Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Glaubersalz

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.07.2009 um 21:04 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen,

ich habe jetzt so viele verschiedene Dosierungen gehört und gelesen zum Glaubersalz, nun bin ich ganz verwirrt. Das reicht von 1 Teel. auf 250 ml bis zu 50g auf 750 ml.....

Wie mischt ihr das Glaubersalz immer in welcher Dosierung?
Es wird mein erstes Fasten und ich möchte weder über- noch unterdosieren....

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Sandy



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 19:17 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

ich halte mich immer an die angaben, die auf dem glaubersalz draufstehen.

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.07.2009 um 10:50 Uhr
... hat cosi geschrieben:
cosi
cosi
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi,
in meinem Fastenbuch steht 40g Glaubersalz in 3/4 Liter Wasser auflösen.

Gruß
Cosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.01.2011 um 13:56 Uhr
... hat helga geschrieben:
helga
helga
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helga am 01.01.2011 um 14:00 Uhr ]

hallo, ich wollte mir auch gerade glaubersalz besorgen. wo bekomme ich das am günstigsten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.01.2011 um 16:04 Uhr
... hat schwarze-tussy geschrieben:
schwarze-tussy
schwarze-tussy
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

hallo helga
100g kosten 1,29 online apotheke
ist aber in anderen auch nicht viel teurer
ich fang heute an hab gerade 2 esslöffel mit lauwarm wasser und viel zitrone getrunken wann fängst du an?
ein frohes neues jahr wünscht
margareth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2011 um 22:54 Uhr
... hat Maryvonne geschrieben:
Maryvonne
Maryvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Nach langer Zeit möchte ich nun auch wieder fasten. Grade jetzt nach den Feiertagen unddem vielen Essen, dem Süßkram...

Meine Frage zum Fastenstart: Mir ist klar, dass man am 1. Tag abführen muß, aber wie macht man dann weiter? Sprich: Wie oft macht ihr Glaubersalz, Einlauf etc? Nur am 1. Tag? Einmal, mehrmals?
Ich möchte 10- 14 Tage schaffen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2011 um 21:33 Uhr
... hat Maryvonne geschrieben:
Maryvonne
Maryvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Also nochmal: wie oft trinkt Ihr Glaubersalz/etc. während eurer Fastenzeit? Nur am 1. Tag oder später nochmal wiederholt oder an bestimmten Tagen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 12:07 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Maryvonne,

soweit ich weiß, sollte man jeden zweiten Tag glaubern.

Ich selber kenne mich damit aber nicht aus, weil mir Sauerkrautsaft zum Abführen völlig ausreicht. Er schmeckt mir (was das Salz mit Sicherheit nicht würde) und ich kann ihn ohne Würgen oder Brechen trinken.

Und solange die natürlichen Sachen bei mir helfen, werde ich mich nicht mit Chemie vollstopfen.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2011 um 12:59 Uhr
... hat Maryvonne geschrieben:
Maryvonne
Maryvonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Danke!
Hatte bisher darüber noch nichts gefunden. Und bei meinen 2 letzten Fastenkuren hab ich das auch nur am Anfang gemacht, nie zwischendrin oder regelmäßig.
Jetzt ist mir auch klar warum meine Haut immer so "schlecht" war.
Die letzten Male habe ich auch immer mit Sauerkrautsaft entschlackt, am 1. Tag. Danach aber nie. Hatte auch das Gefühl, dass es bei mir nicht so gewirkt hat. Ich werde also (ich starte im Februar) wohl am 1. Tag glaubern, danach so alle 2-3 Tage Phasen mit Sauerkrautsaft einlegen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.05.2011 um 19:00 Uhr
... hat Hatschi geschrieben:
Hatschi
Hatschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

ich habe die Empfehlung sowohl von Arzt und von meiner Apothekerin bekommen, am ersten Tag zu Glaubern, damit von oben bis unten alles leer ist. Danach jeden oder jeden zweiten Tag einen Einlauf. So mach ich das jetzt. Da Sauerkrautsaft und co nichts bringen bei mir ist das wohl die schonendste art abzuführen.

Zur Dosierung: Meine Apothekerin hat gesagt 0,5g pro Kilo Körpergewicht. Ich habe also mit etwas über 100kg 50g Salz in einem halben Liter Wasser aufgelöst. Ich denke aber, etwas weniger hätte es auch getan, da ich immernoch (nach mehr als 10 stunden) immer wieder aufs Klo muss und da eigentlich nurnoch Wasser rauskommt... ist das eigentlich normal? das das so lange dauert?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum