Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer möchte sich mir anschließen? Fasten ab dem 21.Sept.09 !!!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 19.09.2009 um 17:42 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo! Ich möchte ab dem nächsten Montag 10 bis 14 Tage fasten. Ich würde mich freuen wenn jemand lust hat mich zu unterstützen
Heute und morgen mache ich die Entlastungstage und ab Montag wird dann gestartet!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2009 um 22:31 Uhr
... hat Görlitzer geschrieben:
Görlitzer
Görlitzer
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Schreiberlevel,

ich faste auch ab Montag.
Allerdings will ich nur 5 Tage.

Heute hats nur einen Teller reis und Gemüse gegeben + einen Joghurt.
Morgen solls nur Apfel geben.
Leider muß ich morgen den ganzen Tag im Auto sitzen, darum kann ich nicht ins Forum

Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.09.2009 um 09:57 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Görlitzer!
Freu mich, dass du mitfastest
Bei mir gibt es heute Obst und Gemüse, Pfefferminztee und stilles Wasser.
Schade, dass du nicht in Forum kommst- wünsch dir aber einen guten Fastenstart!!!

achso, mein nick ist chocolat chip, nicht schreiberlevel

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.09.2009 um 17:21 Uhr
... hat moon_shine geschrieben:
moon_shine
moon_shine
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr 2,

ich würd mich euch gerne anschließen. Ich beginne aber erst am Dienstag mit dem Fasten. (hab heute meinen 1. entlastungstag)
Fastet ihr zum ersten Mal oder habt ihr schon Erfahrung? Und auf welche Art habt ihr das vor?
Bei mir wirds das erste Mal und ich hab mich für Fasten nach Buchinger entschieden.

glg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 20:15 Uhr
... hat Sue74 geschrieben:
Sue74
Sue74
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Ihr drei Faster,

ich würd mich auch gern einklinken
Morgen soll es nochmal Buttermilch geben und dann hoffe ich das ich 10 Tage Wasser & Tee Fasten durchhalte.
Sollte mir das gut bekommen und leicht fallen , mach ich vielleicht noch weiter.

Gefastet hab ich zwar schon öfter aber das Schreiben im Forum ist neu für mich

Liebe Grüße an Euch....und gutes Gelingen uns allen !!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2009 um 21:55 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hey wie schön, freu mich total, dass sich noch 2 gefunden haben
also ich habe schon einmal gefastet- für 10 Tage. Das ist aber schon ein wenig her. Ich habe damals mit Tee, Wasser gefastet. Das war allerding im Sommer über die Grillsaison und wenn ich dann da allen beim lecker essen zugeschaut hab, hab ich dann auch ma Cola oder unverdünnten Saft getrunken!!!
Also ich habe wie geagt vor, mindesten 10 Tage zu fasten. Dann muss ich halt schauen wies läuft- will mir da keine bestimmte Grenze setzen. Entscheide das dann nach meinem Befinden.
Das hat auch sehr gut funktioniert- die ersten 2-3 Tage sind immer bissel hart, aber wenn man sich ablenkt klappt das auch!
Das Schreiben im Forum ist für mich auch neu. Aber ich muss sagen, ich freu mich schon richtig auch das Fasten und darauf mich mit euch auszutauschen!!! Wenn man mal einen Hänger hat hilft einem das bestimmt...

Liebe Grüße und guten Start


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 12:19 Uhr
... hat Görlitzer geschrieben:
Görlitzer
Görlitzer
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Chocolat Chip,
Hallo moon shine,
Hallo Sue 74,

Freue mich das wir jetzt schon zu Dritt sind.

Ich möchte euch etwas von meinen bisherigen Erfahrungen berichten.

2.Entlastungstag

Ich bin gestern fast den ganzen Tag im Auto gesessen.
Daher viel es mir relativ leicht nur von Äpfeln und Wasser zu leben.
Ich musste eigentlich nur selten ans Essen denken.

Mein Highlight.gestern

Wir haben um ca 17:00 mit 6 Personen an einer Pizzeria angehalten.
Die Pizza hat super gerochen.
Ich war stark und habe nur Wasser getrunken.
Ist mir nicht schwer gefallen, da ich beschlossen habe, dass ich den Verzicht aufs Essen nicht als einen Verlust sehen will, sondern als einen wohlverdienten Urlaub für meinen Körper.
Es hat mir gefallen, dass die anderen mich für meine Stärke bewundert haben.

Heute 1. Fastentag

Ich habe mich beim aufwachen Super gefühlt.
Irgendwie leicht.
Kein Hungergefühl.
Zum Frühstück gab es Gemüsebrühe (lösliche aus dem Reformhaus) bringt Abwechslung zum Wasser und Tee.
Danach bin ich 1 Stunde mit dem Hund spazieren gegangen (super Wetter, blauer Himmel)
Ich habe mich vom Kopf her richtig gut gefühlt.

Jetzt bereite ich mich aufs Glaubersalz vor.
Ich habe bis jetzt 12:00 gewartet, dass ich auch auf die Toilette kann wenn ich muß.
Wir sind hier im Haus zu siebt (nur ich faste)

Bis bald

Görlitzer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 14:35 Uhr
... hat chocolat chip geschrieben:
chocolat chip
chocolat chip
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hey liebe Mitstreiter

Ich bin heute früh auch ohne Hunger aufgestanden- was ja schon mal sehr gut ist!
Danach bin ich auch zur Toilette...bin aber ganz froh, weil ich gar nicht abführen muss. Ich hab ne sehr gute Verdauuung. Das einzige was ich unterstützend nehme ist Magnesium- so Brausetabletten. Die enthalten meistes mehr als der Körper verwenden kann. Der Rest wird dann ausgeschieden-wirkt also auch gaaanz leicht abführend. Ich muss allerdings schauen wies die nüchsten Tage läuft, sonst muss ich wohl auch abführen....
Bei mir gabs bis jetzt nur Wasser und eben ein Glas Apfelschorle.

Als ich eben Heim gekommen bin und es gut nach Nudeln mit Soße gerochen hat, muss ich gestehen, dass ich kurz daran gedacht hatte, von der Soße zu naschen statt dessen mach ich mir gleich ne Brühe warm- ist ja auch bissel was salziges!

Ansonsten gehts später noch zum Yoga-Kurs und dann in die Badewanne schön entspannen.

Bis bald, chocolat chip


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 14:56 Uhr
... hat Fasterin-nrw geschrieben:
Fasterin-nrw
Fasterin-nrw
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Ich grüße Euch alle! Ich habe heute auch meinen ersten Fastentag.
Ich habe schon mehr oder weniger Erfahrung mit Fasten. ich habe im April gefastet, aber ich hatte kein Internet und konnte midh im Forum nicht mehr beteiligen, und musste ehe meinFasten frühzeitig abbrechen.

Ich habe am längsten 10 Tage gefastet und ich hatte so tolles Gefühl danach! EInfach wow, und ich war so stolz auf mich.

Ich hoffe mindestens 10 Tage wieder durchzuhalten, max. 12 Tage. Ich freue mi9ch, dass ihr da seid und wir uns unterstützen können.
Mir geht es heute sehr gut, ich habe schon ganz viel Tee getrunken, und war sogar im Fitnessstudio

Bis später
Gutes Gelingen

F.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2009 um 19:47 Uhr
... hat Görlitzer geschrieben:
Görlitzer
Görlitzer
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Zusammen,

mein erster Fastentag ist nun fast vorbei.
Im großen und ganzen war es ganz in Ordnung.
Von der Sache mit dem Glaubersalz hatte ich mir falsche Vorstellungen gemacht.
Ich dachte ich trinke das Zeugs und in einer halben Stunde geht es ab.
Hat dann aber doch 5 Stunden gedauert (Mischung 3 teelöffel in 250 ml. Wasser)

Abends bin ich noch mal mit dem Hund.
Dabei habe ich aber leider überwiegend ans Essen gedacht.

Jetzt fühle ich mich recht schlapp. Sogar Treppensteigen macht Mühe.
Ich freue mich jetzt dann aufs Bett. Fernseh schauen und Wasser trinken.

Die anderen sind Grillen.
Eigentlich kein Problem für mich


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum