Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmflora nach dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.08.2009 um 12:14 Uhr
... hat SandyM geschrieben:
SandyM
SandyM
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Servus,

mein Fastenbrechen ist nun 14 Tage her und irgendwie mag mein Darm immer noch nicht so recht....hatte ausreichend Aufbautage und hab immer noch einen total aufgetriebenen Bauch und auch häufig Blähungen.

Kommt die Darmflora von allein wieder ins Gleichgewicht oder sollte man da was machen? Ich habe von diesem Brottrunk gelesen und auch von Luvos Heilerde, die man über längere Zeit einnehmen sollte.

Hat dazu jemand Erfahrungen? Ich hab schon gedacht, daß ich nach spätestens einer Woche wieder alles essen kann. Käse, Brot, Fleisch usw. habe ich auch die ganze Zeit brav vermieden. An Milchprodukten esse ich morgens bisher nur einen Joghurt.

Viele Grüße
Sandy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2009 um 14:22 Uhr
... hat mariposa geschrieben:
mariposa
mariposa
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Sandy,

informier dich doch einfach mal im Reformhaus, die können dir dort bestimmt helfen. Ansonsten würd ich mal Flo(h)samen probieren. Nicht besonders lecker aber soll die Verdauung anregen. Buttermilch, Trockenpflaumen und Sauerkrautsaft sollen auch helfen. Ich denke, alles was gegen Verstopfung hilft, sollte ich den Darm wieder anregen. Oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum