Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung während des Fastens

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.07.2009 um 16:58 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich habe eigentlich gedacht, daß es beim Fasten reicht, am ersten Tag mit Glaubersalz zu entleeren und die weiteren Tage mit einem Einlauf.

Jetzt höre ich aber immer wieder, daß man trotzdem zwischendurch nochmal den kompletten Darm reinigen sollte, z.B. nochmal glaubern oder Sauerkrautsaft.

Ist das wirklich zwingend notwenig wegen der Giftstoffe, die sich lösen beim Fasten?
Nochmal glaubern möchte ich nicht, mir war das zu durchschlagend.
Und da ich berufstätig bin, könnte ich Sauerkrautsaft (sofern der überhaupt anschlägt bei mir) erst abends nehmen. Wie lange dauert es bei solchen Mitteln, bis die Wirkung einsetzt? Und reicht nach einmal glaubern zu Beginn der Einlauf wirklich nicht aus?

viele Grüße
Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.07.2009 um 19:20 Uhr
... hat Julia geschrieben:
Julia
Julia
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

hallo!

ich war mal im fastenhotel, da wurde am 1. tag mit glaubersalz abgeführt (ein großes glas) und dann an jedem zweiten tag mit einem kl glas bittersalz.

als ich das letzte mal gefastet hab (3 wochen), hab ich am ersten tag glaubersalz genommen und dann jeden 4. tag entweder wieder salz oder einlauf. die restlichen tage habe ich entweder 1/4l buttermilch oder pflaumensaft getrunken. ich mache die darmentleerung aber immer morgens!

lg, julia

--
“Shoot for the moon. Even if you miss, you'll land among the stars.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum