Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Immer noch Hungergefühle am 4.Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2009 um 11:02 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,

ich bin jetzt am 4.Fastentag angelangt und hab immer noch mit ziemlich heftigen Hungerfühlen zu kämpfen.

Am 1. Fastentag hab ich geglaubert und gestern einen gründlichen Einlauf gemacht.

Ich trinke nur Wasser, Säfte und Tee.

Woran könnte das liegen? Mache ich was verkehrt?

Viele Grüße
Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 13:59 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich denke das ist bei jedem anders. Ich zum Beispiel hab von Anfang an gar kein Hungergefühl gehabt, andere leiden die ganze Fastenzeit über an einem nagendem Hungergefühl. Die gängigen Tipps sind halt noch vieel mehr zu trinken, ein Einlauf soll auch helfen, oder versuch 1/8 l Buttermilch zu trinken, das dämpft auch ein bisserl. Viele trinken dagegen Brühe, vielleicht hilft dir auch ein bisserl Ablenkung zb Sport oä.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.07.2009 um 23:29 Uhr
... hat Löwenzahn geschrieben:
Löwenzahn
Löwenzahn
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Da hilft nur, irgendwas zu machen, was ablenkt, zum Beispiel am Computer sitzen und im Forum schreiben oder lesen oder sonst irgendwas, was dir liegt.
Was bei mir hilft, sind auch längere Spaziergänge oder sonst irgendwas an Sport. Der Effekt hält sogar danach noch ein bisschen an.
Außerdem finde ich heiß duschen/baden immer sehr angenehm und hilfreich, allerdings nur währenddessen, direkt danach ist der Hunger wieder da.
lg Löwenzahn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.08.2009 um 13:13 Uhr
... hat Musterhexe geschrieben:
Musterhexe
Musterhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Halt durch, bei mir war es diesmal erst am 5. Tag soweit.

Lieben Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum