Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Robin's Fastentagebuch - Oktober 2009

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 24.10.2009 um 16:22 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Gerade habe ich mich dem Fastenvorhaben von Sunnysmile angeschlossen. Das heißt ich werde ab Dienstag, 27.10.2009 für 14 Tage fasten.
Ich werde also morgen und übermorgen zwei Entlastungstage einlegen und dann geht's los.
Bin schon gespannt darauf, wie's mir ergehen wird. Das letzte Mal ging's mir während der gesamten Fastenzeit gut, allerdings hab ich da auch "nur" 5 Tage gefastet.
Freu mich schon!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.10.2009 um 17:31 Uhr
... hat Sunnysmile geschrieben:
Sunnysmile
Sunnysmile
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo, Robin!

Das find ich echt super!
Alles GUTE für die Einstiegstage.
Bei mir geht´s abrupt los. Passt besser zu mir
lg
Sunny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.10.2009 um 07:58 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

So, heute ist mein erster Fastentag. Nachdem ich bereits die letzten beiden Tage ruhig anging, werd ich auch heute noch viel Zeit für mich haben, da ich mir frei heute genommen hab. Ab morgen gilt es dann das Fasten in meinen Alltag einzubauen.

Wie werd ich den heutigen Tag gestalten?
Hab heute schon 2 Glas Wasser getrunken und werde jetzt anschließend einen Einlauf machen. Ich führe nämlich nicht gerne mit Glauber Salz und Co. ab. Ich finde es so angenehmer.

Anschließend gibt es einen kleinen Spaziergang und 2 Tassen Tee.
Um die Mittagszeit herum werde ich mir ein Schläfchen und eine Leberpackung gönnen.

Für zwischendurch sind heute Zitronenschnitze zum Aussaugen und natürlich viel Wasser vorgesehen.

Den Nachmittag werde ich nochmals an die frische Luft gehen, bietet sich bei diesem schönen Wetter förmlich an.

Am Abend gibt es dann eine Gemüsebrühe und dann bald ins Bett.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.10.2009 um 17:43 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

So, den ersten Fastentag hab ich gut überstanden:
Weder Überlkeit, Kopfschmerzen oder Hungergefühle habe mich befallen.
Jetzt gibt's noch eine schöne Tasse Gemüsebrühe und dann ab mit einem Buch ins Bett.
Bin schon auf morgen gespannt, wenn um mich herum alle essen oder naschen. Bei meinem letzten Fasten war ich ja im Urlaub und was das betrifft verschont geblieben. Auch mein Freund hat in den ersten Tagen sehr viel Rücksicht auf mich genommen.
Bis bald
Robin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.10.2009 um 11:11 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 28.10.2009 um 20:17 Uhr ]

Heute ist mein zweiter Fastentag und es wird schwierig: Bei meiner letzten Fastenzeit hatte ich Urlaub und war die ganze Zeit zu Hause. Dieses Mal versuche ich die Fastenzeit in den Alltag einzubauen- und es ist so schwierig.

Überall sieht man Leute, die essen und die Luft ist voll von leckeren Düften.
Ich weiß, dass heute und morgen die herausfordernden Tage sind und hoffe sie deshalb auch gut zu überstehen.

Eigentlich bin ich auch gar nicht hungrig, doch die Lust sich etwas Gutes in den Mund zu schieben ist schon sehr groß!

Ich will nicht aufgeben!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.10.2009 um 09:07 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Heute ist mein dritter Fastentag- das schlimmste ist somit für mich schon überstanden!

Nach ausgiebiger Morgentoilette und Einlauf sitz ich nun hier bei der Arbeit und es geht mir gut. Im Vergleich zu gestern bin ich motiviert, fühl mich voller Elan und selbst das herbstliche Nebelwetter macht mir nichts aus!

So schön und einfach kann das Leben sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2009 um 08:29 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Fastentag 4: Alles läuft super!

Gestern Nachmittag hatte ich ein kleines Tief und als dann noch eine Freundin neben mir eine Nusskrone aß, dachte ich: Jetzt brech ich ab.
Doch dazu kam's natürlich nicht, bin also noch dabei.

Am Abend gab ich zwei Aerobicstunden (das mach ich einmal die Woche bei einem Verein) und ich war erstaunt darüber, wie fit man doch auch ohne Essen sein kann. Keine Kreislauf- oder sonstige körperliche Probleme.

Am Abend gab's dann einen Leberwickel, der nach dem Sport richtig gut tat. Und geschlafen habe ich traumhaft, aber die Erfahrung hab ich shcon das letzte Mal gemacht.

Heute geht's mir blendend: Energiegeladen, gut gelaunt und kein bisschen hungrig sitz ich hier an meinem Schreibtrisch! Es lohnt sich die ersten drei Tage durchzuhalten- der Rest ist einfach.

Wenn ich daran denke, dass das letzte Mal fasten bei Tag fünf Schluss war und ich froh darüber war, könnt ich mir dieses Mal nicht vorstellen, morgen den letzten Tag zu haben. Bin so gespannt, wie's mit dem längeren Fasten geht.

So, werd mich jetzt wieder meiner Arbeit widmen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2009 um 15:10 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von robin am 30.10.2009 um 15:12 Uhr ]

Immer noch 4. Fastentag und irgendwie kommen Zweifel auf!

Ich dachte, dass ich mit den ersten drei Tagen schon das schlimmste hinter mir hätte, doch da hab ich mich wohl getäuscht.

Doch wie liest man so schön übers Fasten: Jeder Fastenzeit ist anders! Na ja, mich plagt seit ein paar Stunden der Hunger- oder ist es nur die Lust auf Essen?
Jedenfalls hab ich mich davor ertappt, wie ich mit dem Gedanken gespielt hab, dass ich das Fasten vorzeitig abbreche

Das will ich nun aber ganz und gar nicht!!!

Werd nun einmal einen Einlauf machen, mich mit Wohnungsputz ablenken und noch einmal viiiiiel Wasser trinken. Vielleicht geht's dann besser.

Das Schreiben ist jedenfalls schon eine Erleichterung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2009 um 08:22 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

5. Fastentag: Mir geht's wieder besser!

Gestern Nachmittag war sooo schlimm: Kopfschmerzen, Übellaunigkeit und wahnsinnige Lust auf Essen!
Aber ich (und vor allem mein Freund) hab's durchgestanden und nichts gegessen.
Hab mir am Abend eine leckere Gemüsebrühe gekocht, das hat geholfen. Vor dem Essen war ich noch 10 min an der frischen Luft einmal ums Haus spazieren. Das tat richtig gut und ich konnte mich ablenken.
Vor dem Schlafen hab ich mir dann noch einen Schluck Birnensaft gegönnt. Geschlafen hab ich wieder super- wahnsinn, sonst schlaf ich selten so tief!

Heute geht's mir besser- der Morgen verlief bis jetzt angenehm: Pfefferminztee, jetzt gibt's dann einen Einlauf und eine kalte Dusche!
Hoff der heutige Tag wird besser als der gestrige, aber mit der guten Gemüsebrühe von gestern steht dem sicher nichts im Weg.

Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2009 um 16:11 Uhr
... hat robin geschrieben:
robin
robin
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Immer noch 5. fastentag- und die totale Euphorie!

Genau deswegen lohnt es sich durchzuhalten:
Ich bin voller Energie, hab grad eine Arbeit erledigt, der ich schon ewig hinterherhinke und mir geht's gut!

Keine Gelüste oder Hungerattacken, einfach nur fein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum