegessen, aber ab jetzt werde ich auch mehr Gemüse, Hülsenfrüchte und gutes Korn und nicht so viel Weißmehl zu mir nehmen.

Ich wünsche Dir einen guten Start und auch so gute Erfahrungen.
Und immer dran denken - Du machst es nur für Dich !!

--
Liebe Grüße von engelcita

Man kann sich auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden etwas schönes bauen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2009 um 16:57 Uhr
... hat queen89 geschrieben:
queen89
queen89
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hey engelcita..
ich finde es gut das du mit deinen beiträgen so motivierst^^
ich bin gerade bei meinem 3 Fastentag angelangt.4 habe ich also noch vor mir...und leider fühle ich mich immer noch sehr schwach...ich hab totale probleme beim sport usw...war das bei dir am anfang auch so??
und wieviel Buttermilch oder Pflaumensaft trinkst du zwischendurch zum abführen??
abgenommen habe ich leider bisher auch noch gar nichts
hast du von anfang an abgenommen?
vielleicht hast du ja noch ein paar motivierende Worte für mich^^
ich würde mich freuen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2009 um 16:16 Uhr
... hat Cita geschrieben:
Cita
Cita
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo engelcita !

(die Namensähnlichkeit ist Zufall, Cita ist mein genereller Nickname für Foren )

Das klingt ja hervorragend, Glückwunsch, dass es so gut läuft bei Dir! Dein Beitrag hat mich an meinem ersten Tag so richtig motiviert.

Ich bin jetzt am 3. Tag. Körperlich geht es mir gut, Kreislauf stabil, Kopfweh auch keins mehr, fühle mich fit (nicht 100% leistungsfähig wie sonst, aber sehr gesund). Leider wird der Hunger immer schlimmer statt weniger. Am 1. Tag hatte ich nur leichte Gelüste, aber gestern kam noch Hunger dazu. Und der hält an...ich weiß nicht, was ich falsch mache. Darm ist leer (mit Pflaumensaft und Einlauf) und ich trinke genug. Kann es an der Heilerde liegen? Die nehm ich allerdings erst seit heute morgen.
Wenn ich gegen das Hungergefühl antrinke, hält es nur so lange vor, wie die Flüssigkeit direkt im Magen ist, dann gehts wieder los

Zudem kann ich nicht mehr wie an den beiden ersten Tagen mein Fasten genießen, sondern denke nur noch mit Sehnsucht an den Dienstag, wenn ich endlich Fastenbrechen darf. Ich will und werde die 5 geplanten Fastentage auf alle Fälle durchziehen, soviel Ehrgeiz (oder Sturheit ) hab ich dann doch. Aber ich hab den Eindruck, es wird von Stunde zu Stunde schwerer statt leichter.

Eigentlich bin ich ein Genussmensch, ich achte auch im Alltag auf meine Ernährung, koche soweit es geht alles selbst und frisch, genieße das Essen auch immer sehr und versuche, kleine Sünden in Maßen zu halten oder auszugleichen. Aber das Fasten zu genießen gelingt mir kaum, die Gemüsebrühe ist eher eine Qual, weil ich die festen Sachen vorher entfernen muss als dass ich sie als den Höhepunkt des Tages betrachten kann.

Schade, ich hab mich Wochen vorher mental darauf vorbereitet und auch gefreut, auch extra ein paar Tage freigenommen, um alles angenehm gestalten zu können. Aber trotz Sonnenbad, Badewanne, Bewegung, Schönheitsprogramm-- ich denke nur ans Essen und freue mich so sehr auf "normale Mahlzeiten".

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Cita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2009 um 11:10 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hallo Engelcita!

Du hast ja geschrieben, dass du nun mit deiner Fastenkur fertig bist, und anscheinend schon das Fasten gebrochen hast. Nun wollte ich dich fragen, ob du nach 10 Tagen irgendwelche Schwierigkeiten beim Essen hattest? Meine Freundin hat nach 4 Wochen Langzeitfasten nämlich fast nix mehr essen können, das verunsichert mich schon etwas....
Ich möchte nämlich die Fastentage auch noch etwas ausdehnen, weil es mir so gut dabei geht. Bin übrigens an Tag 4 angelangt.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum