« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Bei hoher Schlappheit und Müdigkeit, was kann man dagegen tun?
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo,
ich habe diese Frage bzgl. eines hohen Schlappheitsgefühls und Müdigkeit, sowie Antriebslosigkeit und sehr schwer "in die Gänge" kommen. Habt Ihr Erfahrungen dazu? Was hat Euch dagegen geholfen? Ist es die ersten Tage normal? Wann sollte es vorbei sein?
Liebe Grüße und danke schon mal für die Antworten
Bettiboo
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Bettiboo,
das gehört schon zum Programm und ist aber je Mensch ganz unterschiedlich. Bei manchen tritts auch gar nicht auf. Da spielen viele Faktoren eine Rolle wie so ein Fasten abläuft.
Ganz wichtig ist das du ausreichend und mehr trinkst. Also von 3 Litern solltest du als Minimum ausgehen.
Gezielt gegen die Schlappigkeit kannst du es mit "etwas" grünem Tee und einem "Löffelchen" Honig probieren. Nicht zuviel grüner Tee wegen des Teeins und auf keinen Fall auch zu viel Honig, sonnst löst das Hunger aus.
Die Getränke kannst du mit etwas frisch gepresstem Saft aufpeppen. Zitrone/Limette eignet sich auch ganz gut dazu. Beim Saft natürlich auch nicht übertreiben und niemals pur. Maximal 2 x 250ml am Tag. Dann aber keine anderen Gemüsesäfte oder Gemüsebrühe. Verdünnung Saft Wasser am besten immer so 1:3
Das gibt dir ein wenig Energie. Da musst du etwas experimentieren.
Aber oft reicht der Honig schon aus. Und versuche trotz Schlappheit oder gerade deshalb, an die Luft zu gehen und einen schönen Spaziergang zu machen.
Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Viel Erfolg weiterhin ...
Viele Grüße
Sunray
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Sunray,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich schau mal wie es bei mir ist. Ich faste heute meinen ersten Tag und möchte schon auch ne Weile fasten. Fastest Du gerade?
Liebe Grüße
Bettiboo
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen