Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 06.10. für ca 4 Wochen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )

am 26.09.2009 um 02:42 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Ihr Lieben,
ich habe schon ein bisschen Fastenerfahrung, faste seit mehreren Jahren ca 2 x im Jahr und möchte ab 6.10 ca vier Wochen heilfasten. Bislang hab ich nur so ca 10 Tage gefastet. Dieses Mal wirds länger. Meine Problematik: Ich habe Morbus Basedow und muss Schilddrüsenhormone nehmen wegen einer Unterfunktion. Seitdem habe ich mich ans Fasten nicht herangetraut. Dieses Mal ist es mir aber besonders wichtig. Ich möchte ca 10 bis 12kg abnehmen und danach mit eiserner Disziplin und Ernährungsumstellung dieses Gewicht auch halten. Gute Vorsätze sind reichlich vorhanden. Jemand hier, der Lust hat mitzumachen?
Ich werde Buttermilch trinken, um keine Muskeln zu verlieren.Ansonsten werde ich literweise Früchte- und Kräutertee trinken. Alle paar Tage werde ich den Irrigator benutzen und zu Anfang mit Glaubersalz abführen.
Am 4.10 laufe ich meinen zweiten Halbmarathon - langsam, also nicht zu viel Respekt zollen - und deshalb kann ich erst danach mit dem Fasten starten.....am 5.10 versuch ich richtig zu entlasten und der 4.10 gilt als Einläuten des Fastens. Ich möchte einen neuen Lebensabschnitt anfangen, Ballast abwerfen.Wer macht mit???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2009 um 07:08 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Hallo Petra,

ich möchte ab dem 10.10. fasten. Wird für mich das erste Mal. Freu mich, wenn wir zu dem Zeitpunkt ein kleines Grüppchen werden.
Schau doch mal weiter unten bei den Beiträgen "Fasten ab dem 10.10." da hatte ich sich auf meinen Beitrag auch noch eine andere Person gemeldet.
Zu dem Zeitpunkt, wo du beginnen wirst, bin ich noch im Urlaub, aber ich rutsche gerne etwas später dazu

Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2009 um 15:19 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo Petra,

schön dich wieder hier im Fastenforum anzutreffen. Unserer letztes gemeinsames Fasten ist mir in guter Erinnerung geblieben und mir hat damals der Austausch hier SEHR geholfen.

Mit einem gemeinsamen Fasten klappt es wohl diesmal leider nicht: ich bin bereits bei Tag 11 heute und werde bis zum 06.10. sicherlich mein Fasten gebrochen haben. Mein Ziel sind wieder so ca. 14 Tage (letztes mal habe ich ja sogar 17 Tage geschafft - Rekord!) und dann habe ich auch wieder Lust auf Essen. Gerade bei 2 Kindern ist der Kühlschrank auch immer voller Leckerlies und länger geht einfach nicht...

Du schreibst, dass du mit Buttermilch fastest. Wieviel Bumilch trinkst du genau? Ich habe diesmal nämlich auch Buttermilch getrunken, weil ich mich bisher immer zu schlapp fühlte und auch regelrecht merkte wie meine Muskeln schrumpften. Ich empfinde das als SEHR angenehm.

Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner tollen Kondition von wg. Marathon...das hast du aber erst im letzten Jahr begonnen, oder??? Hast du vor während des Fastens weiterzulaufen? Ich finde Sport immer recht schwierig während dieser Zeit.

Freu' mich mal wieder was von dir zu hören und wünsche dir ganz viel Erfolg beim erneuten Fasten.

LG
schokimonster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.09.2009 um 18:29 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

Hallo Petra und Leucthender Stern,

ich will am 7.10. anfangen und das wuerde ja gut passen. Freue mich das jemand mitmacht.

LG,
K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 07:05 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hallo Schoki!
Schön, dass wir uns hier wiedertreffen!

Mir ist unser letztes gemeinsames Fasten auch in guter Erinnerung geblieben!!!

Schade, dass wir ein so schlechtes Timing hatten, aber ich muss ja am 4.10 noch den HM laufen, da kann ich nicht vorher fasten. Aber ich entlaste schon seit gestern....

Dir wünsche ich weiterhin ein tolles Fastenerlebnis und dass Du positiven Auswirkungen lange spüren magst.

Ich trinke 500 ml Buttermilch pro Tag und mein Fastenergebnis ist dasselbe - ob mit oder ohne Buttermilch, nur dass ich mich viel besser fühle und was für meine Muskeln mache.

Ich werde während des Fastens in die Muckibude gehen und ein bisschen laufen jeden Tag.

LG
Pedi


--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 07:09 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Hi Scoobydoo, hi leuchtender Stern.
Schön - dann sind wir ja schon drei! Wie lange wollt ihr fasten???
Ich bin seit gestern schon in meinen Entlastungstagen, allerdings entlaste ich dieses Mal relativ lange und für mich heisst das in diesem Fall einfach weniger essen als normal und im Idealfall schon ein bisschen leichter in das Fasten zu gehen. Mein Ziel wäre es am 6.10 schon ca einen Kilo weniger auf die Waage zu bringen.
Meine Eckdaten: 1,72m Stand heute 71,3kg. Ich möchte wieder richtig schlank werden und das steht bei diesem Fasten auch wirklich ein bisschen im Vordergrund, was ja eigentlich nicht sein sollte.
Aber keine Angst - ich habe vor mein Ernährung zu modifizieren!
Was habt ihr für Ziele?

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 07:26 Uhr
... hat Leuchtender Stern geschrieben:
Leuchtender Stern
Leuchtender Stern
... ist OFFLINE

Beiträge: 67

Guten Morgen,

für mich ist es das erste Fasten. Geplant ist, das ich am 8. und 9.10. entlaste und ab Sa. dem 10.10. mit dem Fasten beginne. Ich möchte mindestens 5 Tage fasten und maximal bis zum 7. Tag. Möchte das darauf folgende Wochenende zum Aufbauen nutzen.
Ich habe mir sehr unschöne Eßgewohnheiten angewöhnt, die ich mit dem Fasten nur all zu gerne mal unterbrechen möchte. Ich esse wahllos und stopfe so viele Süßigkeiten in mich rein, das ich mir selber dabei nicht mehr zuschauen mag. Eckdaten zu mir 27 Jahre, 1,68 m groß und ca. 86 kg Genaues Gewicht folgt zum Fastenstart. Habe hier gerade keine Waage. Wohne übrigens in der Ecke von Hamburg.

Die nächsten Tage werde ich noch regelmäßig ins I-net kommen. Ab Sa. bin ich dann für eine Woche auf einer der ostfriesischen Inseln und genieße ein bißchen Urlaub. Werde aber dort schon versuchen zu entlasten und bin ab spätestens dem 9.10. wieder online. Ich möchte nämlich auf keinen Fall auf eure Hilfestellung und Tipps verzichten. Habe Angst, das ich es sonst nicht schaffe.
Wünsche euch eine schöne Woche und wir lesen bestimmt noch von einander. Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 13:26 Uhr
... hat scoobydoo geschrieben:
scoobydoo
scoobydoo
... ist OFFLINE

Beiträge: 480

hallo ihr lieben,

ich moechte fasten weil ich seit etwa einem jahr taeglich einen blaehbauch habe - den ganzen tag. nach dem essen wird es dann unertraeglich und ich sehe aus als waere ich schwanger. es ist sehr unangenehm. parasiten sind im verdacht und deswegen auch der candida-pilz. deshalb moechte ich auch hauptsaechlich mit wasser fasten.

ich bin 1.73 und wiege mich sehr selten aber denke dass ich so 64 kilo wiege. eigentlich nicht zu viel, aber vor etwa 2 Jahren hatte ich das gleiche gewicht aber meine hosen haben besser gepasst. also ein bischen fett verbrennen waere nicht schlecht. ich habe vor mindestens 10 tage zu fasten.

ich wohne in amerika.

~K


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 14:57 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

Zitat:


Leuchtender Stern schrieb:

Ab Sa. bin ich dann für eine Woche auf einer der ostfriesischen Inseln und genieße ein bißchen Urlaub. Werde aber dort schon versuchen zu entlasten


Hi, sollte es evtl Borkum sein, könnten wir uns vielleicht sogar auf einen Kräutertee treffen....Ich wohne ja in Emden!
Deine Motive zum Fasten sind gut. Ich glaube damit wirst Du ne Menge erreichen. Jedenfalls ist ein bisschen Abstand gut.

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2009 um 14:59 Uhr
... hat petra38 geschrieben:
petra38
petra38
... ist OFFLINE

Beiträge: 279

hi, scoobydoo. das ist ja toll. wir sind ein internationales fastenteam. klasse!!!
ich schreibe klein, geht schneller. das mit dem blähbauch wird bestimmt besser. kann es sein, dass das verstärkt nach milchprodukten der fall ist? hab ich auch und bei mir ist es laktoseunverträglichkeit. nur mal so als tip!
dein gewicht ist klasse, aber dein körper verändert sich sicher positiv durch das fasten....

--
Schilddrüsenunterfunktion-MorbusBasedow-Trotzdem will ich fasten!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum